Licht = Nix Wischer. Wischer = nix blinker was das ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MeisterRammler, 17. Juni 2005.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hallo zusammen

ich habe da mal ne kleine frage an die mk3 fahrer unter euch denn ich selber fahre ja nen mk4. und zwar hat die mum meiner freundin sich einen mk3 gekauft und hat folgendes Problem

wenn das Licht eingeschaltet ist geht der scheibenwischer nicht mehr
    ist es aber hell und man bracuht das licht nicht und man benutzt den scheibenwischer dann gehen die blinker nicht mehr

also ich habe schon gesagt ich würde ja auf irgendeinen masse fehler tippen, wenn es denn so ist kann ich da selber nix machen aber kann es sein das auch nur ne sicherung oder so im eimer ist ? was ich auch mal schnell wechseln kann etc ? denn die arme frau kann abends nimmer auto fahren wenn es regnet :(

für viele antworten die uns helfen danken wir im vorraus :)

Mfg
    Meik

2. REDFOFI

REDFOFI Forums Anfänger(in)

also ich würde ja gölatt sagen das der lenkstockschalter im eimer ist! also das teil wo die ganzen hebel dran sind

3. Sledge

Sledge Forums Inventar

Da ist die Mechanik des Lenkstockschalter defekt. Ich schätze das sich an den Hebeln etwas gelöst hat oder eines der Kupferfelder auf der Platine durchgescheuert ist bzw Ähnliches.
    Fang lieber nicht an den zu zerlegen, sondern kauf dir direkt einen Gebrauchten bei Ebay. Neu kosten die rund 120€. Ich selber habe mal zwei zerlegt, es ist sehr aufwendig denn du musst dir die Position aller losen Teile merken die dir schon beim Öffnen entgegen gepurzelt kommen sonst bekommst du den nicht mehr zusammen.

Deshalb kauf einen und bau den dann einfach ein.

P.s.: Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Relais am Sicherungskasten verrückt spielt. Das ist aber nur eine wage Vermutung, ich tendiere eher zum Lenkstockschalter. Vieleicht kann das hier noch jemand bestätgen.

4. TS
    MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

hmm also das is ja so sie hat das auto ja noch nicht lange ne und des is ja auch vom händler ich dachte nur wenn es ne sicherung ist könnte ich das ja auch selber machen versteht sich ja aber die symtome deuten echt daruf hin jetzt wo ihr das sagt... es gefidnet sich ja alles da an dem lenkrad ... ich geb es mal weiter die soll zum händler fahren und das machen lassen.. und wenn der net will dann gibts
    aufs [​IMG]

Mfg
    Meik

5. blacki

blacki Forums Inventar

besorg dir vorisichtshalber nen neuen lenkstockschalter

du kannstn zerlegen, aber viel machen drann kannst du nicht .....

6. matsch511

matsch511 Forums Profi

Also bevor ich mir eh nen neun kauf würd ich das ding erstmal zerlegen. Hatte mein auseinander und die mechanik da drin ist ziemich simpel. Vor allem kann ich mir ne erklähren was Licht mit Scheibenwischer zu tun hat. Also soweit ich den Aufbau von dem ding im Kopf hab sind die doch garne verbunden oder wa shaben die geminsam. DIe anschlüsse sind doch alle getrennt oder treffen die sich unten irgendwo auf der Leiterplatte wieder ?