Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MK6-Tuner, 15. März 2007.

  1. Commander1976

    Commander1976 Forums Neuling

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    Hi Balboa.

    Leider nein, die Motoren sitzen so weit im Scheinwerfer, dass man die Gehäuse der Motoren von der Lampenöffnung aus nicht öffnen kann. Sie haben auch sonst keine Öffnung, Du die man mal was reinleiten könnte.
    Zumindest beim MK 4 und MK 5.

    Gruß
    Commander
     
  2. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

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    Gehst es vll wenn man die Abdeckungen vor den Birnen aufmacht?
     
  3. Commander1976

    Commander1976 Forums Neuling

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    Hallo Skai.

    Meines Erachtens nicht, habe selbst ja auch alles durchprobiert.
    Selbst wenn man das Scheinwerferglas abmacht, kommt man nicht ran an die Motoren, ohne die Spiegel zu entfernen.

    Wieder eine grandiose Ingenieursleistung. 1 Loch im Gehäuse und am Motor und man hätte ab und an mal was reinsprühen können.

    Aber so is dat.

    Gruß
    Commander
     
  4. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

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    Eine Bohrung hätte aber wieder zur Folge, dass die Gewindestange unter keinen Umständen rosten darf, was sie so wie es jetzt ist scheinbar nicht kann, weil ja alles gekapselt ist (Vorraussetzung: Scheinis sind dicht).
    Das widerrum wäre teurer für Ford bzw. bei AEs Sonar.
     
  5. Ulmi

    Ulmi Forums Neuling

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    bei mir ist auch der LWR am linken Scheinwerfer hinüber. Aber das größere Problem ist, dass die teile jetzt iwie ein dauerhaftes Brummgeräusch von sich geben. Kann man den LWR "abstöpseln?
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    knips die kabel durch :)

    Desweiteren sind die spindeln der LWR motoren bei Ford aus Kunstoff. Da kann garnichts rosten
     
  7. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

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    Gut, das wusste ich nicht (hatte die ja auch noch nie auseinandergenommen).
    Dann wäre eine Bohrung was feines.
     
  8. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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    Ist es "normal" wenn man einen Facelift mit vorFacelift Scheinwerfern fährt, das diese ab und an mal beim Aufschließen des Wagens los surren? :gruebel:

    Passiert nicht bei jedem aufschließen... nur nach längerer Zeit. Surren tun beide Stellmotoren. Schaut immer so aus als würden die sich selbst justieren.

    Vielleicht machen das die Facelift Scheinwerfer auch, nur nie mitbekommen da dort der Motor um einiges leiser läuft?

    Jedenfalls von der Lichthöhe ändert sich nichts, die stimmt danach immer wie bisher.
     
  9. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Also entweder es ist normal oder wir haben beide das selbe "problem" Ich hatte das bei meinem auch bemerkt wo ich vor kurzem wieder die vFL in meinen FL eingebaut hatte.
    Vielleicht vorsorge von Ford das die Motoren nicht festgammeln :D
     
  10. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

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    ich habe es sogar bei meinen daylines. Habe dort Golf4 Motoren drin und diese laufen ohne sich zu verstellen bei Zündung kurz an, wie eine Art kalibrierung.
     
  11. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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    Bei den Daylines hatte ich es nicht. Hatte dort aber auch die Dayline Stellmotoren drin.

    Aber jedenfalls scheine ich nicht der Einzige zu sein, beruhigt mich etwas :kratz:
     
  12. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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    Ich habe heute bemerkt das mein Lichtschalter nen Wackler hat. Die Beleuchtung selbst war nicht an, gegen gekloppt = an. Habe dann kurz von hinten an die Kabel gepackt ob der Stecker richtig sitzt und ging die Lichtschalterbeleuchtung mal aus und an... nur lustiger Weise dazu surrten auch meine Stellmotoren los :D
    Muss ich nun in Ruhe noch mal prüfen ob es vllt daran liegt... evtl das dort paar Kontakte zusammen kommen :think:
     
  13. Wollnah

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    Also meine machen das auch manchmal beim starten. Hab nen vFl mit Daylines. Beim Starten gehen sie n stück runter und wieder rauf, sieht fast aus wie bei Xenon :)
     
  14. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

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    Bei mir ist nun der Fehler seit einer Woche weg :perfect:

    In meinem Fall lag es wirklich am Lichtschalter. Hatte diesen halt vom Kabel abgesteckt, die Pinne leicht nachgebogen und Kontatkspray drauf getan...rastete dann stramm wieder zusammen und seit dem alles dufte :B

    Keine Beleuchtungsaussetzer des Schalters selber und vor allem gingen 0x die Stellmotoren los beim Aufschließen oder ähnlichen... hab also nun Ruhe.
     
  15. TS
    Vivian

    Vivian Gast

    Hallo Zusammen,

    hatte gesertn auch eine "Begegnung der 3ten Art" mit den freundlichen Herren vom TÜV... hab die Plakette auch nicht bekommen, weil die rechte LWR nciht geht. Motor brummt n bissl vor sich hin, tut aber nicht wirklich was. Da sich die blöden Scheinwerfen nicht auseinandernehmen lassen (ohne etwas zu zerstören) musste ich in den sauren Apfel beissen und nen neuen Scheinwerfer bestellen. Hoffentlich passt das dann und die Plakette wird erteilt. LAngsam kotzt mich die Kiste wirklich an. :-@
     
  16. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    so man kann die Mottoren wechseln.

    - Scheinwerfer in den backofen bei 70°C (dann wir der Kleber weich)
    - Scheinwerferglas vorsichtig entfernen
    - Blinker Gehäuse abbauen
    - von HInten die 3 schrauben für den Chromrand lösen, diesen abbauen.

    - nun bohrt man mit nem 6mm Bohrer von Hinten ins Gehäuse, so dass man dort mit nem Torx reinkommt um die Schrauben von den Verstellgelenken zu lösen.
    - beim Gelenk vom Stellmotor, dreht man die äußere Verstellschraube soweit bis der Motor locker ist.
    Nun kann man den kompletten Spiegel ausbauen und den Motor wechseln

    damit der Kleber nachher wieder hält; den Scheinwerfer wieder in den Ofen stellen und erwärmen, dann zusammendrücken und abkühlen alssen.

    FERTIG!!!