Licht an -> Fofi aus....?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Postworld, 8. August 2004.

1. Postworld

Postworld Forums Semi-Profi

Mein Fofi sollte Freitag eigentlich zum Tüv, hab vorher schnell nochmal die lichtanlage kontrolliert, da schalt ich von standlicht auf ablendlicht und die karre geht aus :eek:

Hab mir alle leuchten mla angeschaut.... bei schalterstellung 1 brennen birnen vorne und hinten sowie die nummernschildbeleuchtung... nur der scheinwerfer vorne rechts nich... birne im schienwerfer is ok, kabel alle dran...

was kann das sein?

Wo muss ich da was prüfen?
    Immer wieder was neues an der karre :(

Postworld

P.s.: MAch mich jetz mal mit nem Multimeter ans Messen... ob da überhaupt strom ankommt....

2. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Vielleicht hast an einem der Stecker n Wackelkontakt oder irgentwo n Kabelbruch.

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

4. Spook

Spook Forums Inventar

coool mein bruder seiner hat genau das gegenteil... lässt mal das licht an leuft der motor weiter, obwohl man den schlüssel rausnimmt.

5. TS
    Postworld

Das andere problem hab ich gelöst, war nur masse lose im Kofferraum...

So jetzt dachte ich das Problem liegt nur an der kleinen Lampe fürs Standlicht vorne rechts, die war nämlich kaput, schwups raus ne neuer ein und geht soweit alles, blinker ,schewinwerfer usw...

Aber wenn ich mit motor an auf Schalterstellung 2 geh beim licht geht der Motor immer noch aus!!!

Wenn der Motor aus ist und ich geh auf Schlterstellung 2 , läuchten beide Scheinwerfer leicht (links schwächer als rechts), und das linke blinklicht (vorne, leuchtet) :evil:

Was kann das sien , was is da los, wie bekomm ichs weg???

Grüsse
    Postworld

6. hätt jetzt auch gesagt das da nen Massefehler vorliegt

hatte ich mal wo ich mein Amaturenbrett gewechselt hatte ;-)

Greetz
    Cyberhackaz

7. McNugget

McNugget Forums Elite

hast du mal deinen Sicherungskasten kontrolliert und die Sicherungen gereinigt? Evtl hängt da ein Kabel rum?

8. TS
    Postworld

Das merkwürdige ist ja das ich mich nciht erinnern kann irgend etwas an dem strom zeugs gemacht zu haben....

Das is ja vieleicht eine schei**... :( Ich schau mir mal den sicherungskasten an...

Postworld

9. TS
    Postworld

So hab mir den sicherungskasten und was weiß ich ncih ncoh alles angeschaut ...nix...

Irgendwann hab ich dann an der batterie nochmal alle ankommenden kabel geprüft (masse usw.) da war dann auch eins fürn linken blinker dabei, das war so schön mit isolierband umtüddelt das man gar nich gesehn hat das da zwischen dem stück anne batterie und dem kabel selbst das kabel ab war....

Mit anderen worten doch nurn blöder masse fehler und es geht wieder *freu*

Danke an alle nochmal!

Postworld