hat jemand die Scheinwerferblenden von Lester? Sind die mit ABE? Bekomme ich die überhaupt eingetragen?
sind ohne abe. bekommst ein materialgutachten dabei. damit mußte zum tüv und das eintragen lassen ( einzelabnahme ). habs aber nicht eintragen lassen.
Würde der Tüv es denn wohl eintragen oder ist die chance gleich null das ich das in deutschland zugelassen bekomme???
Nö, solange die Lichtaustrittsfläche nicht beeinträchtigt wird, dürfte des kein Problem sein..... Wenns doch Probs gibt, dem Prüfer einfach n paar schöne Augen machen
Hab zwar n MK6, aber ich hab das komplette Bodykit von Lester. Hab das damals als es neu rauskam auch bei www.olanda.de gekauft, damals hießen die anders. War alles mit Gutachten und ist alles eingetragen, auch die Schweinwerferblenden. Wie gesagt, beim MK6...
Also bei mir hat die Eintragung ohne Probleme geklappt. Du musst nur drauf achten, dass die Teilenummer, die auf den Blenden steht, auch auf dem Gutachten aufgeführt ist. Gruß
Hallo. Hab die Blenden auch dran. Sind ohne irgendwelche Gutachten gekommen also nur die Blenden. Bin zur DEKRA und die haben dann den Lichtkegel geprüft, der wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Hab dann ne Einzelabnahme bekommen, mit folgendem Eintrag: M. Scheinwerferblenden Li. u. Re. : Länge/Breite: 80/350; KZ.: CA 4119 (Handschrift) Das bedeutet das meine Blenden eingetragen wurden mit ner Kennzeichnung die ich selber drauf geschrieben habe, weil die eigentliche hinten drauf steht. Bei Klebeblenden natürlich "gut", da mans ja dann nicht mehr sieht Die handschriftliche Kennzeichnung habe ich draufgemacht bevor der Klarlack drüberkam, d.h. geht nicht mehr ab ohne schleifen. Also solltest du sie mit Gutachten eingetragen bekommen. Gruss Dirk