Da ich´s grad schon bei den 3ern gelesen habe, ist son Lichtwarndings auch was für mich,bin nämlich auch son notorischer Lichtanlasser! :wand: Und nen post-it aufs Armaturenbrett kleben ist mir zu doof! Dass so ein Teil zwischen Zündung und Lichtschalter kommt ist mir klar, aber wo genau an welcher Stelle setz ich das Ding bzw. die 2 Anschlußkabel beim MK2 zwischen? Wäre für Tipps und Hinweise dankbar!
Hab mir einen Blick zurück aufs Auto angewöhnt, ist billiger und geht auch... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! :B Und zur Not halt Starthilfekabel reinlegen, wenn Du die einmal gebraucht hast, vergißt Du es auch nimmer. Das nur so am Rande. Ich hoffe Deine Frage wird noch beantwortet werden können.
Hallo, da gibt's mehrere Möglichkeiten. Die wohl einfachste und daher am häufigste verwendete Anschlussvariante ist die, den Pluspol von dem Piepser an die Instrumentenbeleuchtung zu hängen (entweder irgendwo an die Lampe vom Zigarettenanzünder oder direkt an den Lichtschalter) und den Minuspol an Deinen Türkontakt. Damit piepst/summt/lärmt das Ding los, sobald Du die Tür aufmachst und das Licht noch anhast. Nachteil: das passiert natürlich auch während der Motor läuft und Du nur schnell das Garagentor aufmachen oder Deine Beifahrerin rauslassen willst... Gruß, Fiestastisch
Ist zwar Mehraufwand,aber: setze ein Arbeitsrelais dazwischen. Als Arbeitsgrößen brauchst du: - Kontaktschalter Tür - Standlicht - Zündstrom Wenn Zündung aus und Licht an arbeitet das Relais. Es summt. Wenn Zündung an und Licht an Ruhe Wenn Zündung aus und Licht aus Ruhe Sollte es aber bei einer der 3 Möglichkeiten summen, ist was falsch. Bei den Relais aber aufpassen:es gibt Öffner und Schlieser.
mhm beim MK II weis ich des grad nit, aber bei meinem MK I hab ich ein kabel am sicherungskasten an die zündung mit dran und das andere an der sicherung vom licht. sobald ich die zündung aus mache piepst das ding los
Also einfach die Kabel mit sonem Quetschverbinder am Sicherungskasten drantüdeln? Dann kann man je den Quatsch je auch gleich dezent hinter dem Filz verstecken.
ja genau, genauso habe ich es auch gemacht, mit verbinder an den entsprechenden sicherungen dran und dieses piepsding unter der filsverkleidung gepackt.
Das ist doch machbar! kommt auf die to-do -Liste fürs WE, hoffentlich hab ich bis dahin dei Karre trocken!
damit ich die restfeuchte aus meinem raus bekommen habe, habe ich mir im baumarkt son entfeuchterkiste mit diesem granulat drin besorgt, das hinten auf die ablage gestellt und vorn im fußraum nen heitzlüfter gepackt..... und das dann mal so 4 stunden laufen gelassen, die fenster aber nen kleine spalt öffnen wegen frischluft zufuhr oder aber wenne hast oder nen kollege oder so son entfeuchter gerät
Die Karre trocken zu kriegen ist nicht das Problem, die Ursache warum sie nass wird zu finden eher. Ansonsten ne Packung Katzenstreu im Auto verteilen und gut ist.
Zum Entfeuchten nach Winter nehm ich ne alte Tupperware mit Deckel mach da ne Packung Geschirrspülsalz rein. Und immer wenn ich die Kiste abstelle mach ich den Deckel auf und lass die Dose im Fußraum stehn. Zum Fahren ist die verschlossene Dose sinnvoller. Nach einem starken Bremsvorgang und offener Dose im Fußraum wirste wissen warum. Das Salz zieht die Feuchtigkeit an und wenn das Auto trocken ist kann ich das Salz der eigentlichen Verwendung im Geschirrspieler zuführen. Kosten sehr gering weil: ne alte Dose mit Deckel hat glaub ich jeder und das Salz kost wenig und hat ne 2 Verwendung. Der Tip stand übrigens in ner Oltimerzeitung drinne und funtioniert tatsächlich.
Die versenkbare NAchrüstantenne ausm BAumarkt war bei mir Schuld, die Dichtung hat ihren NAmen nicht verdient!!! Ich hab jetzt die FAxen dicke, werde das Loch zumachen und auf Scheibenantenne umrüsten. Das wäre dann eine Sorge weniger! Aber wenigstens ist die KArre jetzt wieder trocken!