linke Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pfey, 8. September 2006.

1. pfey

pfey Forums Neuling

Tach zusammen!

Ich habe mal eine Frage zur Elektrik. Mir ist aufgefallen, das viele MK4 Fiestas eine defekte linke Bremsleuchte haben. Mein Fiesta hat auch schon einige Birnchen "verbraucht", aber immer linkes Bremslicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was da nicht stimmt?

Gruß

Patrick

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Das ist mit noch nicht aufgefallen, wenn dann geht das Standlicht vorne gerne mal kaputt.
    Sollte eine Seite mal öfter kaputt gehen kontrollier mal ob die Lampe nicht irgendwo gegenschlagen kann beim fahren. Wenn die schön mittig in der Leuchte sitzt ist alles ok, und der Rest ist zufall.

3. JoNNyMk4

JoNNyMk4 Forums Neuling

das ist bei mir auch der fall, allerdings ist an der schraube in der karosserie neben der masse der rückleuchte auch die der Anlage angeschlossen! und daher denk ich, dass die bei mir deswegen immer durchbrennt. oder seh ich das falsch? wo habt ihr denn die masse angeschlossen? ich hab übrigens die schwarzen mhw-rülis!
    Jonas

4. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

ja links 2x durchgebrannt und auch links Masse kabel.

5. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

was passiert denn, wenn du das birnchen der linken seite auf die andere seite packst?:gruebel:

:p