Letzte Bilder meines FoFis - Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiFahrerIn, 4. Mai 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Fassen wir also zusammen:

    - Fiesta linke Spur

    - Passat mittlere Spur

    - Renault rechte Spur

    Renault schert aus (warum auch immer), Passat will verhindern, dass es zu einem Auffahrunfall kommt (an dem er vielleicht Mitschuld hätte) und zieht deshalb auf die linke Spur. Den Fiesta hat er im toten Winkel einfach nicht gesehen.

    Zeig den Renaultfahrer auf jeden Fall wegen schwerer Gefährdung des Straßenverkehrs an. Da auch Personen zu Schaden kamen, dann auch Anzeige wegen Körperverletzung (und in meinen Augen ist die Körperverletzung NICHT FAHRLÄSSIG).
     
  2. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetzt nix gegen ältere Menschen oder Frauen sagen - aber meine Erfahrungen mit 60jährigen autofahrenden Frauen sind meistens diese: sie sehen nur in den Rückspiegel, wenn sie befürchten, dass die Haare nicht richtig sitzen könnten. Und der Kerl war wahrscheinlich froh, dass er mit der Sicht nach vorne zurecht kam.

    Warum zum Teufel hatten die Warnblinker an? Wussten sie das etwa auch nicht??? Dann sind sie definitiv falsch im Auto und gehören erst recht vor Gericht.
     
  3. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch bewusst. Aber für Ermittlungen gibt's ja schließlich noch die Staatsanwaltschaft, die ja jetzt dran arbeitet. Und wenn du den Renault-Fahrer auch anzeigst, dann ermitteln die auch gegen den - wenn deine Versicherung schon davon ausgeht, dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit an der ganzen Scheiße schuld ist.

    @ Raini: ist net bös' gemeint, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, was Gutachten, Unterstellen, etc. kosten. :(
     
  4. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    [quote="wirthi.mIch tippe mal auf 160-180km/h???

    Wieso ist den der Renault so demoliert, dem kannst du ja nicht draufgefahren sein? Den musst du ja nur von der Seite getroffen haben!

    Raini kann dir doch den Motor (wenn noch IO) in den ROTEN bauen! :D[/quote]

    Ja keine Ahnung...km/H weis ich nicht! Hatte ja ausrollen lassen und dann noch Vollbremsung.

    Ja den Renault muss ich wohl irgendwie beim Ausweichen mit der Seite berührt haben, worauf hin der sich wohl gedreht hat und mir mit seinem Heck dann vorne in die Beifahrerseite reingeknallt ist!

    Deswegen schauts auf den ersten Blick ja auch aus, als wär ich dem hinten drauf gedonnert :(



    @Bärchen: Der Renault hatte Warnblink an, weil paar hundert Meter weiter vorne ein Stauende war (siehe Antwort von wirthi!!)
    Das Stauende lag allerdings hinter ner Kurve und ausser dem Roten schien es noch keiner gesehen zu haben.
    Trotzdem muss der Rote 1.)blinken beim Fahrspurwechsel und 2.)in Spiegel gucken beim Fahrspurwechsel

    Aber das wird, wie gesagt, ein Rechtsstreit, weil er vermutlich alles abstreiten wird.
     
  5. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Dann war sie aber immer noch links, der Passat "kurz" vor ihr und der Renault auf der Mittelspur!
    Das erklärt mir aber noch nicht, wieso der Renault so kaputt ist, wenn der in der Mitte war!

    "Warnblinker" wegen Stauende!!! Stand selber drin, nur 2km weiter vorn!
     
  6. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Mandy war schneller! :D
     
  7. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ja Du kannst Dir nicht vorstellen, wie OFT, ich überlegt hab, wie das überhaupt ging, wirthi.

    Ich war wirklich links und Renault in der Mitte...den Zusammenprall hab ich nur gemerkt, nicht mehr gesehen (leider) - dafür aber meine Beifahrerin und sie sagt, sie hätte das Heck auf sie zuschlittern sehen.

    Aber ich rede mit ihr heute Abend nochmal in Ruhe, vielleicht bekomm ich noch etwas heraus.
     
