Leuchtweitenregulierung und Airbagkontrollleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von TG_Fiesta, 7. Juni 2004.

1. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Hi Leute!
    Hab mal ne blöde Frage:
    Wo sitzt beim Mk4 die Leuchtweitenregulierung für die Scheinwerfer?
    Leuchtet die Kontrollleuchte ständig, wenn sie kein Signal bekommt oder habe ich das Kabel falsch angeschlossen?
    Mfg

2. 2stz

2stz Forums Semi-Profi

In den Scheinwerfern! War das die Frage? :oops: :oops:

3. Piet

Piet Forums Inventar

Was meinst mit, wo die Leuchtweitenregulierung sitzt, meinst du die Technik oder den Schalter.

Wenn die Kontrolleuchte vom Airbag durchgehend leuchtet, liegt auf jeden fall ein Fehler vor, so das die Airbags nicht funktionieren

4. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Der Regler für die LWR sitzt links neben dem Lenkrad, isn Dregregler mit mehreren Stufen. Wo die Technik sitzt, weiß ich net genau, nehme mal an hinterm Sicherungskasten im Innenraum, wo auch diverse andere Relais und Steuerungen sitzen. Mk4 hat da nur einzelne Bausteine, Mk5 eine Elektronikmodul, was alles mögliche steuert und regelt. Wenn die Airbagleuchte durchgehend aufleuchtet muß das nicht unbedingt am Airbag liegen. Kann auch sein, das sich nur ein Kabel von den pyrotechnischen Gurtstraffern gelöst hat. Die Leuchte steht für das gesamte Sicherheitspaket, also Airbag, Gurtstraffer und eventuell Seitenairbags. Nur wenn ein einziges dieser Systeme nichtmehr funktioniert, auch wenns die Seitenairbags sind, geht bei einem Frontaufprall nichtmal der Hauptairbag auf, soweit ich weiß. Weil die Elektronik nicht feststellen kann, wie gravierend der Fehler ist und daher zur "Sicherheit" alles sperrt (könnte ja der Seitenairbag beim Frontaufprall auch aufgehen und irgendwie schaden oder so). Guck also erstma alle Kabel durch, auch nach Marderbiss gucken, vielleicht hat der ein relevantes Sensorkabel durchgefressen.

Bye, Markus

5. Piet

Piet Forums Inventar

6. TS
    TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Erstmal vielen Dank an euch!
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in meinen Mk3 das Mk4 Amaturenbrett samt Tacho eingebaut habe. So sind halt meine Probleme entstanden. Deshalb überlege ich das Lämpchen für den Airbag rauszunehmen. Wollte eigentlich nur wissen, ob das notwendig ist das zu tun, oder ob es auch ne andere Lösung gibt! Und die Leuchtweitenregulierung habe ich leider bei dem Amaturenbrett nicht beibekommen.... :kopfwand: also brauch ich die auch noch! Hab so schon Probleme die notwendigen Teile zu bekommen!