Huhu, ich komm dieses Jahr noch 1 x Nerven gg* Das Benni und ich keine Gespräche mehr führen hat einen guten Grund Zuletzt nach der ewigen Sabberbekämpfung (bis auf das ich immer noch mit dem Vergaser streite, erfolgreich) meinte ich in Anwesenheit der hier öfter rumwuselnden zu Benni "So und wenn jetzt was kommt, dann bitte was das man raus schraubt, neu reinschraubt und fertig" Hätte ich nicht sagen dürfen, denn beim folgenden Starten qutschte die LiMa rum ... fand Jeder lustig, außer mir (hmpf) Wie dem auch sei.... es ist zwar nach ein paar Ründchen weniger, aber ich mag so was ja mal gar nicht Ob nun Oldie oder nicht, es muß funzen Nun hab ich von nem 1,1Ltr noch ne Lima, die mal neue Kohlen bräuchte, sonst aber vor nem Jahr zuletzt einwandfrei werkte ABER.... ne neue 55er LiMa kostet 65€, die Koheln 15-20€ und ich hab trotzdem altes Zeugs Nun grübel ich ob so ne Günstiglima wohl ok ist oder doch besser das alte Schätzchen fitt machen? Und außerdem, paßt die vom MK3? hab da was gelesen, aber obs stimmt?
was spricht dagegen die eingebaute neu zu lagern und ihr frische kohlen zu verpassen? ich denke die alten teile erreichen überholt eine bessere qualität als billige...
Definitiv. Neue Qualitätslager kosten 10 - 20 Euro, der Regler samt Kohlen (würd ich komplett tauschen) gibts für um die 15 beim Zulieferer. Lichtmaschinen von Lucas sind total einfach zu zerlegen. Die von Bosch sind etwas zickiger. Anleitungen gibts aber im Internet genug. Ordentlicher Abzieher muß her, evtl. neue Schrauben fürs Gehäuse und zum Aufpressen der Lager empfehle ich die entsprechenden Teile für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen.
Huhu OK, schon mal wieder was gelernt MK3 paßt nicht, Benni gabs mit 28 und 45 wenn ich das richtig habe Ne 45er ist drin (funktioniert technisch, quitscht aber mal mehr mal weniger) Neu liegt die von ATL http://www.atl-autotechnik.de/index.php/online-shop.html Typ L 31 380 im EBay bei um 68€ Bekannteres kostet natürlich mehr Kontra Altteil: Regler, Kohlen, Lager usw übersteigen den Preis - Pro Altteil: andererseits hab ich was bekannteres Andererseits sind die Wicklungen des Altteils und Bereich wo die Koheln laufen trotzdem X Jahre alt und das Neuteil hat erst mal Garantie
Naja die Anschlüsse wären ja wohl das geringste Problem, und die MK3 Limas kriegste hinterhergeschmissen.
Klar, so Wicklungen KÖNNEN auch mal aufgeben. Die überleben aber i.d.R. alles andere Was war der Unterschied? 1er noch mit dem Kombistecker und 3er dann schon mit geschraubten Anschlüssen?
Bei ATP gibt es eine (wird im Auktionshaus angeboten) für den MK2 1,1 55A. Kostet 50,- . Anschlüsse ändern und gut ist.
Hi, ja die von ATP (Q-Parts) habe ich gesehen, aber da haben wir schon mal Pech mit Teilen gehabt Das ATL Teil fand ich recht interessant weil zumindest Vertrieb DE