  8. FoFi91

    FoFi91 Gast

    Tut mir echt wahnsinnig leid für dich. Aber das wichtigste ist das es dir soweit gut geht.
    Und den Unfall würd ich mir auch nicht anhängen lassen.
    Da hat die Polizei es sich ja auch verdammt einfach gemacht....schieben die Schuld mal auf den Fahranfänger..... :mieselau: !

    Wenn ich keine Rechtschutz hätte, würd ich mir an deiner Stelle nen Anwalt holen koste es was es wolle bevor ich unschuldig was weiß ich wie viel an Geld den anderen zahlen muss UND meinen Führerschein abgeben muss!!!!!!!!!!!!!!!

    Du hast doch deine Freundin als Zeugin die den Passat gesehen hat und das alte Paar HAT sich an den Passat zu erinnern, man bemerkt ein Auto das hinter einem drängelt, dass glaub ich denen nicht, die wollen nur keinen Stress sondern ne schnelle Abwicklung....genau wie die Polizei :evil:

    Aber wenn du damit vor Gericht gehst, kann ich mir einfach nicht vorstellen das du verlierst.
    Ich würde meinen Führerschein unschuldig nur über meine Leiche abgeben. :motz:

    Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück und ne gute Besserung
     
  9. GoLdBeRg

    GoLdBeRg Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir n großes BEILEID Aber wie schon alle vor mir gesagt haben is das wichtigste dass es euch gut geht. Bei denen Geschwindigkeiten is schon manch Schlimmeres passiert. Zu dem Thema Rechtsstreit, kann man da nicht Prozesskostenhife beantragen? Hatte meine Schwester nämlich auch schon. Zwar nicht wegen solcher Dinge, aber das sollte denk ich auch nicht viel anders sein...da du ja als Azubi auch nicht gerade die Welt verdienst... Musste beim Amtsgericht beantragen... Hab auch grad mal meine Mutter gefragt, die kennt sich mit sowas besser aus und hat des auch bestätigt. Wirst denen grad deine Lage schildern müssen und dann denk ich sollte des doch klappen... es wäre zumindest ein versuch wert.
     
  10. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Du hattest aber noch Glück im Unglück.

    Für die Geschwindigkeit hat sich der Fiesta ja richtig toll gehalten.
    Gott sei dank ist keiner in die Unfallstelle gebrettert !
    Bei uns war letztens ein Unfall auf der Landstraße... Krankenwagen war schon da .... und dann ist es passiert: ein Kleintransporter von einem Packetdienst rast in die Unfallstelle.
    Im Transporter waren beide Tod :/

    Hat dich der Passat denn nicht berührt ? Vieleicht findet man doch noch Spuren.
     
  11. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    es waren keine Lackspuren zu finden :(
     
  12. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Lackspuren vom Fahrzeug sind doch nicht alles. Lack kann auch Spuren ganz leichte Spuren hinterlassen, die man nicht mit blossem Auge sieht oder die nach einmal wischen wieder weg sind. Trotzdem sind die nachweisbar. Weiterhin kann er dich auch mit ner Felge oder ner Plastikstossstange berühren. Anhand der Höhe und der Form dieser Spuren könnte man zumindest noch sagen dass die nicht von dem Renault kommen.

    Aber wie gesagt, ist das gar ned der Punkt. Ich kann auch auf der Autobahn jemanden Ausbremsen, der gerät ins schleudern und hinter mir krachen 20 Autos zusammen. Dann bin ich Verursachen, aber habe keine Lackspuren hinterlassen. Deshalb frag ich mich ja warum die Bullen bei Dir so dämlich waren.

    Das alles genau auszuknobeln ist jedoch eigentlich nicht Deine Aufgabe. Das was die Rechtsschaffer rausfinden wird eh die Wahrheit sein und die bekommen dafür auch noch nen Haufen Kohle. Also zerbricht Dir nicht so den Kopf. Alles wird gut. :)
     
  13. FABE_SD

    FABE_SD Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hab mir die bilder noch mal angekuckt...
    Meine Theorie (die einzige die mir einfällt)

    Der Renault is da vielleicht mit ner Hundert rumgegurkt; der Passi-Assi vielleicht mit ner 160 und du noch n Tick schneller...
    Der Passat bremst, du vom Gas; der Passi hat noch ca. 130 bis 140 drauf du noch 160.
    Passat zieht raus, weil der Renault immer noch nur 100 drauf hat, zieht weg; du Vollbremsung.
    Im moment, wo der Passi hinten am Renault klebt, bzw. an ihm links vorbei zieht, kriegt der alte Sack, der eigentlich nur noch Rollstuhl fahren dürfte, das ganze erst mit, erschrickt. Der reisst die Karre in die rechte Spur lenkt gegen und verlieht die Kontrolle. Die Karre schleudert, dreht sich über die ganze Fahrbahnbreite um 270° und rollt rückwärts in die linke Fahrspur um da bist du grade in dem moment wiel du gebremst hattest und noch nich vorbei warst und der rollt dir vorne seitlich rein.

