Also seit eben leuchtet die scheiss ladekontrolle lima also im sack denk ichma... grml was kann kaputt sein ? geräuche macht sie keine. kohlen und elektronik ? oder nur die kohlen ? und wo bekomm ich sowas neu her ? bzw hat noch jemand vielleicht ne lima motor isn 1.1er
Schau mal ob die wirklich im Sack ist oder nur ein Kontakt abgegangen ist. Messen einfach Motor anwerfen und sehen ob an der Bat über 12V anliegen (sind glaub ich zwischen 14 und 15 V) wenn die geladen wird. Hatte mal das Prob das der Pluskontakt an der Lima gebrochen ist. Hab ich dann einfach wieder festgemacht und gut wars! Beim Kumpel war vor kurzem die Lima im Sack und hat 20€ bei Schrotti gekostet! MFG
Hast gemessen auch schon? Da ist nämlich noch ein Relais dazwischen was sich anscheinend auch ab und an verabschieden soll (hab ich aber noch nicht gehabt)!
was fürn relais ? der strom geht über die ladekontrolle in die batterie das einzige was dazwischen ist istn n gleichrichter. grml bekomm ich die kohlen beim Ford Händler ? oder BOSCH DIenst?
hab ich nur mal gehört das bei der Ladekontrolle ein Relais hängen soll was sich anscheinend auch ab und an verabschiedet. Aber wie gesagt... hab sowas noch nicht gehabt. Hab immer nur an der Bat bzw. direkt der Lima gemessen ob noch was raus kommt. Wenn da Schicht war dann einfach neue (gebrauchte) Lima rein! Es wäre mir auf alle Fälle neu das du die Kohlen selbst tauschen kannst. Was spricht dagegen ne Lima vom Schrotti einzubauen!? Die bekommst ja schon fast nachgeschmissen... Glaub nicht das sich die Kohlen so einfach tauschen lassen bzw. wenn die hinüber ist das es immer an den Kohlen liegt!
warum sollten sich die kohlen nicht einfach tauschen lassen? das sind 2 schrauben und dann hat man die dinger in der hand.
joar bosch dienst hatse aber ich keine Bosch hab mir eine aufm schrotto geholt.... 50€ grml naja nu läuft die karre wieder. und keine komentare wegen dem preis. bin auf das auto leider angewiesen und hab keine zeit von wegen versand etc
welche hast du den valeo? oder wie die heissen? weil bei bosch kann man soweit alles tauschen.. aber 50e isn normaler kurs.
nun hab ich ne Bosch. denk ichma sieht auch leicht zu demontieren aus die alte kp da stand nur FORD drauf. war auch die erste aus dem auto . naja hat fast 200000km mitgemacht da kann man net meckern kohlen waren in der noch in ordnung. ladekontrolle auch. denke ma es liegt an dem gleichrichter an den kohlen. naja musste sie ja zurück geben war im austausch