Licht im Fond

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mito, 6. November 2008.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Hmm der Himmel ist aber nicht geklebt oder so richtig? Also einfach rauspopeln an den Seiten, dann Stück runter ziehen und gut? Und danach hält der wieder so wie vorher? Geile Nummer, da muss ich mir was überlegen!
     
  2. TS
    mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Nein, der ist nur unter die Gummilippe gesteckt. Aufpassen musst Du an der B-Säule. Da ist noch so ein dickes Distanzstück aus Filz untergeklebt. Da habe ich mir beim ersten Mal einen kleinen Knick in den Himmel gemacht. Ging aber wieder raus. An der anderen Seite war ich entsprechend vorsichtiger und da hat es super geklappt.
    Also kurz und knapp: Himmel vorsichtig unter dem Gummi vorfriemeln, Lampen anbringen, dann Kabel erst mal an der Seite nach vorne führen bis aus die Höhe der Lampe. Dann ist der Weg unterm Dach am kürzesten. Kabel zur Lampe und dann "straff" ziehen. Himmel wieder unter den Gummi stecken. Fertig.
    Ich mache auch noch mal Fotos ohne Blitz. Ist aber bekanntermaßen immer nicht so einfach.

    Frage nach den LEDs: www.pollin.de
    Best.Nr. 40-120 326 weiße LED klar 10000 mcd (10 Stück - 4,50 €)
    Best.Nr. 40-810 037 Konstantstromquellen-Bausatz 1,- €
     
  3. Backy

    Backy Gast

    wie weit konntest du den dann an den seiten runterziehen, wenn du da sogar
    mit ner heißklebepistole drauf ****sen konntest?

    ich hab immer angst, dass ich ihn anknicke und man dann so ne knickstelle sieht :übel:
     
  4. TS
    mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Also bestimmt 5-6 cm. Ich kam lässig mit meinen Wurstfingern dazwischen. Ich habe es allerdings erst überall über den Gummi gefummelt und dann auf "breiter Front" nach unten gezogen. Ging gut. Man merkt auch, wenn es anfängt zu klemmen.

    Genau das habe ich ja auch an der B-Säule links geübt, weil da dieser Filzklotz drunter ist, an dem sich der Dachhimmel dann schön abgeknickt hat :grml:Ließ sich aber wieder in Ordnung bringen. Schön hochklappen, den Knick vorsichtig mit der Hand "breitreiben" und dann mit einer sauberen Kleiderbürste den "Filzlook" wieder herstellen.
     
  5. lol, bei mir haben bis jetzt max. 4 Personen hinten im ST gesessen :D
    Aber Coole Ideen hab ihr^^
     
  6. TS
    mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Siehste, so unterschiedlich ist die Nutzung unserer kleinen Flitzer :klatsch:
    Ich fahre zweimal am Tag meine zwei Grobmotoriker quer durch die Stadt. Da brauche ich hinten Licht, weil laufend mal ein Handschuh, Schal, Mütze, wahlweise auch diverses anderes Zeug im Fußraum "verschwindet". Klar, ich könnte die zwei auch im Kofferraum transportieren, wo ich den doch jetzt so schön helle habe :D
     
  7. TS
    mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Nicht schön, aber selten ;)
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Lustige Idee, sieht auf jeden Fall schön aus. Find ich gut.
     
  9. Backy

    Backy Gast

    :D wie gut

    sieht von aussen bestimmt aus wien schaufenster, find ich mal ne lustige idee ;)
     
  10. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das es irgendwie gut aussieht.
    Irgendwie nicht zu viel und nicht zu wenig. Hat nichts mit "Kirmesbude" zu tun oder mit "wie gewollt und nicht gekonnt"

    Würd ich glaub ich auch so machen, bei Bedarf :D
     
  11. TS
    mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Wenn die LEDs nicht leuchten sieht man sie fast gar nicht. Nur kleine klare Huppel. Also tagsüber eigentlich "unsichtbar".