Leuchtmittel im Sport/ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 26. Oktober 2006.

1. @ mk5jas......

Du hast einen vFL und ne Plakette bis 02/2009...Der Stand wohl was länger beim Händler, oder...:gruebel:
    Die H4 Werde ich mir morgen bestellen, zusammen mit den Standlichtern, danke für den Link !:wink:

EDIT: Sorry, mein Fehler, hast ja schon Regensensor, hattest ja umgerüstet und bist ja dabei, deine FL Scheinis auseinanderzunehmen....Hatte nicht daran gedacht, der Schein Trügt ja auch, nur mal so nebenbei, die ausleuchtung von den FL Scheinis ist 100 mal besser !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2006
  2. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

HI,

die Siver Vision gibt es sowohl als H1, H4, H7 und eben auch als Blinker!

Is alles nur ne Preisfrage!!!!!!!!!!!!

MfG
    topgunfb

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Aber eben nicht als H11 ;-)

Ausserdem sind die Silver Vision ja nicht besonders Xenon-Like...

4. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Nochmal ne Frage, kann ich bei den MTEC-Birnen auch die 100 Watt nehmen oder werden die im Scheinwerfer zu heiss? Normalerweise sind doch serienmäßig die 55 Watt Birnen verbaut oder nicht?

5. Da du einen Kunststoff scheinwerfer hast, wird er sich auf längeren fahrten verformen !8)
    Und die Kabel von der Beleuchtung sind für solch eine Belastung net ausgelegt und werden im schlimmsten fall zu heiß, und die isolation schmilst ab, die folge währe mindestens ein kurzschluß....
    Wie gesagt, dies ist der schlimmste fall, passieren wird auf jeden fall über kurz oder lang was, die frage iste nur, was !:wink:

6. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, das heißt Finger weg von den 100 Watt-Birnen! :D

Danke!!

7. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Hallo. :wink:

Habe jetzt für mich und meine Freundin neue Glühlampen bestellt. Die ganz neuen X-treme Power von Philips. Kennt die schon jemand, bzw. hat die schon verbaut?
    Sollen 80% heller sein, als Standard-Halogen-Glühlampen.
    Kann das jemand bestätigen? Zur Haltbarkeit kann sicher noch keiner was sagen? Die gibt´s ja jetzt erst ganz neu auf dem Markt.

Falls jemand interessiert ist, die gibt´s hier:
    http://cgi.ebay.de/Philips-Lampen-H...ryZ28644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Im Handel hab ich die bis jetzt noch gar nicht gesehen.

Gruß, Robert

8. Dom

Dom Forums Anfänger(in)

Ich hatte vorhin die blauen Dinger von Xenonlook drin ...

Und nun die Nightguide von Philips ... das sind schon Welten ... die Xenonlook Dinger sind nur blau ... aber Licht hast nix !!! Da bist du mit einer Kerze besser bedient ...

9. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Ja, die sind zugelassen. Hab sie gerade eingebaut.
    Zuerst mal eine Seite, damit ich vergleichen kann. Und sie sind wesentlich heller als die Vision Plus, die ich vorher drin hatte.
    Muß dann bloß noch im Dunkeln probieren.

19.11.2006
    So, bin jetzt eine Woche täglich im Dunkeln gefahren. Also die Lampen sind total hell. Richtig schönes weißes Licht. Ich bin richtig begeistert.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006
  10. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

So ich ruf mal das Thema wieder hervor!

In meinem ST sind die ganz normalen Leuchtmittel verbaut! Soweit so gut.....Fernlicht ist eigentlich auch ok, aber das Abblendlicht - furchtbar!

In meinem Mk5 hatte ich mal die gt150 von ??? Phillips??? weis gar nicht mehr! Die waren gut, prima Ausleichtung!

Was könnt ihr so empfehlen (ich weis jeder hat nen anderen Geschmack) in Sachen, weiße Ausleuchtung aber dennoch gut bei Reden und lange Haltbarkeit?

11. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Osram Nightbreaker.

Finde ich super hell, halten bei mir mittlerweile ein Jahr und 9000km.

Hier im Forum habe ich bisher auch nur positives gelesen. Manche sagen sie sind heller als die SilverVision. gibt sich wahrscheinlich nicht viel, aber die Nightbreaker sind auf jeden Fall günstiger :)

Gruß
    Dirk

12. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du das einige hier aus dem Forum bezüglich der Haltbarkeit der Nightbreaker gar nicht zufrieden sind. Ich hatte 2 Sätze und beide waren ca. innerhalb 3-4 Monate durch (je beide Birnen). Fips (glaube ich) hatte Osram dazu angeschrieben und die meinten selbst das sie Nightbreaker aufgrund der starken Leistung und eng gewendeltem Draht eine extrem kurze Lebansdauer hätten (ich meine 150h standen drauf). Ich hoffe ich hatte es so richtig wieder gegeben, bin zu faul zum suchen.

Ich rate zu den Phillips Xtream. Sin ein wenig teurer als die Nightbreaker aber der erste Satz hielt über ein Jahr und der jetzige... mal sehen.
    Von der Ausleuchtung her sind sie gleich auf mit den Nightbreakern.

13. Sebi

Sebi Forums Profi

Haben wirklich viele geschrieben!Hatte das auch vorher gelesen...

Also Lichtausbeute is der Hammer,super geiles Licht!:ja:

Na dann müssten meine ja vll bald durch sein,sind jetzt 4 Monate drin...;)

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die gt150 sind sogar n Tick heller und weißer als die Nightbreaker. Aber auch teurer.

Hab meine NB auch wiedder rausgeschmissen.

15. FiestaSTGoth

FiestaSTGoth Forums Anfänger(in)

meine mussten auch weichen. bluevision sind jetzt drinne mal sehen welche ich mir danach hole.

16. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Sind die GT nicht eher gelblich? Wie gesagt, suche bischen weißes Licht aber dennoch gute Lichtausbeute!

Was sind eigentlich original für Lampen drin? FInd da das Fernlich ganz ok, aber Abblendlicht!

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

motocraft H4 warscheinlich auch irgendwelche von phillips oder Osram.

Die GT150 sind definitiv weißer als die nightbreaker. hatte beide im direkten vergleich drinne.

18. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

oh das tut mir leid, habe ich wohl wirklich überlesen. Wollte keine Unwahrheiten verbreiten.

Ich meine Mk5jas hat an Osram geschrieben, das hatte ich nämlich gelesen ...

Nochmals Entschuldigung

Gruß
    Dirk

19. Schueddi

Schueddi Gast

Kann auch sein das er es war. Ich denke sogar, du hast recht.

Zu den GT150: Ich hatte die Phillips Xtream drin und mein Kumpel mit nem andern MK6 vFL die GT150 und die GT150 waren einen zacken weniger bläulich als die Xtream. Zwischen Xtream und Nightbreaker dagegen konnte ich keinen direkten Unterschied feststellen.
    Ich muss aber dazu sagen, die einen habe ich direkt nebeneinander gesehen und die anderen nur vorher - nachher.

20. Sebi

Sebi Forums Profi

@Schueddi:

Ich weiss das du das irgendwo schonmal geschrieben hast aber was hast du nochmal in deinen Neblern?
    Meine sind mir zu gelb,und ich find dein Bild in der Gallery so geil.:ja::B