Letzte Bilder meines FoFis - Ende in Sicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FoFiFahrerIn, 4. Mai 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, so sollte es normalerweise ablaufen. Aber da er ja nicht schuld ist (nach Ansicht der Versicherung wie ja auch der Polizei), weigert sich die Versicherung halt.

    @ Red: SORRY, dass ich das mit der Einforderung durcheinander gebracht hab'. Mann, hab' ich ja echt Unfug geschrieben. :cry:

    Aber das macht die Sache ja jetzt auch nicht besser oder schlechter. Fakt ist, dass Mandy in den Augen der Polizei und der gegnerischen Versicherung Haupt- oder vielleicht auch Alleinschuld am Unfall trägt.
     
  2. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    So...also das ganze Thema kommt langsam dem Ende entgegen.

    Es kam, wie es zu erwarten war.

    Meine Schadenersatzansprüche sind erneut zurückgewiesen worden, da (so wörtlich) "eine Mitschuld des Unfallgegners nicht nachgewiesen werden konnte".
    Eigentlich ein Skandal...aber die Kohle für ne Klage hab ich nicht.

    Meine eigene (ehemalige) Versicherung hat den kompletten Schaden reguliert. Die haben sich auch keine Mühe mehr gegeben mit dem Fall, da ich mit dem neuen Fiesta zu einer günstigeren Versicherung gewechselt bin.

    Auf meinen Anwalt kann ich auch sch***, der hat 100€ kassiert und sich bis jetzt nicht gemeldet.
    Wenn da bis nächste Woche keine Unterlagen von seiner Seite kommen, werde ich ihm leider einen Besuch abstatten müssen.

    Nun ja...schlechte Neuigkeiten so insgesamt, aber auf der anderen Seite fällt mir da eine totale Last von den Schultern.
    Ich mein - es ist zu Ende. Ich will das Ganze abschliessen und danach nie wieder was davon hören...so ein scheiss Psychoterror wegen so ner Sache..!

    Hoffe, dass jetzt nicht noch großartig irgendwelche Kosten, von wegen Bußgelder und Nachschulung auf mich zukommen.

    Aber da bin ich bissel zuversichtlich.
    Schliesslich wollen die Bullen ja auch Ihre Fehler vertuschen....wär ja dumm, da die ganze Sache nochmal auzuwärmen...von daher.


    So und nun danke fürs Zuhören und Danke an Alle, die die ganze Zeit die Sache hier so verfolgt und mir versucht haben, zu helfen!! :wink:
     
  3. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es richtig erkannt.

    Und eben auf diesen gegnerischen Kosten kann und will ich nicht sitzenbleiben.

    Eine Beratung habe ich schon kostenlos bekommen.
    Dort wurde mir genau das gesagt, was Du hier geschrieben hast (mit Aussicht auf Erfolg usw.)
    Der Anwalt hat auch Schriftverkehr mit Polizei und Versicherungen.
    Nur, dass er mich nicht informiert, das ist natürlich echt witzlos.

    Na wird schon was kommen, habe ja nen schriftlichen Nachweis, dass er mir Meldung über den Polizeibericht geben muss...
     
  4. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gerade mal wiede hier reingesehen und wollte Dir auf diesem Wege nur noch alles Gute beim Verkauf deines MK4 wünschen.

    An Deiner Signatur sieht man ja, dass Du mit Deinem MK3 nun doch etwas mehr vorhast. Und der Wagen ist ja auch keine schlechte Basis :D

    Naja, ist schon mal gut dass Du den ganzen Scheiss Stress jetzt erstmal hinter Dir hast. :wink:
     
  5. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Danke Redmond :) ach und gut, dass Du das sagst, mit der Sig...die is nimmer aktuell.

    Die letzte Info zu der Sache hab ich gestern bekommen.

    Ein Brief von der Staatsanwaltschaft, in dem steht, dass die Anzeige gegen mich wegen Körperverletzung eingestellt wurde.

    Klingt ja mal ganz positiv :)
    Weil demnach müsste ja der Gegner auch nen Schuldanteil bekommen haben (denk ich).

    Suspekt ist mir nur, weshalb dann meine Vers. dem seinen Schaden bereits komplett übernommen hat und die gegnerische Versicherung für meinen Schaden immernoch nicht aufkommen will..!! :-?
     
  6. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja nun ein Ende in Sicht zu sein!

    Der Link zu autoscout geht nimmer! Verkauft?
     
  7. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    jou :B:
     
  8. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest doch eine Zeugin in deinem Auto... Hat Sie nichts wegen dem Passat gesagt ?

    Ich überleg gerade was ich machen würde, wenn mir das passiert wäre...
    Ich glaub ich würde jeden Passat-Fahrer aus dem Auto ziehen, und dem eine ins Maul hauen...

    Tut mir leid um dich... Drägler sollten nie wieder ihren Lappen zurückbekommen... Die Penner...

    :wink:
     
  9. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    hab das ganze jetzt mal grob über flogen, aber wenn ich mir so die bilder angucke, möchte ich mal behaupten, dass du gar nicht alleine schld sein kannst, denn so wie dein fiesta aussieht, vorne recht platt und so wie der renault aussieht, hinten über die komplette breite platt, kann das nicht sein, wie hätte das passen sollen??

    Aber es ist erfreulich zu hören, dass du mehr oder weniger unversehrt da raus gekommen bist!! Ich wünsche dir fürs restliche Autofahrerrinnenleben ne Beulen und Unfallfreie Zeit!!
     
