Letzte Bilder meines FoFis - Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiFahrerIn, 4. Mai 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Was hatte denn der kleine Rote? Woran lags? Keine Öl mehr oder so? Kannst ja mal schreiben wenns raus ist.

    Du hast es aber auch echt nicht leicht. :(
     
  2. MoveX

    MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Reg dich nicht über die Pressefritzen auf, die Schreiben eh nur Mist, war bei mir auch so.

    Mir ist kurz vor Weihnachten ein Radler in die Stoßstange geknallt. Er war schuld, ist über Rot gefahren, ich war erst ein paar cm angefahren.

    In der Zeitung stand dann:" Fordfahrer übersah Radler" :x :gruebel: :dudu:
     
  3. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da weist Du ja, wie das ist :-?

    Hab denen gestern zwei Seiten lang per E-Mail meine Meinung gesagt, richtig gestellt, um eine Berichtigung gebeten (naja machen die eh nicht) und wenn die sich doch mal nützlich machen wollen, können die ja meinen Aufruf nach dem Passat drucken, weil der mir als Zeuge fehlt!

    Tja, was dem Roten nun fehlt, weis keiner.
    Kolbenring, Simmerring, irgendwas am Motor im A***...schreit eigentlich geradezu nach nem Motorumbau auf 1.4l, hab ja quasi das Material, nur nicht das Geld dazu.

    Will eigentlich nur, dass der kleine Rote erstmal wieder läuft, da ja somit meine Mom auch kein Auto hat.
     
  4. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Dann sollte sich deine Mutter vielleicht auch mal finanziell beteiligen, wenn sie den schon für ihre eigene Mobilität braucht. Weil wenn das Teil echt nen Motorschaden hat, dann muss eh ein Neuer rein. Oder die Kiste kommt auch weg, und das wär ja doppelt ärgerlich.
     
  5. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Der wär viel zu schade zum wegschmeissen, die Karosse ist top (98er) und wie n Motor bei 45000km kaputt gehen kann, ist mir auch n Rätsel, aber war ja dabei...der war wie aus dem Nichts auf einmal putt. :eek:

    Ja und sicher zahlt meine Mom. Ist nur schade, da sie gerade ihren Lupo verkauft hat, um meinen Roten zu fahren und nu macht der auch noch den Arsch hoch :(
     
  6. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du denen schreibst, dass die nach dem Passtafahrer aufrufen sollen, dann werden die das tun, aber ihren Artikel werden die nie im Leben berichtigen. Das sähe ja dann so aus, als wüssten die nicht, wovon die schreiben.
    Außerdem werden die ihre Informationen von der Polizei haben, falls nicht zufällig ein Reporter da rumstand. Aber wie es so aussieht, war die Telefonverbindung echt übel (siehe Fehler).

    Zu deinem Auto-Problem gibt es nur eins: Krasser Motor (z.B. der 1.4er, der noch bei dir rumsteht) in den roten und ab gehts :wink:





    MfG Toertchen
     
  7. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa...im Prinzip schon ne tolle Idee, aaaber:

    1.) wer zahlt so nen Umbau? :eek:
    2.) Was soll meine Mom mit 90 PS? :p
    3.) Ohne Motor fällt ja schonmal die Möglichkeit weg, dass mir vielleicht doch noch jemand das komplette Unfallauto abnimmt :(
    :wink:
     
  8. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0


    :wink:
     
  9. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Motorumbau ist gar net so leicht Leute!!!

    Ich denke mal, alle denken hier dass Raini das ja alles ohne Probleme machen könnte. Aber wenn das so währe würde es ja vielleicht schon passiert sein. Dann wäre da nur noch Problem 2. und 3. (siehe oben)

    @Fofifanatic
    Was ist eigentlich mit deinem Motorumbau? Haste nicht noch nen 1.3 für ihre Muddi übrig? Kannst ihr den gleich einbauen? :D
     
  10. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das wär klasse! :wink: :D
     
  11. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die Motoren ja sehr begehrt, das Ding wirst leicht wegbringen.

