Leuchtmittel im Sport/ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 26. Oktober 2006.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

In deinem ersten Link hast du Seite 4 verlinkt. Da geh ich nicht automatisch 10 Seiten nach vorne.

Aber danke....dann muss ich den Zettel gut aufheben. Wobei ich aber nirgends den Hinsweis auf 1 Jahr Garantie sehe, aber gut zu wissen!

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  2. JAF

JAF Gast

Steht auch nirgends. Aber wird schon klappen ;)

3. hebbe

hebbe Gast

hat die bosch plus 90 schon jemand verbaut?
    beim bosch service sind sie ja anscheinend schon erhältlich :)

im internet gibts sie erst ab mitte dez.

g.,stefan

4. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn in jedem Lichtthread jemand alle 2 tage fragt gibts auch keine schnellere Antwort.
    Ich denke es wird sich schon jemand melden wenn er sie verbaut hat so heiß wie hier alle drauf sind. Besser als Nightbreaker oder Xtreme werden sie wohl aber nicht sein. Die sind schon ziemlich am Limit des machbaren.

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also meine XTreme sind jetzt knapp 15 Monate drin und zack, die Rechte geht nicht mehr.

Jetzt wollt ich mir morgen die Xtreme kaufen und sehe auf der Homepage vom ATU, dass es auch XTreme Power "Vision" gibt, mit 100 % mehr Licht. Die "normalen" XTreme haben 80 % mehr Licht.
    Auf der Seite von Philips sehe ich aber die XTreme Power Vision nicht, was sind das für welche?

Grüße

6. Vision

Vision Forums Weiser

Ich würde schlicht und einfach auf eine weiterentwicklung tippen um mit den Plus von Osram mitzuhalten.

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ok....danke Vision *gg*

Also ich hab die Xtreme gekauft - die Vision gabs net. War ja mit den Xtreme zufrieden.

Aber mal was anderes,...würdet ihr immer gleich alle 2 auf einmal wechseln? Hab jetzt nur die kaputte austauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  8. Vision

Vision Forums Weiser

Auf jeden Fall. Ich mach ne Wette mit dir das die andere auch bald ausfällt und du wieder von vorn anfangen darfst mit schrauben. Grund: die haben etwa die gleiche Lebensdauer.

Bei Rückleuchten sieht man sogar immer deutlich nen Unterschied zwischen alt und neu.

9. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab die Erfahrung gemacht, das die andere dann auch innerhalb der nächsten Woche kaputt geht. :D
    Darum tausch ich die generell nur noch paarweise.

10. Piet

Piet Forums Inventar

Je nach Alter kann man auch an den Scheinwerfern den Unterschied sehen. Man kann natürlich auch nur eine tauschen, bei den Nightbreakern z.B. kein Problem die kann man ja auch einzeln kaufen. Die haben eh eine so kurze Lebenserwartung, die werden nichtmal braun in unserem eh so kurzen Sommer :D
    Wenn man die Xtreme Leuchtmittel lange (6 Monate und länger) verbaut hatte kann man am besten beide tauschen und die noch funktionstüchtige zurücklegen, dann hat man beim nächsten Ausfall (und der kommt*g*) wenigstens schonmal Ersatz und kann die neuen billiger im Netz kaufen ;)

BTW: Eure Sorgen möcht ich haben, mein neuer Focus hat Xenonlicht :D :D

11. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm na super,....habs mir auch erst überlegt....aber naja. Ich hab die wechseln lassen, weil ich sonst verrückt werde mit dem ein- und ausbau.

12. Ich habe die X-Treme Vision drin und bin echt zufrieden!
    Hatte vorher die GT150 drin die schon wirklich gut waren, aber mit den neuen Vision ist es echt taghell :perfect:

13. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

So jetzt ist die linke kaputt gegangen. ABER erst 9 Monate später.

Nur fiel mir jetzt schon ein wenig der Unterschied auf - aber auch nur, wenn man sich das Auto von vorne anschaut. Beim Lichttest war aber alles TOP.

14. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Leute wo liegt der Unterschied zwischen der Xtreme Vision und Xtreme Power? Ist die Vision die "neuere" und hat jetzt bis zu 100 % mehr Licht?

15. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Xtreme Vision ist die mit 100% mehr Licht (neuere) die XtremePower ist die alte mit 80% mehr licht.

16. XR2

XR2 Forums Inventar

100% mehr? Also doppelt so viel? Was die Hersteller nicht alles behaupten.

Nachdem ich in den letzten fast 20 Jahren so diverse Leuchtmittel durchprobiert habe, bin ich bei den Osram Silverstar geblieben. Haben weißeres und subjektiv leicht helleres Licht, die Kontraste sind etwas besser und die Ausleuchtung im Randbereich auch. Aber nichts weltbewegendes. Dafür sind die letzten jetzt seit ich glaub vier Jahren ohne Ausfall drin.

17. Piet

Piet Forums Inventar

Für den Vielfahrer kann ich noch die Philips NightGudie empfehlen. Gerade auf der Autobahn und auf Landstraßen machen die wirklich gutes Licht. Die leicht mehrfarbige Optik muß man natürlich leiden mögen, aber das Licht ist sehr gut und gehalten haben die bei mir auch mit am längsten.

18. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm ok. Also ich hab die Power drin. Da ich mit neuem Job länger unterwegs bin hab ich mir die Vision jetzt gekauft, da die günstig im Angebot waren.