LiMa neu oder machen oder?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 11. Dezember 2014.

  1. NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Huhu, ich komm dieses Jahr noch 1 x Nerven gg*
    Das Benni und ich keine Gespräche mehr führen hat einen guten Grund
    Zuletzt nach der ewigen Sabberbekämpfung (bis auf das ich immer noch mit dem Vergaser streite, erfolgreich) meinte ich in Anwesenheit der hier öfter rumwuselnden zu Benni
    "So und wenn jetzt was kommt, dann bitte was das man raus schraubt, neu reinschraubt und fertig"
    Hätte ich nicht sagen dürfen, denn beim folgenden Starten qutschte die LiMa rum ... fand Jeder lustig, außer mir (hmpf)
    Wie dem auch sei.... es ist zwar nach ein paar Ründchen weniger, aber ich mag so was ja mal gar nicht
    Ob nun Oldie oder nicht, es muß funzen
    Nun hab ich von nem 1,1Ltr noch ne Lima, die mal neue Kohlen bräuchte, sonst aber vor nem Jahr zuletzt einwandfrei werkte
    ABER.... ne neue 55er LiMa kostet 65€, die Koheln 15-20€ und ich hab trotzdem altes Zeugs
    Nun grübel ich ob so ne Günstiglima wohl ok ist oder doch besser das alte Schätzchen fitt machen?
    Und außerdem, paßt die vom MK3? hab da was gelesen, aber obs stimmt?
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

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    was spricht dagegen die eingebaute neu zu lagern und ihr frische kohlen zu verpassen? ich denke die alten teile erreichen überholt eine bessere qualität als billige...
     
  3. XR2

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    Definitiv. Neue Qualitätslager kosten 10 - 20 Euro, der Regler samt Kohlen (würd ich komplett tauschen) gibts für um die 15 beim Zulieferer.

    Lichtmaschinen von Lucas sind total einfach zu zerlegen. Die von Bosch sind etwas zickiger. Anleitungen gibts aber im Internet genug. Ordentlicher Abzieher muß her, evtl. neue Schrauben fürs Gehäuse und zum Aufpressen der Lager empfehle ich die entsprechenden Teile für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen.
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Mk3 paßt nicht.Andere Anschlüße.
     
  5. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Huhu
    OK, schon mal wieder was gelernt
    MK3 paßt nicht, Benni gabs mit 28 und 45 wenn ich das richtig habe
    Ne 45er ist drin (funktioniert technisch, quitscht aber mal mehr mal weniger)

    Neu liegt die von ATL http://www.atl-autotechnik.de/index.php/online-shop.html
    Typ L 31 380
    im EBay bei um 68€

    Bekannteres kostet natürlich mehr
    Kontra Altteil: Regler, Kohlen, Lager usw übersteigen den Preis - Pro Altteil: andererseits hab ich was bekannteres
    Andererseits sind die Wicklungen des Altteils und Bereich wo die Koheln laufen trotzdem X Jahre alt und das Neuteil hat erst mal Garantie
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Naja die Anschlüsse wären ja wohl das geringste Problem, und die MK3 Limas kriegste hinterhergeschmissen.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Klar, so Wicklungen KÖNNEN auch mal aufgeben. Die überleben aber i.d.R. alles andere ;)


    Was war der Unterschied?

    1er noch mit dem Kombistecker und 3er dann schon mit geschraubten Anschlüssen?
     
  8. Stümper

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    So wird es wohl sein.
     
  9. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

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    Bei ATP gibt es eine (wird im Auktionshaus angeboten) für den MK2 1,1 55A. Kostet 50,- . Anschlüsse ändern und gut ist.
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Meine 2er hatten auch noch den Kombistecker.
     
  11. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

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    Hi, ja die von ATP (Q-Parts) habe ich gesehen, aber da haben wir schon mal Pech mit Teilen gehabt
    Das ATL Teil fand ich recht interessant weil zumindest Vertrieb DE