hi, würde gerne meine nebelscheinwerfer mit der lichthupe kombinieren. also bei lichthupe sollen logischer weise die NSW mit leuchten, aber beim normalen fernlicht nicht. die schließe ich die ganze sache an? hab zwar mal 3 jahre lang e-technik gehabt, aber montag die ersten zwei stunden kann man ja mal vergessen mfg kaos
Relais sind da die antwort Du schaltest einmal das Relais für die nebler direkt per schalter für die nebler und mit einem anderen relais schaltest du das relais nochmal aber über eine der fernlich scheinis. somit gehn die nebler über den schalter an aber fernlicht bleibt aus und wenn du fernlicht anmachst gehn die nebler auch an total Simpel. hab ich nauch gemacht. ist allerdings nicht Tüvvig. weiß der geier mal weider warum
@Cosmic Hi, in der Gestzgebung steht das die Nebelscheinwerfer abschaltbar sein müssen wenn das Fernlicht an ist. @Kaos Das heisst das du dir ein extra Schalter einbauen müsstest damit das funktionert (Natürlich auch ein Relais und eine Sperrdiode)und auch ohne Palaber mit dem Tüv zu bekommen. Denn merke : Technisch ist alles möglich. Kommt nur auf den Preis und aufwand an. Gruss Bobby