LK änderung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von oelschi, 23. Dezember 2008.

1. oelschi

oelschi Forums Profi

Servus Leute,

ich bin heut mal ne kleine Runde mit meinem Fiesta gefahren und hab festgestellt das es mir nicht so doll gefällt das meine Felgen so weit rausstehe.
    Derzeit fahre ich Original Fiesta Teile, die Bremse VA/HA vom RS2000 und dann LK-Adapter von 4x108 auf 4x100 und dann meine 9x16 ET25 Felgen.

Nun meine Frage kann man nicht den Lochkreis ändern ohne Adapterplatten indem man einfach das Teil tauscht wo die Radbolzen drin sind? Passt nicht irgendeins vom Opel oder VW? Denn die Felgen will ich auf jeden Fall behalten!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine gut Idee wie ich das Problem lösen kann denn derzeit kann ich ja nicht auf die Adapterplatten verzichten aber wenn die weg wären hätt ich ja 25mm mehr platz!

Danke schon mal für eure antworten.

Ach und bitte nur was zum Thema schreiben wenn man auch Ahnung davon hat, kein gefährliches Halbwissen.

Oelschi

2. bei der firma anfragen ob sie schmälere lochkreis adapter haben bei H&R ham die mir auch z.b. 20mm spurplatten als DRM system geschickt obwohle es die es normal erst ab 25mm(pro seite ) gibt! die 20er waren dann mit nem festigkeitsgutachten!!

falls es dir nur um die breite geht

3. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

dann müßte ja Zufällig die Verzahnung der Antriebswellen passen und der Innen- und Außendruchmesser. Der ist ja schon unterschiedlich zwischen Facelift und Vorfacelift. Hinter nochmal das gleiche Spiel. Weiter gehts mit passenden Bremscheiben die auch noch in Topftiefe passen müssen.
    Glaube nicht das du fündigt würst.

4. TS
    oelschi

oelschi Forums Profi

Mir geht es ja nur um die breite, ich hätte gern 10mm von daher wird das mit den Platten schon nichts mehr.

Bei Schmidt hab ich auch schon angefragt ob sie mir die Felgen mit dem LK von 108 fertigen können aber dort gibts das frühstens ab März und wer weis was mich das auch noch kostet!

Das mit den Antriebswellen ist allerdings für mich von interesse. Ich werd mal meine Vermessen und dann mal versuchen was über VW bzw. Opel Bastler zu erwerben. Wenn dann immer noch nichts passt werden wir mal schaun.

Das mit der Bremsscheibe sehe ich nicht so eng, da kann ich doch nen Adapter unter den Bremssattel bauen, es sei denn der
    Abstand wird kleiner, dann wirds mist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008