Let's write a FAQ!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 3. Februar 2007.

1. DaOptika

DaOptika Gast

Moooin!

In Anbetracht der vielen immer wieder kommenden Themen wär es glaub ich endlich mal an der Zeit, eine vollständige MK6-FAQ auf die Beine zu stellen!

Dazu schreibt bitte jeder nur etwas zu dem Gebiet, in dem er sich wirklich auskennt, oder zu Themen, die wirklich schon diskutiert wurden und dabei ein abschließendes Ergebnis gebracht haben!

Wenn dieser Threat zu ner ellenlangen Diskussion wird (wie immer) haben wir das Ziel verfehlt!

Ich liefer dazu natürlich auch noch meine 50cent ab, im Moment hab ich nur keine Zeit, ich verspech' aber schonmal, die einzelnen Themenbereiche formatiert aufzubereiten für einen ordentlichen Sticky-Thread!

Ich hab' an Themen gedacht wie:
    - Car-Hifi: Radio-Einbau, Dämmung, aux-Ausgang am Original-Radio, Sinn des Ganzen, Boxengröße,...
    - Verbreiterung: Welche Kombination passt, was ist möglich,...
    - Tieferlegung: bester Fahrkomfort/Teferlegungs-Kompromiss
    - Einpresstiefe
    - Beleuchtung: Angeleyes, LED-Leuchten, Leuchtmittel,...
    - Auspuff-Anlage
    - und natürlich was euch sonst noch wichtiges einfällt...

Bitte beachtet dabei: So ausschweifend wie nötig, so knapp wie möglich!!!
    Und berücksichtigt bitte, dass es zu den meisten Themen verschiedene Antworten zu FL und vFL gibt!

Jetzt lasst uns loslegen, auf dass wir einige Antworten nun zum letzten Mal geben... ;-)

2. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Kuck mal oben links im Menü gibt es eine FAQ.
    Das Problem ist halt das niemand Zeit/Lust/Ahnung hat
    und keine Beiträge verfasst werden.

3. subx

subx Forums Fortgeschrittene(r)

hmm bin schon echt nen weilchen hier im forum unterwegs, aber des is mir bes grad eben noch nie aufgefallen. damit denke ich mal bin ich nicht der einzige der des übersehen hat/kann.

ich denke mal was hier erreicht werden soll is einfach mal das die vielen threads über ein und dasselbe thema verschwinden sollen und man das gebündelte wissen über eine bestimmte sache in einem beitrag steht, mit foto material und allem was dazu gehört. und dass speziell für den MK6 - find die Idee nicht schlecht.

4. TS
    Bender

Bender Gast

also ich hab mal in meinem FAQ beitrag alle bilder updatet, weil die links zu den bildern alle tod waren, ich hatte auch die idee mit dem reifen/felgen kombi thread.

aus dem könnte man zb auch eine tabelle machen in der steht: 6x16 von et30 bis et55 fahrbar mit/ohne tieferlegung usw.

genauso gibts schon ein guten radio einbau thread im "umbauforum".

auch für die die keine handbücher lesen können/wollen von ihren autos und dann fragen wie dies und das im wagen überhaupt funktioniert könnte man die ganzen sachen im handbuch online verfassen, nur leider haben hier wirklich die wenigsten lust dazu, mich eingeschlossen. :lol: