Lichtdurchlässigkeit Werkstönung Ford

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Syka, 28. Mai 2008.

1. TS
    Syka

Syka Gast

@ hebbe: Auf so einer kleinen Beispielplatte sieht die Folie leider ein ganzes Stück anders aus, als wenn sie dann montiert ist. Aber ich tendiere stark zu einer mit ca. 80% Tönung.

Mal sehen :) Danke erstmal für die ganzen Antworten!

2. Basti

Basti Forums Inventar

sicher ist die original tönung, warum sollt ich was falsches erzählen :think:

3. TS
    Syka

Syka Gast

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass das nicht Original ist :) Aber ich habe mich gewundert, weil die Originaltönung angeblich nur ca. 65% des Lichts absorbiert, deine Folien aber fast so aussehen, als ob da nicht mal mehr 10% Licht durchkommen... :)

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

SL Llumar Alu Light kommt der Werkstönung am nächsten. Gibt's aber nur beim Profi oder Autoglaser.

http://www.llumar.de/index.php?id=1482&L=1

BTW: Hab den Thread nur überflogen, aber was vom selbermachen gelesen. Mein Rat: Lass es sein! Ist wirklich ein absolutes geficke und deas Ergebnis lässt meistens zu wünschen übrig wenn man es noch nie gemacht hat

Greetz

5. TS
    JAF

JAF Gast

Falls das hier irgendwann nochmal aktuell sein sollte.
    Ich würde von der Llumar Alu Light abraten ;)
    Ist doch sehr sehr hell. Am Ende ärgert man sich dann meistens wenns zu hell ist.

Daher wären von Llumar die Basic Grey eher etwas.

Aso und zu Llumar kann ich nur positives sagen. Super Qualität und Garantie solange das Auto hält!

6. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Ich hab in meinen ST die hässlichen schwarz getönten Scheiben von Ford aus drin. Wenn sie einer ausbaut und mir seine originalen einbaut so das ich gleich aussehende Scheiben habe wäre ich dankbar^^

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

DAS habe ich jetzt noch nie gehört oder gesehen da die Scheiben bei Ford nicht mit einer Folie getönt sind sondern fertig geliefert werden. Also sie sind nicht getönt.
    Ich denke du siehst veschiedene Blickwinkel, Lichteinfälle...
    anders kann ich es mir nicht erklären.
    Aber ich tausche! Meine sind vom Profi alle mit der selben Folie bezogen.