LiMa zu schwach?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Axel04, 15. August 2005.

1. Axel04

Axel04 Gast

Moin..

Seit dem ich meine Nebler und Zusatzfernies, sowie Posis angeschlossen habe, ist mir schon 2 Mal die Karre verreckt..

Es ziehen in meinem Auto jetzt Anlage (Radio,2amps), DVD-Player+TFT, Scheinwerferkram und nen bisl die Alarmanlage Strom...

Das ist anscheinend zu viel für die LiMa, Batterie ist schon ne größere drin, an der liegt es glaub ich nicht.. wird wohl so sein, dass mehr Strom verbraucht als produziert wird, kann das sein?!

Stellt sich jetzt die Frage ob es für meine Nähmaschine ne stärkere LiMa gibt, oder was ich sonst machen kann?!

Danke schonmal für die Antworten ;)

2. Dompe

Dompe Forums Weiser

Mach die Karre an und lass alle verbraucher mitlaufen dann miste mal die Spannung an der Batterie. Muss mindestens 13,5 V betragen. Wenn du mehr hast ist auch gut ;-)
    Sonst haste was anderes an der Karre kaputt

Greetz Domp0r

3. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Größere Batterie mit Standardlima bringts nicht.

Je mehr Kapazität die Batterie hat, desto länger dauerts, die aufzuladen. Wenn dann die Lima auch nur 55A liefert, bringt dies nicht fertig, die Batt zu laden und gleichzeitig die Mucke, Licht usw zu befeuern.

Bau die Serienbatterie wieder ein oder hol dir ne größere LiMa.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Was is den genau passiert ?? Geht dir beim längeren fahren die musik aus oder soagr der motor doer springt er nach längerem stehen nicht mehr an ??

Damit die lima überlastet wird brauchst du schon eine brutale anlage. viel warschelicher si eine kaputte batterie und oder eine kaputte lima. Mess mal die spannung mit allen eingeschalteten verbrauchern udn laufendem motor sowei die spannung wenn alles aus is.

5. TS
    Axel04

Axel04 Gast

Bin heut Morgen ne halbe Stunde gefahren mit eigentlich allen Verbrauchern an, dann einmal kurz ausgemacht den Wagen, zum Bäcker rein, 10 Minuten später wollte ich dann wieder losfahren und was höre ich da??? Klack,Klack,Klack... Batterie leer...

Also beim Fahren selbst ist nichts ausgegangen, habe aber schon am radio gesehn, dass die Strömung zur Neige geht (hat langsam an Kontrast verloren)..

Werde das dann mal durchmessen, mal gucken was bei rauskommt...

6. Marxi

Marxi Forums Inventar

wie lange brauchst du den beim bäcker ^^

also ich würd auch auf fne kaputte bzw leere batt tippen !

denn wenn der wagen läuft nur nach kurzer fahr nich mehr anspringt ,denk ich mal das die batt nich meh rgenug geladen wird ,weil zb eien zelle kaputt sein kann !

probier doch mal ne neue batt aus :)