    Leider, weil ich erst ab August wieder Gehalt bekomme ;)
    Ich würd' ja sofort zuschlagen, auch der Transport und der Einbau wäre jeweils kein Problem, aber das liebe Geld :)

    Aber wenigstens das kannst Du locker sehen - das Auto bekommst Du los udn noch ein paar Öcken dafür. Wollenw ir hoffen, dass Du noch mehr bekommst und die den Passatfahrer doch noch bekommen.
     
  12. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Der ganze Artikel:

    Auffahrunfall auf
    Autobahn mit
    zwei Verletzten

    Hermsdorf (VPI/OTZ). Gestern
    Morgen ereignete sich um 9.35
    Uhr auf der Bundesautobahn 4 in
    der Höhe der Gemarkung Ruttersdorf
    ein Auffahrunfall, in
    Richtung Frankfurt.
    Eine 29-jährige Fahrerin eines
    Pkw Ford übersah einen vor ihr
    haltenden Pkw und fuhr auf diesen
    auf. Der Renault wurde durch
    die Wucht des Aufpralls auf die
    Stoßstange eines Gefahrguttransporters,
    der mit flüssigen Stickstoff
    beladen war, geschoben.
    Bei dem Unfall wurden in beiden
    Autos die Beifahrerinnen
    leicht verletzt.
    An dem Gefahrguttransporter
    entstand nur geringer Schaden,
    insgesamt wird der Schaden an
    den Fahrzeugen mit ca. 9600 Euro
    beziffert. Der Verkehr wurde
    entsprechend den Möglichkeiten
    an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


    Gute Besserung!
     
  13. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    tz...ich darf das nimmer lesen...sonst reg ich mich nur noch mehr auf :evil:

    und dann noch mit dem Schaden...das ist doch nix...allein der Schaden an meinem Auto ist doch schon mind. 7000-8000€ :x
     
  14. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem steht auch nix von den Verletzungen der Fahrerin dabei. :x






    MfG Toertchen
     
  15. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich habe jetzt zwar nicht den kompletten thread gelesen.

    Aber das der passat-fahrer abgehauen ist, dat is ne frechheit. :evil:

    Zu den Bullen: Ich würde mir jetzt erstmal nen guten Anwalt besorgen.


    Den so eine Aussage darf er nicht machen. :D


    Was die in der Zeitung über dich schreiben ist schon hart :evil:

    Ich reg mich jetzt nur schon wieder auf.

    Ich wünsch dir Gute Besserung und das es gut für dich ausgeht

    gruß Fabian :wink:
     
  16. Spike

    Spike Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    oh ha !!

    Oh mann, echt heftig.

    Da less ich hier ma wieder rum und dann sowas. Echt mein herzliches beileid. Aber gut das dir nix schlimmeres passiert ist. Ich kenn das aus eigener erfahrung, hab mich mal mit nem Seat Ibiza ins feld überschlagen. Reifen geplatzt - kontrolle verloren - und dann ca 50 m ins Feld nur uberschlagen. Der wagen sah echt heftig aus. Und das schöne ist, da sind mindestens 6 Autos vorbei gekommen aber denkt da mal einer an anhalten und nachgucken, nö. Aber na ja, ich hoffe der Flüchtling wird noch gefunden, sowas find ich echt das aller letzte.

    Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, verzeit wenn ich nicht auf dem neusten stand bin. Aber auf jeden fall gute besserung.
     
  17. mic

    mic Gast

    Find ich nicht gut das du sowas als Moderator schreibst.
    Man sollte sich vor Verallgemeinerungen hüten.

    Nein ich bin kein Polizist, aber ich habe die Polizei und sogar in Bayern ganz anderes erlebt.

    Ich bin mit einem Wagen mal nachts in Stück verlorene Ladung gerast.

    War der völlige Alptraum.

    Die Polizeibeamten waren aber echt super.

