Letzte Bilder meines FoFis - Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiFahrerIn, 4. Mai 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Auhahaua!

    Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die Grünen nicht sofort nach dem Passat gefahndet haben. :-? Bei kleinere Bagatellen ist das auch zu aufwendig und deshalb untersagt, aber bei Unfällen mit hohen geschwindigkeiten, mehreren beteiligten und Personanschäden, müssten sie sofort ne Fahndung nach dem PKW einleiten. Selbst wenn kein Kennzeichen vorhanden ist, muss die beschreibung möglichst genau sein. Sonst könnte sowas ja jeder machen. Sollten die Bullen das nicht gemacht haben ist das ein schwerer Verfahrensfehler ihrerseits, den sie mit Sicherheit auch vertuschen wollen. Deshalb liegt der Staatsanwaltschaft sicherlich keine Anzeige gegen Unbekannt wegen Fahrerflucht vor. Um das zu ändern, könntest Du die näxte polizei Dieststelle aufsuchen um genau diese Anzeige zu machen, dann landet das bei der Staatsanwaltschaft. Also ohne Kosten für dich.

    Solltest Du recht bekommen, aber der Flüchtling nicht ermittelt werden, bezahlst Du Deinen eigenen Schaden selbst. Sollten jedoch Verfahrensfehler der Polizei festgestellt werden, kannst Dich auf ne dicke Zahlung von denen freuen. Verfahrenskosten zahlt Du in keinem Fall.

    Schade dass Du keinen Anwalt hast. Bist Du vielleicht über den ADAC rechtschutzversichert oder kann der da evtl. noch was drehen?

    Weiterhin find ich aus verschiedenen Aspekten auch sehr wichtig dass Dein Auto irgendwo untergestellt wird. Du musst da irgendwen finden der ne Garage hat und die mal frei machen könnte.

    Aber jetzt noch was anderes:
    sei nicht mehr traurig ja?! :troest: Das leben spielt einem manchmal so üble Streiche, dass man es kaum noch Leben nennen möchte. Biete dem einfach die Stirn und lass Dich von solchen Situationen nicht unterkriegen, denn sie kommen immer wieder. Irgendwann merkst Du dann dass diese "Streiche" im Grunde harmlos sind, denn Du lebst schliesslich immernoch. Also lebst Du auch weiter, egal was kommt, in der Gewissheit, dass Du 95% Deines Lebens glücklich sein wirst.

    Im Übrigen bist Du hier ja unser kleiner Stern am Fofi-Himmel, der nie aufhören soll zu leuchten.

    Gute Besserung :kusswang:
     
  2. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es genau richtig erkannt!!

    Und nein, Schuldgeständnis hab ich nicht abgegeben und werd ich auch nie abgeben!

    Muss morgen nochmal Bericht der Versicherung abgeben.

    Der Polizei ist alles Schnuppe...die befragen mich nicht mehr.

    Und nein, habe leider keine Möglichkeit, das Auto irgendwo unterzustellen :cry:
     
  3. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschheim, Germany
    @ unterstellen: rainis clubleute? da MUSS es was geben, das auto darf auf keinen fall weg, vor allem auch nicht wegen dem folgenden punkt >>

    @ polizei: so wie das redmond gesagt hat solltest du das auf jeden fall versuchen, die können nicht sagen wir hören ihnen nicht zu. zur not die stelle im anderen ort aufsuchen.

    es is nen versuch wert!!!
     
  4. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Kaum zu glauben, dass so viele von Euch irgendwie philosophisch angehaucht sind :)

    Ja also ich hab KEINE Rechtsschutz, kenne KEINEN mit ner Garage in meiner Nähe (Clubleute...mhhh...müss mer mal rumhorchen)...naja und der Polizist auf dem Foto hatte mir versprochen, dass nach dem Flüchtigen gesucht wird, haben sie, glaub ich aber nicht. Hab ich Zumindest nicht gesehen!!

    "bei Unfällen mit hohen geschwindigkeiten, mehreren beteiligten und Personanschäden, müssten sie sofort ne Fahndung nach dem PKW einleiten. Selbst wenn kein Kennzeichen vorhanden ist, muss die beschreibung möglichst genau sein."

    DAS ist der Knackpunkt!!
    Die GLAUBEN mir ja nicht, dass da der Passat war, WEIL sie keine LACKSPUREN gefunden haben!
    Ohne Lackspuren keinen Schuldigen.

