lima pfeifen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MTG, 12. Mai 2004.

1. MTG

MTG Gast

lolol.... fast schon peinlich sowas zu fragen, aber ich weiß atm echt net weiter.
    habe meine anlage im jetzigen zustand schon ein jahr verbaut. nun musste ich neulich mal feststellen, dass ich ein ganz leises lima summen habe. habe das zum ersten mal festgestellt. sehr komisch is auch, dass es am nächsten tag wieder weg war. so geht das ganz nun schon einige zeit, aber ohne dass ich dabei irgendeine regelmässigleit festellen lässt. also es ist nicht nur wenn ich licht oder irgendwas anhabe. es kommt plötzlich (sehr sehr leise nur) und is dann genauso spätestens am nächsten tag wieder weg...

ich hab keine ahnung was das sein kann... ihr?

2. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hmm... überprüfe mal sämtliche Kabel... Lautsprecherkabel auf Karosseriekontakt, Massepunkte auf korrekten Sitz, sämtliche Chinchkabel...
    Wenn das nix hilft systematisch die Chinchkabel durch die Luft verkabeln und schauen. Hört sich aber eher nach Kontaktproblemen an, wenn es nur zeitweise auftritt...

3. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Hmm, das hab ich auch...
    Dann muß ich mal gegen das Radio hauen, und dann ist es weg, bis es nach ner Zeit wieder kommt :-?

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab moment auch ein grausames pfeifen in der anlage, im leerlauf hör ich sgar das einspritzventil in dne boxen. Kabel sidn natürlich getrennt verlegt und alles. Es pfeift sogar wenn ich das chichkabel am radio ab ziehe. Also mus der fehler irgendwo zwischen aktivweiche und endstufen liegen. Es pfeift acuh auf allen boxen die über 6 verschiedenen chinch leitungen laufen, die fürn sub is im eimer, aber davon kann doch net die ganze anlage pfeifen ?

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Doch, kann... hatte so einen ähnlichen Effekt bei mir auch. An der Sub-Endstufe war die Chinch-Masse gebrochen... hat zum Schluss überall gepfiffen.

@Fiestaking... hört sich so an, als ob in deinem Radio irgendwo nen Wackelkontakt ist... also innen drin an irgendeiner Schirmung oder Chinch-Masse oder so

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

na dann werd ich ma nach K3 neue stecker drauf löten, momentan drückt der sub auch nur mit ca. halber lesitung durch das tote kabel