  10. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0

    Erst nachdenken, dann posten! :wink:

    Man kann doch nicht Jedem eine reinhauen... :roll:

    Meine Zeugin hat unabhängig von mir den gleichen Vorgang geschildert, aber das bringt Alles nichts, wenn die ermittelnden Beamten gegen einen handeln. Die waren von Anfang an voreingenommen und ermittlerisch gesehen - eine Niete. :x

    Also die Moral von der Geschicht: Rechtsschutz besorgen, sonst hast Du verloren. :(
     
  11. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Schade das sich keiner das Kennzeichen vom Passat merken konnte...
    Auch nicht der mit dem roten Auto...

    Wieso gab es keine Lackspuren ? Hast du so einen Schreck bekommen und hast das Lenkrad verrissen ?

    Das nächste mal mußte draufhalten... Weil dann bleibt der verursacher auch stehen mit so einem Reifen wie dein Fiesta hatte...

    :wink:
     
  12. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, man muss draufhalten!

    Aber setz das mal in die Tat um, wenn Du Dir gerade ein neues Auto gekauft hast. Da versucht man immer zuerst, sich und sein Auto zu retten. :wink:
     
  13. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich meinte grade aus weiter fahren... Weil links war doch sowieso die Leitplanke...

    Und außerdem hätte er alles zahlen müssen, auch dein neues Auto...
     
  14. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Reflex! :wink:
     
  15. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Tja, in Sachen Rechtsprechung ist Deutschland voll fürn arsch...
     
  16. Sieht ja schon ziemlich schlimm aus auf den Fotos. Kann dir nur sagen das du froh sein kannst das es so gut ausgegangen ist.

    Ich hatte übrigens letztes Jahr auch einen Unfal mit einem Fofi auf der Autobahn und der ist bei weitem nicht so gut ausgegangen und der Verursacher ist auch geflüchtet. Soviel zu der deutschen Abhau-Mentalität. (Bin selbst deutscher sehe es aber so)

    Ich hatte mir drei Wirbel angebrochen das Ohr aufgeschlitzt und viele schnittwunden am ganmzen Körper. Meine damalige Freundin hat sich das Genick gebrochen und das nur sehr knapp überlebt. Es geht uns jetzt beiden wieder gut aber auch nur weil wir viel Glück hatten.

    Die Karre ist übrigens schrott und die Fotos möchte ich euch nicht antun da das Auto wirklich wie eine kleine zerquetschte Dose aussieht.

    Das Einzige was zählt ist wie immer "Ende Gut alles Gut". Scheiß auf die Karre die kann man ersetzen.
     
  17. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Stirbt man nicht sofort beim Genickbruch ???

    Wieso seit ihr nicht mehr ein paar ? So ein Unfall schweißt doch zusammen, oder ?

    Zeig mal bitte die Bilder... Bei welchem Tempo ist das passiert ?
     
  18. TS
    FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön, wenn wir das Thema dann ruhen lassen könnten. Ist ja schliesslich schon über ein Jahr her und ändern kann ich nun auch nichts mehr. :wink:

    Und wenn er meint, er möchte die Bilder niemandem antun, wird er schon wissen, warum!
     
  19. Also das ist so mit dem Genickbruch: Wenn das Genick also die Wirbel brechen kommt es darauf an welcher Wirbel bricht und wie dieser sich verschiebt beim brechen. Bei meiner damaligen Freundin ist der zweite Halswirbel gebrochen dieser hat sich aber sofort wieder an dier richtige Stelle bewegt. Hätte sich der Wirbel um einen mm verschoben wäre sie jetzt tot. Ist eine eigenartige Sache aber es gab schon Menschen die haben mehrere Jahre mit einem gebrochenen Genick gelebt ohne es zu merken.

    Ich bin übrigens aus ganz anderen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen. Freunde sind wir trotzdem.

    Der Unfall ist bei etwa 100km/h passiert. Ich wurde von der linken Spur abgedrängt und wir haben uns mehrmals überschlagen und wurden dann von einem freundlichen Baum angehalten.

    Ei Foto vom Schrottplatz kann ich euch ja zeigen aber die Fotos von der Polizei mit dem Auto auf dem Dach müssen nicht sein. Wie stellt man denn Fotos ein?
     
  20. Also das ist so mit dem Genickbruch: Wenn das Genick also die Wirbel brechen kommt es darauf an welcher Wirbel bricht und wie dieser sich verschiebt beim brechen. Bei meiner damaligen Freundin ist der zweite Halswirbel gebrochen dieser hat sich aber sofort wieder an dier richtige Stelle bewegt. Hätte sich der Wirbel um einen mm verschoben wäre sie jetzt tot. Ist eine eigenartige Sache aber es gab schon Menschen die haben mehrere Jahre mit einem gebrochenen Genick gelebt ohne es zu merken.

    Ich bin übrigens aus ganz anderen Gründen nicht mehr mit ihr zusammen. Freunde sind wir trotzdem.

    Der Unfall ist bei etwa 100km/h passiert. Ich wurde von der linken Spur abgedrängt und wir haben uns mehrmals überschlagen und wurden dann von einem freundlichen Baum angehalten.

    Ei Foto vom Schrottplatz kann ich euch ja zeigen aber die Fotos von der Polizei mit dem Auto auf dem Dach müssen nicht sein. Wie stellt man denn Fotos ein?
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.