    KORRUPTES DEUTSCHLAND! :evil:
     
  5. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist leider wieder so ne Sache mit der genauen Zeit...weil er wohl grad so 9.30Uhr von der Autobahn runter ist und der Unfall etwa 9.20Uhr war...da würde er sicher leider auch ned als Zeuge gelten.
     
  6. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann noch viel schlimmere Unfälle verursachen ohne Lackspuren zu hinterlassen. Lackspuren haben da doch keinen Zusammenhang. Wenn mehre Leute sagen da war einer, dann war da einer!

    Wie gesagt musst du das über die Polizei an die Staatsanwaltschaft herantragen. Wenn die dann einen Grund haben Dir nicht zu glauben, dann schicken sie einen Gutachter, den sie bezahlen.

    Da komm wir wieder zum Thema: Auto unterstellen. Du könntest vielleicht bei freien Werkstätten anfragen, ob du es auf ungewisse Zeit unterstellen könntest, mit dem Versprechen, dass sie den Reparaturauftrag bekommen. Ach Sh*t ich weis auch ned. :-?

    EDIT: Dass der Renault-Fahrer nix gesehen hat ist schon klar. Guter Trick. Denn wenn der Verursacher ein Unbekannter ist, dann gibt es keine Versicherung, die für seinen Schaden aufkommt. Deshalb ist es besser für ihn wenn das "kein anderer war". Er hat also ein Motiv zum lügen. Das solltest Du vielleicht noch in Deiner Aussage (unter deinem Aktenzeichen) noch hinzufügen lassen.
     
  7. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Sieht nich so aus als obs da noch was zu reparieren gäbe... :(
    Verdammt ey, wenn ich sowas lese... Da könnt ich so nen Hals bekommen... :evil: :kopfwand: :motz: :sauer:
    Hmm... Ich denk mal wenn sowas auf der Autobahn passiert ist es immer schwer noch Zeugen zu finden, wenn das nicht direkt am Unfallort passiert... Weil is eben die Autobahn, und da hast die Fahrzeuge aus ganz Deutschland... :-?
    Passiert sowas auf ner Landstrasse oder in ner Stadt hat man größere Chancen noch nen Zeugen zu finden, weil man zum Beispiel auf Lokalmedien zurückgreifen kann und 80% der Leute die wahrscheinlich grad beim Unfall anwesend waren, eh aus der Gegend kommen...
    Aber auf der Bahn ist echt beschissen... :cry:
    Ich hoff echt das das ganze noch gut ausgehen wird!
     
  8. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt, muss ja ca 2km weiter vorn gestanden haben und es hat sich nur 1x ein Krankenwagen mit Blaulicht durch den Stau gedrängelt und einer kam kurze Zeit danach auf der Gegenfahrbahn mir entgegen!

    Die Polizei stand (nen km weiter) noch hinter nem defekten LKW, als ich dran vorbei bin und haben dem beim Reifenwechsel zugeschaut! Der hat ja den Stau erst verursacht!

    Wenn hätten die ja gleich mal nach dem Passat schauen können/müssen!!!
    Ging ja nur einspurig (im Schritttempo) an dem vorbei, da fällt doch ein Passat auf!
     
  9. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Boah, ich glaubs ned! Da standen sogar welche bereit??!! Und die haben sich nicht nach nem Passat umgesehen, weil die anderen ihr nicht geglaubt haben. Das ist echt dreist.

    Die Polizei hat gar nicht die Befugniss, irgendwas zu glauben oder nicht zu glauben. Sie ist die Exekutive und nicht die Judikative.
     
  10. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Tja das artet jetzt alles aus.

    Men Auto ist leider nicht mehr zu retten, da das Dach zusammengeschoben wurde und geknickt ist und unten im Türschweller genau das Gleiche...ansonsten hätt ich wirklich alles getan, um den Kleinen zu retten, aber es sind halt tragende Teile und das ganze Auto ist total verzogen.

    Nochmal zu der Rechtsfrage:

    Mein Versicherungsmann war gestern bei mir und hat zusammen mit mir und meinem Dad und Matchbox Autos (wozu die so alles gut sind) den Vorgang nachgestellt.
    Und wir haben herausgefunden (aufgrund der Matchbox, des Schadens, der Bilder und eines Videos), dass der rote Renault auf jeden Fall der Verursacher war.