    Die einfachere Theorie is, dass der Renault in der mittleren Spur geblieben is unddu, um dem passat auszuweichen auch in die mittlere bist und dem grad hintenrein.
    Das deckt sich aber weder mit den Fotos noch mit euren Aussagen :-?

    Deine Karre sieht ja so aus als ob dich vorne von rechts was getroffen hat und dich links in die leitplanke gedrückt hat und beim Renault siehts so aus als ob er hinten rechts getroffen worden wäre, während das linke Rücklicht noch fast ganz zu sein scheint ... ergo Theorie A

    Ob das physikalisch so möglich is, weiss ich nich genau, ich könnts mir schon vorstellen, hab aber keine Lust es auszuprobieren; is nich lustig, ich weis :x
     
  14. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Kannste das nochmal aufmalen? Am Besten mit ner Powerpoint-Präsentation ;)
     
  15. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Re: Die letzten Bilder meines FoFis *heul*

    Ich find ja auch, dass da was NICHT zusammenpasst!

    Der FoFi hat links den Schaden durch die Leitplanke, ist klar!
    Aber rechts (überm Scheinwerfer), das ist mir fün den PKW-Crash zu hoch! Die Stoßi ist ja noch ganz! Wirkt eher wie dem blauen LKW seitlich auf die Stoßi aufgafahren! Oder rechts am Kotflügel (durch die LKW-Hechstoßi) getroffen und somit links in die Leitplanke gedrückt!

    Der Hecktreffer des Renault wirkt auch eher wie eine Berührung mit der Leitplanke, denn bei nem PKW-Treffer müsst auch seine Stoßi in Ar... sein!

    Da passt meiner Meinung nach was überhaupt net! Kein Passat, sondern blauer LKW!

    Hatte der Renault denn noch weiter Schäden und war der blaue LKW da beteiligt?
     
  16. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Habe es eben gerade erst gelesen. Tut mir natürlich sehr leid für dich und deinen Fiesta.

    Hoffentlich kommste aus der Geschichte wieder einigermaßen gut raus.

    Aber der Opi wird niemals einsehen, dass er der schuldige ist, denn ersten sind die stur wie Hund und denken bloß weil sie 50 Jahre länger den Führerschein haben, dass sie besser fahren. Dabei habe ich mich neulich noch mit einem Polizisten unterhalten under der meinte, dass dieses "sture Rumschleichen" oft sehr gefährlich ist.



    Gute Besserung,
    Toertchen
     
  17. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du was mich jeden morgen zum überholen treibt, ich hab fast täglich einen kerl vor mir, der grundsätzlich 5kmh unter dem fährt was erlaubt ist. Wenn ich den überhole kommt immer schön der "vogelzeig" oder ne Lichthupe. Ich weiß nicht was der für ein Probelm hat, am Morgen um 7,15 uhr so zu schleichen.
    Das überholen könnte auch mal gefärlich werden, wenn man mal keine Gedult hat. Ich finde schleichen wesentlich schlimmer (und viel zu wenig betraft) wie 10kmh zu schnell zu fahren...
     
  18. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    5 km/h unter dem Erlaubten würde ich noch nicht als Schleichen bezeichnen. Das auf den Schildern ist Höchstgeschwindigkeit, nicht Mindestgeschwindigkeit. Vielleicht beruhigt es dich ein bisschen, dass in vielen Straßen Berlins Tempo 10 herrscht.
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Was anderes würde mich viel mehr beruhigen...aber ich lass es lieber.

    achja um beim Thema zu bleiben....
    Gute Besserung und einen überraschenden Geldsegen wünsch ich dir Mandy :troest:
     
  20. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Is' schon klar, aber es gibt Schlimmeres.

    Schließe mich den Wünschen an.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.