Licht aus Radio aus!?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sharoo, 8. Dezember 2008.

1. Sharoo

Sharoo Forums Neuling

Ich habe einen Fiesta MK3 Bj. 96 und habe mir ein Kenwood KDC W312S zugelegt. Ein Autoradio =)
    Aber er funktioniert nur wenn ich das Licht an mache. Kabel sind aber alle richtig angeschlossen ...
    Bin da nicht so grad der Fachmann und bitte um Hilfe :(

Danke im Vorraus
    :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2008
  2. fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

sicher das du alles richtig angeschlossen hast???
    hört sich für mich so an, als wenn du dir den strom fürs radio vom "beleuchtungsstrom" des fordradios holst. (also wenn man das licht einschaltet, geht doch die beleuchtung des werksradio auch an)
    ich hoffe du verstehst was ich meine ... !?!?!

mfg :peace:

3. TS
    Sharoo

Sharoo Forums Neuling

Ich verstehe dich schon .. nur ich weiss nicht wie ich jetzt drauf antworten soll ^^
    also auf dem kabel wo betriebsspannung drauf steht is an dem roten vom radio und das gelbe wo drauf steht "dauer" is am gelben ... das orangene für beleuchtung is iwo anders dran ... muss ich morgen mal aufmalen aber das auto is jezt grad nicht hier

4. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

schnapp dir mal ein multimeter und miss das ganze mal durch. dann wirst sicherlich feststellen, was an der sache nicht stimmt.

5. Naja, es ist leider nicht immer gesagt, das wenn jemand in einem Forum angemeldet ist und ein Auto hat, das dieser auch rein zufällig ein Multimeter zur Hand hat und natürlich auch damit umgehen kann.
    Frag am besten mal einen Kollegen oder so, wenn du selber nicht so die ahngung von der matherie hast. Ist meistens besser so :D

Aber selbst ist der mann, du kannst es natürlich auch selber versuchen, oder du kommst eben nach Kiel und ich mach dir das :D

6. TS
    Sharoo

Sharoo Forums Neuling

ich hab gemessen ... ich weis wo strom fliesst wenn licht an ist und wo dauerstrom ist und danach hab ich es auch richtig angeschlossen ... trotzdem funzt es nicht

7. TS
    Sharoo

Sharoo Forums Neuling

Nee danke leute habs iwie hingekriegt ...ich hab da iwie kein dauerstrom kabel ... habs jetzt direkt von der zündung genommen unterm lenkrad .... läuft :)

Danke nochmal :)