Licht Flakkert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MeisterRammler, 11. Juli 2004.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hallo Leute also so langsam denk ich das der kauf vom fofi nen Supoer fehler war und ich so langsam auch die schnautze voll habe ich fahre nun erst seit 4 tagen damit und es treten immer mehr probleme auf

erst die scheisse mit dem wasser im Fußraum und nun der hammer schlechthin

Ich weiss nicht oib es normal ist aber ich denke nicht und muss mir nun erstmal bestädigung bei euch einholen ud zwar bin ich gestern abend mit meiner freundin nach hause gefahren und dann schau ich so aufs tacho da blinkt des auf aber nur ganz leicht ich so HM ??? das kann nicht sein halte ich zuhause an lass ich licht noch was brennen guck ich auf die strasse flakkert das licht auch kurz auf und dann isses wieder normal

So nun meine frage Normal ist das doch wohl nicht oder ???

dann miene nächste frage
    Kann das die lichtmaschiene sein ?????

dann noch eine frage denkt ihr ich sollte echt mal nach ford fahren ? und da mal alles checken lassen ?
    und noch nen paar

Was kostet der spass ? ( das chekchen ? ) was kostet Fehlerspeicher auslesen ? denkt ihr die lichtmaschiene stirbt bald ganz ???

Nicht vergessen ich habe 1 jahr garantie ( weil gebracuhtwagen )

Stellt ford auch son gutachten aus denn den wagen habe ich net bei ford gekauft deswegen ...

Thx für eure hilfe

Meister R

2. RaminJ

RaminJ Forums Neuling

Wäre wohl Vorteilhaft, deine Sätze ein wenig mit Kommas oder Punkten abzutrennen. Da kommt ja fast nicht hinterher.

3. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Also wenn noch mehr Sachen sind, würd ich Ford das Auto um die Ohren hauen :x
    An dem Dingen ist ja ständig was, wenn das so weitergeht, haste ja gar keine Freude mehr!

Geh auf jeden Fall hin und lass den durchchecken. Und wenn das Autohaus seine Kunden zu schätzen weis, kostet der Check auch nichts.

4. TS
    MeisterRammler

Das schlimme ist ja das ich den Nicht Direkt Bei FORD gekauft habe, sondern bei nen Normalen Tankstellenhändler der hat mir aber auch Gebracuhtwagen Garantie gegeben weisst du... aber ich denke ich werde mir mein auto morgen krallen und nach Dormagen zum FORD Pesch fahren und da mal mit dene reden dann werde ich dene erklären warum ich zu dene komme und dann werde ich ja hören was die sagen nicht :(

UNd ja so langsam geht mir die lust an mienen ford verloren ich habe so langsam auch garkein bock mehr auf das auto .... :( ich könnte heulen echt ...

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Habe ich dich richtig verstanden ? deine Tachobeleuchtung flackert , und dein Abendlicht auch ?? Wenn ja, flackert denn auch das Innenraumlicht oder die Kofferraumbeleuchtung ?

Du kannst mal mit einem Multimeter Messen wie extrem diese Spannungschwankungen sind. Ich weiß nicht, wie die anderen Leute im Forum das sehen, aber mir kommen da folgende Gedanken:

Wackelkontakt/ Massefehler ?
    Lichtmaschine ?
    Batterie ?

Ich hoffe ich konte dir ein bissel helfen :wink:

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Übrigens an deiner Stelle würde ich zu Ford gehen, den Fehler feststellen lassen und mit dem Bericht zum Tankstellenhändler gfahren und sagen: Reparieren aber auf Garantie !!! Ansonsten Anwalt... ob der auch die Rechnung übernehmen muss fürs Checken weiß ich nicht, aber ich glaube man müsste dem erst selber die Chance geben das zu machen laut Gesetz... "Recht auf Nachbesserung bei einem Mangel oder so "aber ich bin kein Jurist

Bei Privatrecht kannst du aber den FrankKoch fragen *G* ( sorry ich sag das mal einfach ) "kicher*

cu ! :wink:

7. TS
    MeisterRammler

Also das licht im Innenraum brennt meiner Meinung nach Normal da flakkert nüx und wenn der Motor aus ist Flakkert da auch nichts weil da bekommt der Tacho etc ja strom von der batarie oder net ? und das normale Abblendlicht funzt ja eh nur wenn der motor an ist ansonsten ist das standlicht ja an und da flakkert uch nichts

Aber wie du sagtest ich fahre nach ford werde den wagen da chekcen lassen werde den sagen was ich alles dran habe die sollen nachgucken und mir das aufschreiben dann werd ich mir gleichzeitig noch nen kostenvoranschlag machen lassen

und dann werde ich zu meinen verkäufer fahren und den dann sagen was alles kaputt ist und den das SCHWARZ AUF WEISS zeigen und dann will ich das der das Anständig behebt !

