Lichtwarnsummer nervt - Nachrüsten eines Neuen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Frankk, 30. März 2005.

  1. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Hallo. Kannst du Tim fragen wie Rum ich das Kästchen halten muss ? Sonst könnte es sein das ich es falsch rum mache.
    Das Kästchen wird ja auf einer seite angeschlossen .... ich halte es immer mit dem Stecker nach unten vor mir. Stimmt das so ?

    Ach du scheiße man sieht ja auf der Zeichnung wie es muss ! Sorry bin so aufgeregt.

    @ Tim kennst du tooltime ? "Nein, das glaube ich nicht Tim ! " Danke für deine Hilfe.
     
  2. TimMK3

    TimMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Du musst es so halten wie das Bild ist, also wenn du draufsiehst ist links die Steckerleiste.
     
  3. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    @ Tim: Weißt du zufällig auch, wo man noch einen Zusatzkanal für den "Gong" findet? Ich will ja noch einen Schiebedachkontakt dort anschließen.
     
  4. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    :( Ich habe das wie oben angeschlossen und mal 12V auf Licht und Dauerplus gegeben. Er sagt keinen Ton. Vieleicht muss das doch anders angeschlossen werden ? Ich weiß nicht wie ich die richtige Pinbelegung finden soll.
     
  5. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Masse haste aber auch an Pin 2 angeschlossen?
     
  6. TimMK3

    TimMK3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    @Frankk: im moment nicht, da müsste man mal die tis befragen, hab ich nur gerade nicht zur hand, du müsstest wohl an den Automatikgetriebe kontakt.
     
  7. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Ja. Ich suche mir in meiner TIS die Finger wund. Zu Ford Mondeo ist fast nix drin. Könnte jemand die Pinbelegung mal ausdrucken oder so ?
    Im moment weiß ich nicht mehr weiter. Oder mein Modeul ist defekt.
     
  8. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Was glaubst du, was ich die ganze Zeit versuche? ;) Aber die TIS ist so verdammt unübersichtlich! :evil: Besonders das ZTM, weil da so viel drüber läuft.... :jammer:
     
  9. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Verstehe ich da richtig, dass das Mondeo ZTM dann auchnoch einen Innenraum-Dimmer hat, der von der Zündung abhängig ist?
     
  10. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    So, ich hab jetzt mein ersteigertes ZTM endlich erhalten.

    Leider hab ich keine 12V-Gleichspannungsquelle zur Hand. Wenn ich morgen an der Uni bin, fahr ich gleich mal zur frankfurter Conrad-Filiale.

    Kurz eine Frage an die Cracks: René und ich haben uns die Frage gestellt, ob zum Testen 12V ausreichen? Denn die Bordspannung im Auto liegt ja normalerweise immer höher (bei gut geladener Batterie im Stand schon 12,7 V, wenn der Motor läuft auch schon mal 13 bis über 14 V). Langen da 12V zum Betrieb? Müsste eigentlich, oder?!
     
  11. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Ist kein Problem,

    hast du kein zweites PC-Netzteil zur Hand ?

    Hab den Conrad Ding-Dong mal mit Gerrit besprochen, denke er hat mir den richtigen Tipp wegen meinem Problem geben können.
     
  12. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Hallo, ihr alle!

    Ich hab mir heute morgen bei Conrad so ein Steckernetzteil gekauft, das 12V liefert. Ich hab alles gemäß Tims Pinbelegungsskizze angeschlossen, und musste feststellen, dass es - genauso wie beim Sledge - nicht funktioniert. Es rührt sich absolut nix.

    Ich hab defintiv ALLE Kabel angeschlossen, also Pin2 = Türkontaktmasse, Pin6 = Zündungsplus, Pin 7 = Lichtplus und Pin 18 = Dauerplus. Alles hat nix geholfen.

    Jetzt werde ich mich mal wieder in die TIS einlesen und mal schauen, ob ich was finde.

    @ PD-MK4: Du bist eh schneller mit deiner Lösung fertig als wir. ;-) Aber sag mal: Was für einen Lautsprecher hast du denn verwendet? Das Gong-Modul wird ja ohne geliefert.
     
  13. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Och so einen LS hat jeder hier im Forum bei sich rumfliegen ;)

    Ist n stink normaler PC - LS.
     
  14. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Frank hat es übrigens geschafft das Gongmodulrichtig anzuschließen. ER hat die Pinnbelegung rausgefunden. :D :D
    Es fehlte lediglich noch Dauermasse am Gongmodul. Wenn man auch auf die Zündung 12V gibt gongt es nicht. Das ist ja auch irgendwie logisch, oder ? => Mehr Komfort

    Nun ja, da ich das selbe Modul habe wie Frank gongt meins nun auch. Gut das ICH die Pinbelegung rausgefunden habe :engel: :wink:
     
  15. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Gebt ihr die Pinbelegung auch öffentlich frei ? Ansonsten PN :wink:

    Bei mir gongt´s auch inzwischen, nur anders
    :p
     
  16. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Hallo!

    So, nun ein abschließender Beitrag zu diesem Thema.

    Ich und René haben erfolgreich ein Zentral-Timer-Modul aus einem Ford Mondeo in unsere beiden Mk4 eingepflanzt.

    Die Pinbelegung, sowie eine allgemeine Anleitung werde ich gleich schreiben und in den Anleitungsbereich einstellen. Nachfolgend trotzdem die endgültige und richtige Pinbelegung.

    Gruß,
    FRANK

    [​IMG]
     
  17. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
  18. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Weiss einer was dieses Teil bei Ford kostet?
     
  19. TS
    Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    K.A.. Wahrscheinlich aber sowas von teuer... Am besten schauste auf'm Schrottplatz, oder suchst - wie ich - bei EBay einfach nach "Mondeo Sicherungskasten". Da steckt das Teil nämlich unten dran.
     
  20. [sPoOk]

    [sPoOk] Forums Profi

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ist es egal welches Baujahr der Mondeo hatte?