    Grund:

    Er fährt mit Warnblink ganz rechts...wechselt, ohne zu schauen, auf die Mitte...auf der Mitte fuhr der Passat...allerdings sehr schnell (war ja auch freigegeben die Strecke)...Passat sieht mich von hinten angefahren kommen auf der ganz Linken Spur.
    Passatfahrerversucht, zu bremsen hinter dem Roten, geht aber nicht, weil er zu flott und der Rote zu lahm ist.
    In dem Moment, als ich am Überholen der Beiden bin, entscheidet sich der Passat doch noch, kurzfristig rauszuziehen, weil er sonst wahrscheinlich dem Roten voll drauf geknallt wär (das ganze ging ja innerhalb von etwa 1-2 Sekunden).

    Ja und da kam eins ins andere und zum Schluss halt die Sache, dass ich als Blödmann hingestellt werde.

    Aber die Staatsanwaltschaft ist nun eingeschaltet.
    Hoffe, dass es endlich mal gerecht abläuft.
     
  11. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mal, das die ganze Sache gut für dich abläuft...aber ich denke mal, das du alles versuchen musst, das Auto als "Beweisstück" irgendwo unterzustellen...
     
  12. Slydog

    Slydog Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Wie schnell warste denn auf der Linken Spur?
    Dann musst du ja schon fast neben dem roten gewesen sein, als der plötzlich in die Mitte zog und der Passat dann nach Links zog, oder?!
    Konnte man das nicht vorraussehen und frühzeitig bremsen, bzw. die Spur wechseln?
    Aber wie du schon sagtest, ging ja alles verdammt schnell
     
  13. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Also unsere Autobahnen haben nur 3 Spuren, nicht noch ne vierte, auf die ich wechseln kann ;)

    War auch recht flott unterwegs und als ich genau neben dem Passat war, zog der ja raus, bin vorher schon vom Gas gegangen, aber da hatte ich dann ne Vollbremsung hingelegt.

    Nur der Passat hatte ja die ganze Zeit gebremst, deswegen dacht ich, der bleibt auch hinter dem Roten, aber als ich neben dem Passat war, gab der plötzlich Gas und zog raus.

    Haben jetzt ne Stelle, wo wir das Auto hinstellen können...bei nem Kumpel vom Raini, etwas weiter hier weg. *aufatme*

    Ein Weg mehr gemeistert.
     
  14. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid um deinen kleinen.. wünsch dir gute besserung und daß du ohne weiteren schaden aus der sache rauskommst :troest:
     
  15. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    :toll: Das ist ja schon mal was wichtiges, wenn das ganze mal genau überprüft werden sollte...
     
  16. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich sowas sehe und lese kommt natürlich in mri auch die Wut hoch. Dass das Auto hin ist, wäre mir jetzt mal in erster Linie egal, da kann man sich später noch ärgern.

    Zum Glück ist die Staatsanwaltschaft auf Deiner Seite und Du kannst das Auto unterstellen - ich hätte Dir gerne einen Platz angeboten, aber zum Glück hast ja jemand gefunden, ausserdem bin ich viel zu weit weg.

    Ich wünsche dem Passatfahrer auf jeden Fall üble Dinge - bei mir war es ja auch 2x Unfallflucht, aber nicht annähernd so schlimm ...

    Sag' mal, Deine Beifahrerin ... kann man die nicht als Zeugin einsetzen? :wink:
     
  17. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0

    Dann drück ich dir doch die Daumen, dass da was passiert, kann doch nicht angehen, dass der so ungeschoren da raus kommt.

    Gruß Lars
     
  18. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie ist auch Zeugin, aber sie hat denk ich mal, auch nicht soo aufgepasst...sie hat hauptsächlich nur das mit dem Passat gesehen.
     
  19. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Leider doch :(
    Wenn er weg ist, ist er weg.

    Und wie gesagt, die in dem Renault haben wohl "nichts" gesehen.
    Ach, weil jmd. nach dem Alter gefragt hatte...ich schätze die so auf 50-60 Jahre.
     
  20. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf 160-180km/h???

    Wieso ist den der Renault so demoliert, dem kannst du ja nicht draufgefahren sein? Den musst du ja nur von der Seite getroffen haben!

    Raini kann dir doch den Motor (wenn noch IO) in den ROTEN bauen! :D
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.