Ich habe so eine Wut im bauch gerade weil der auch meinte der hätte den fehler mit dem wasser behoben und es kommt immernoch wasser rein!

:( :(
    Meister R

8. Sledge

Sledge Forums Inventar

Dann lass das mit dem Wasser doch auch prüfen, die von Ford kennen die Stellen wo es reinkommt gut.

9. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denke:
    - defekten Lima
    - Massekabel mit Wackelkontakt
    - Wasser im Sicherungskasten

10. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, ob du die Kosten von der Tankstelle für deinen Ford Besuch bekommst glaub ich nicht.
    Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, kannste aber mal die Spannung messen. Wenn der Motor läuft musst du 14,4 V haben ansonsten ist die Lima wohl hinüber. Ohne Motor so etwa 12V Wenn die nicht da sind könnte die Batterie platt sein.

11. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Jau das multimeter direkt an die Batterie halten. Plus an Plus und Minus an Minus.

Viel mehr würd ich aber nicht daran machen, sondern sofort zurück zum Hänlder und alles reklamieren. Wenn er kein Bock hat sich darum zu kümmern, dann soll er dir halt 1000 Euro Minderung geben (wer weiss was noch alles kommt), dann kümmerste dich halt selbst um die Nachbesserung.

Und mach da richtig Stunk!!! Geh hin solange du noch deine Wut in dir hast!!

12. FoFiFahrerIn

Also ich hab jetzt mal Dir zuliebe meine alten Wirtschaft/ Recht Unterlagen rausgekramert...konnte mich nämlich erinnern, das Thema schonmal gehabt zu haben ;)

Folgendes hab ich hier stehen:

Gewährleistungsansprüche

- Wahlrecht des Käufers auf Nachbesserung oder Neulieferung

Nachbesserung:

- die Fristsetzung zur Nacherfüllung erfolgt durch den Käufer
    - die Nachbesserung ist fehlgeschlagen (es müssen 2 erfolglose Versuche sein)
    - die Frist zur Nacherfüllung ist fruchtlos abgelaufen

DANN hast Du die Wahl zwischen:

- Rücktritt vom Kaufvertrag (Mangel muss erheblich sein, eine Nacherfüllung unzumutbar, bzw. Verkäufer verweigert
    Nacherfüllung)

- Minderung (Herabsetzung im Verhältnis der mangelhaften zur mangelfreien Sache)

- Schadenersatz statt Leistung (Ersatz der Kosten - in dem Fall der Reparaturkosten)

- Ersatz vergeblicher Aufwendungen (da hab ich keine Beispiele zu stehen, aber ich denke, da könnten die Kosten für einen Rundum-Check reinfallen)

So, also ich war ja nie die Beste in Wirtschaft :D aber ich würde sagen, wenn Du das Auto wirklich satt hast, dann lass den Verkäufer noch 1 mal nachbessern.
    Hast Du dann erneut nasse Füße, besteh auf Rücktritt vom Vertrag!
    Und ein undichtes, gammliges, muffiges Auto ist schon ein erheblicher Mangel.
    Mal abgesehen, von Deinem Lichtproblem.

So, hoffe, einwenig geholfen zu haben! Musste ganz schön wühlen, um das alles zu finden ;)

(P.S.: was mir noch grad einfällt: ein Kaufvertrag kommt durch 2 Willenserklärungen zustande! Deine, indem Du sagst, Du bezahlst einen bestimmten Betrag für ein mangelfreies Fahrzeug und dem Verkäufer seine, indem er sagt, der Preis für das Fahrzeug ist ok)

Falls Du Dich selber mal schlau machen willst:

Nacherfüllung: §439
    Rücktritt vom Vertrag: §440, §323
    Minderung: §441
    Schadenersatz: §440, §280
    Ersatz vergebl. Aufwendg.: §284

In welchem Gesetzbuch das jetzt aber steht, weis ich nicht, aber im Netz findest bestimmt auch was dazu :wink:

13. Bärchen

Bärchen Forums Profi

BGB dürfte das sein, oder?

14. Sledge

Sledge Forums Inventar

Bürgerliches Gesetzbuch BGB :)

15. FoFiFahrerIn

Komisch, hab zwar BGB, HGB und ArbG hier neben mir, aber habs nicht gefunden im Buch.