    Nicht nur das sie mir bei dem Abschleppunternehemer geholfen haben, der sich wie ein Straßräuber benommen hat.
    Nachdem er mein Auto aufgelanden hatt, wollte mich nicht mehr an mein Auto lassen, erst Abschleppgebühren zahlen.
    .
    Nein die haben auch richtig ermittelt und sind extra öffter mal an der Unfallstelle vorbeigefahren und haben sogar noch im Hellen nach meinen pirvaten Sachen gesucht die fast alle aus dem Auto geflogen sind.

    Und so konnten Sie einen Bullifahrer mit Hänger ermitteln der langsam über der Seitenstreifen tuckerte und nach seinem verlorenen Bühnenelement suchte.

    Ohne diese "Bullen" hätte ich ziemlich alt ausgesehen.

    Du siehst lieber paintplasher, es geht auch anderes.


    @FoFiFahrerIn deine Geschichte ist echt heftig.

    Und ich kann dir nur Raten aus einigen Crashes, such dir einen Anwalt der sich auf Verkehrsrecht spezilisiert hat und nimm nicht den Anwalt an der Ecke und laß dich dort zumindest beraten.
    Vielleicht hast du sogar eine Rechtschutzpolice, oder ein Bonuspaket für Undallrechtschutz bei deiner Fahrzeugversicherung?

    Ich glaube das die Chance den Passatfahrer noch zu ermitteln recht gering ist.

    Aber immerhin hast du doch eigene Zeugen, zwar kannst du die Haftpflichtansprüche gegen dich, nicht gegen den nicht zu ermittelden Passatfahrer einklagen. Aber zumindest die Schludfrage läßt sich so klären (punkte, und evtl. der Fürherschein auf Probe?)

    Bei dem rotem Fiesta kann im günsitigsten Fall ein Ventil weggebrannt sein. Hatte ich auch schon mal.
    Sollte man reparieren können.
     
  18. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber vergiss nicht, dass das wohl die absolute Ausnahme war!

    Und der Paint ist garantiert auch nur der Meinung, weil er`s wahrscheinlich nicht anders erlebt hat! :wink:

    Und ich könnt echt mal Hilfe gebrauchen, aber die stellen sich mal sowas von quer, das gibts garnicht!

    Ich bin auch heut schon wieder sauer, weil die mir gestern schon wieder gesagt haben, ich sei Schuld :evil: ich werd noch verrückt!

    Habe die dann gefragt, warum ich nicht vernommern wurde, wenn ich doch angeblich Schuld bin...Antwort war, ich krieg nen Bogen zum Ausfüllen irgendwie...müsste mich aber angeblich nicht dazu äußern...hääää?

    Schicken die mir ne Anzeige oda was??

    Warte seit gestern...frag mich, wo der blöde Bogen bleibt.
     
  19. mic

    mic Gast

    @ fofifahrerin

    oben ergänzt während du geschrieben hast.

    Ich denke schon das die Dich als Unfallverursacher sehen und damit droht dir wahrscheinlich eine Anzeige mit Punkten.

    Den Bogen nicht, ich wiederhole nicht ohne anwaltlichen Rat ausfüllen!

    Und noch mal nicht den netten Anwalt an der Ecke.
    Auch wenn der so toll war bei Mama und Papa und die Sache mit dem bösen Nachbarn so gut hinbekommen hast.

    Ein guter Anwalt spezialisiert auf Verkehrsrecht ist angesagt.


    Die Rechtsschutzversicherung fragen, die nennen nicht einen sondern mehrere wenn man sie nett fragt (dürfen die nicht, wegen Wettbewerb)

    Oder die Anwaltskammer, macht es genauso.

    Und wenn du nur eine Beratung nimmst, falls du keine Rechtschutzdeckung hast.
    Die ist nicht ganz so teuer.
    Vorher den Anwalt fragen was es kostet.
     
  20. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also du kriegst einen Bogen, in dem du erstma den ganzen bürokr. Kram eintragen musst, und den sollst du dich dort so auf einer (glaub ich) Seite dazu äußern (also zu dem Vorgang).
    Und des mit dem Bogen kann länger dauern, hab das ja nu schon mehrmals hinter mir (zum Glück mehr als Zeuge), und die lassen sich da teilweise richtig Zeit.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.