Hallo! Hab da mal ne Frage! Bei mir im Fiesta war vorher ne 70 iger lima! Der aufm schrott sagte dann zu mir das die von nem diesel iss! Und das in mein fiesta benziner nur ne 55 iger rein käme! Jetzt ne Frage wieviel kabels hat denn die 55 iger Lima dran??? Weil die 70 iger hatte nur 2 dran! Bitte hilft mir! Ich bin am verzweifeln! MFG
sind genausoviel kabel drann warum willste wechseln`? defekt mach doch wieder ne 70er rein, da ists echt besser wenn man ne dicke drinnenhat wenns denn passt 55ah .... naja grad fürn kurzstreckenbetrieb bissl wenig
ä ebay oder auf schrottis nach den alten diesel fiestas schaun, die vom courier passt auch da selber motor
aha! dann mal danke! Hab nun schon 3 mal ne 55 iger eingebaut und dann läuft er 15 minutebn und dann zieht er die batterie leer! und die lima lädt nicht! Deswegen wollte ich eben fragen ob die eben noch ein extra massekabel hat! MFG
aber keilriemen haste schon drauf muss nich unbedingt an der lima liegen, kann auch an defekten reglern und kabeln liegen brauch ja nurn burch oder ne oxidierte klemme zu sein
werde dann morgen mal alles kabels nachschauen! Und die lima mal messen ob die strom produziert! und wenn ja kann es ja nur ncoh an den kabels hängen! mfg
die batterie wird ja dann leer gezogen wenn er läuft! Da kann ja dann das birnchen net kaputt sein! wie kann ich dir lima nachmessen? :gruebel: Ein kabel auf das Rote der lima und eins auf karosse? MFG
naja die leuchte siehste wennde zündung auf stufe II hast, geht normal aus wenn der motor läuft wennse nicht leuchtet wird die batt nicht geladen, die lima brauch nen erregerstrom is so wie viagra bei ollen oppas
löl! Dann geh ich mal hin und geh morgen mal zur apotheke und kauf eine Viagra und werf die mal in die batterie rein! also wenn ich de zündung auf stufe 2 stelle geht das handbrems licht an und das öllämpchen und das battereilämpchen wie immer eben! und wenn cih dann den motor anmache brennt das batterielicht ganz schwach und soblad die batterie leer wird umso heller wird dann das lämpchen! und ich weiß nemmer weiter! MFG
puah dann hört sich das ganze eher nach defektem kabel bzw regler an haste immer den alten genommen? kabel mal getauscht ? auf der höhe vom kühler sitzt auf dem längsträger ne sperrdiode in der kontrolleitung die ladekabel gehen von der lima aus über den anlasser zur batterie hatte mal direkt am anlasser nen kabel abgerissen sah man aber schlecht ist nen einfaches 10mm² kabel mit ösen am ende
alles klar dann mal danke! mach das auto morgen mal auf die bühn eund geh dann allen kabels mal nach! danke als mal! wenn es das dann auch nciht war melde ich mich nochmal!
guck dir dann auch gleich das dünne blaue kabel an der lima an .. das war bei mir mal abgegammelt.. das is nämlich das viagra für die lima
das blaue kabel führt zum cockpit, es ist für die kontrollampe zuständig ( das viagra ) wenn dieses kabel defekt ist lädt die lichtmaschine nicht was dann wohl bei dir der fall sein wird mögliche fehlerursachen sind jetzt: - durchscheuerung irgendwo - massekontakt irgendwo - diode unterhalb des kühler defekt - einer von den steckern defekt oder ab ( an der lima selbst, vor & hinter der diode, vorm tacho [der breite] - oder die lampe ist einfach kapott
hallo! hab nun die lima nochmal gemesen! wenn ich von dem messegerät einen taster auf das blaue kabel mache und den anderen auf die karossen zeigt das messegerät 15,4 volt an! Und wenn ich dann an der lima aud das dicke plus kabel gehe und mit dem anderen auf die karosse zeigt es null an! Kann es sein das ich dann die anschlüsse vertauscht habe? weio normalerweiße muss ja dann die 15,4 v auf dem roten kabel sein das zur batterie geht und net ins cockpit! Oder bin ich da jetzt falsch? MFG
Gug mal das dicke rote Kabel nach, geht von der Lima zum Anlasser das war bei meinem durchgegammelt, direkt da wo der kabelschuh am Anlasser sitzt. In dem schrumpfschlauch also einfach mal dran wackeln wenns verrostet is fällt das dann so ab ! MFG