Naja ich glaub, ich sitz zu lang vorm PC^^

16. TS
    MeisterRammler

HI nochmal,

also ich hab heute mal nen KOllega angerufen und den gefragt was das so alles sein könnte und er meinte direkt das das auch meine ANLAGE sein könnte
    der sagte mir dann das der Druck vom Bass zuviel wäre und ich vieleicht einen Kondensator brauche damit das kleine lichtproblem weggeht naja was soll ich dazu sagen weiss net ob das problem weg ist wenn ich die anlage abgeklemmt habe :)

Jau morgen früh fahre ich zu nen Anderen Kumpel der hat bei Ford gelehrnt der meinte der hat so nen Multimeter und dann schauen wir mal nach was die Lima sagt und anschliessend fahre ich nach ford und frag die wo das Wasser herkommen Könnte und wenn ich das weiss dann Fahre ich Am dienstag zu m einen Tankstellen Händler und sage dem der Soll die scheisse Endlich ABDICHTEN und zwar richtig und wenn das nciht Klappt Dann sag ich dem das ich damit nach Ford Fahre und die das machen Und er mir das bezahlen soll

UND wenn das ALLES nicht Klappen sollte dann Werde ich Vom KV zurücktreten was ja mien gutes recht ist d.h dann Anlage raus Usw usf und dann kann der den Fofi Wiederhaben und ich muss mich dann halt nach was neuen Umsehen :( irgendwie macht es mich super traurig den abzugeben gerade weil der mir so gut gefällt :( ich könnt heulen :(

Also nähere Infos bekommt ihr dann Morgen!! aber spätestens Am dienstag denk ich mal

Danke für eure Antworten!!!

Mfg
    Der
    Meister
    Rammler

17. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Hattest du denn die Anlage an wo das Licht geflackert hat.
    Und das Licht flackert erst wenn du richtig aufdrehst vorher nicht.(war bei jedenfalls so)
    Wenn das der Fall sein sollte dann solltest du dir nen Kondensator holen. :)

18. UnHaFox

UnHaFox Gast

Hehe was die Fofifahrerin gesagt hat, stimmt schon :D Das Bgb ist trotzdem Scheisse..ich fänds einfacher man würde die Paragraphen nicht nach Nummer einteilen,sondern nach Seitenzahl wo sie stehn,dann würde ich auch mal was finden :D
    Welche Anlage hast de denn drinn?

19. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also bei meiem xr2i ist das auch gewesen.

lag am zu strafen keilriemen.

wen ich an der ampel stand war nix,sobald der motor drehzahl gemacht hat gings los mit dem disco effect und das alle damals ohne music.

also check mal den riemen.

20. TS
    MeisterRammler

Hallo Leute ,

also es gibt neuigkeiten :)

Das problem mit den licht scheint wohl behoben zu sein zumindest konnte ich kein Flakkern mehr an der bzw in der Garage feststellen aber wenn ich mein Auto wieder habe dann fahr ich bei nacht nochmal und schau nochmal nach

und zwar muss das an der endstuffe gelegen haben ich habe das MasseKabel zusammenb mit der rückleuchte an der karosserie festgemacht das war wohl der fehler. Der Kollege hat mir dann son sternschlüssel mitgegeben und nun ist es an dem Schanier vom KOfferaum

Naja ihr fragt euch bestimmt nun warum ich nicht jetzt shcon bei nacht fahre und das teste ganz einfach mien auto is mal wieder in der werkstatt
    JO MAL WIEDER *GRUMMEL*

Und zwar habe ich unten ja einen tread eröffnet oder dazu geschireben das ich auch Wasser im fußraum habe und der fehler war anversich recht simpel kann aber megaviel ärger machen und war War der KOndenswasser ablauf schlacuh ZU bis oben hin mit ekliger pampe und BAH als ich das da raus pusten musste hätte ich fast gekotzt *Würd* das war richtig ekelhaft pervers ...

Naja also das war das erste problem und das 2te lag wohl an ner undichten dichtung die wurde aber mit silikon abgedichtet tjo nur ihr fragt euch nun warum auto dann in werkstatt ? also da war so ne schelle dran um den schalauch ab zu ziehen und als ich diese schelle zusammen drückte hm hatte ich den ganzen schlacuh shcon oin der hand und tjo da war denn son stück plastik abgebrochen :( nun isser in der werkstatt und das dauert wohl bis morgen bzw darf es nur bis morgen dauern weil ich mein auto am freitag bracuhe ansonsten muss ich mir nen leihwagen holen und den auch noch selber bezahlen :(

Mfg
    MeisterR