LOB-KRITIK-FRAGEN-Thread ST100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ST100, 4. April 2008.

1. Hannore

Hannore Gast

Also bezüglich der Kühlung würd ich mir keine Sorgen machen.. Siehe VW Bluemotion..

Gerade in Fahrt wird das völlig unproblematisch sein.. Und bei mir geht fast nie der Lüfter an, selbst im Stau kaum, und bei Dir dann eben etwas öfter.. Aber sicherlich ist das nix wildes..

2. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

meine meinung.

wie gesagt...kommt wohl noch ein temp.- und druckfühler fürs öl

3. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

update 2009

es hat sich einiges getan.
    nach dem zwischenstand
    ...von letztem jahr....

folgte...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    die ersten teile warn raus.

trotzdem stand das konzept noch nicht ganz

das heck sollte so aussehen

..doch welche farbe nimmt man dann?
    [​IMG] ...oder eher [​IMG]

...das heck war in arbeit

und mehr teile flogen aus dem kleinen

die farbwahl war getroffen... die teile bearbeitet....

und da der lacker einmal den klarlack in der pistole hatte...konnte ich gleich noch das hier
    beheben lassen....
    mit 1000er papier schleifen...natürlich beide...und dann mit zum lackierer

[​IMG] Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 3264x2448 Pixel und hat eine Dateigröße von 2220KB. [​IMG]
    griffmulde und leiste geschlossen

[​IMG] Diese Grafik wurde automatisch verkleinert. Um die Grafik in voller Auflösung zu sehen, klicke auf dieses Feld. Die originale Auflösung beträgt 3264x2448 Pixel und hat eine Dateigröße von 2355KB. [​IMG]
    frontsystem Audio System X--ion 165 16 cm Testsieger 2 Wege System - Powernetshop.at ... wird dann davon "verstärkt" Hertz EP 4 Endstufe, 199,00 € - Car Hifi und mehr......... ...

und die heckklappe...

neue schweller...blinker weg

und der rest für den klang

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
  4. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

der zusammenbau...
    [​IMG] ... [​IMG]

spiegelverstellung

manche haben ihn schon live gesehn....andere den thread im fake-bereich verfolgt.
    danke an all die fake für eure nerven!

ich werde demnächst nen kleinen umbau-thread erstellen... da ich auch noch ein kleines buch mit bildern der ganzen umbauten machen möchte.

bilder gibts in der gallery...
    Ford Fiesta 3-türer 1,6l 100 PS

und nun bin ich auf eure meinungen, anregungen und fragen gespannt

5. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hut ab vor der Arbeit. Echt viel getan! Schaut sehr gut aus :peace:

6. Backy

Backy Gast

den ort für die spiegelverstellung finde ich lustig :D
    sind das plastikadapter für die lautsprecher? da wirst aber nochmal mit holz nachlegen, oder? :p

7. Schueddi

Schueddi Gast

Bin gespannt wie der dann fertig aussehen wird! Das könnte einer meiner ganz besonderen Favoriten hier im Forum werden! RICHTIG geiles teil!

8. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Dann guck mal auf die 1. Seite, da Teil ist schon längst fertig! :)

9. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

backy....
    bei peugeot 206 ist das z.bsp. nicht großartig anders. und es war die beste alternative, da die spiegeldreiecke ja was anderes aufnehmen durften.
    was die adapter betrifft, ja....die sind aus kunststoff.
    mir fehlte einfach zeit und nerven da noch was mit holz zu machen

schueddi

"bilder gibts in der gallery...
    Ford Fiesta 3-türer 1,6l 100 PS " ...steht ganz am ende von dem post' ;)

eff.arr

genau ^^ ...hab leider damals die bilder aus der gallery verwendet, auf der ersten seite. da die ja nu schon neu sind, sieht man leider nur noch das eine "vorher" bild.

10. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

11. Backy

Backy Gast

verständlich bei dem riesen umbau, dass man darauf keine lust hat :p war ja auch keine kritik

das es beim 206er so ist wusste ich nicht, ich hab mich beim kauf nicht durch die ganze
    kleinwagenpalette aller händler gewühlt und elektr. spiegelverstellung stand ganz weit unten auf der liste

12. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

ich weiß das auch nur weil ich bei peugeot und volvo gelernt hab ;)
    ...ausserdem gabs im verwandten- und freundeskreis ein paar 206fahrer(innen)

13. Schueddi

Schueddi Gast

UPS! Gar nicht gesehen!
    Der ist ja mal sowas von genial geworden, den würd ich glatt nehmen! So einen glatten Fiesta habe ich noch nie gesehen. PERFEKT! Und dieses weiß...
    Den würde ich mir wirklich gerne mal Live anschauen!

Ich hätte mich zwar für andere Felgen entschieden und den Kennzeichenhalter hinten weg gelassen aber die Linie stimmt auf jeden Fall! Innen finde ich die Bildschirme völlig übertrieben aber du hast jetzt schon so ein geiles Auto daraus gemacht - wenn es mein Auto WÄRE und ich es noch lange behalten WÖLLTE würde ich anfangen, das ganze Interior mit einem Mix aus schwarzem und weißem leder beziehen zu lassen mit schönen sichtbaren Nähten.

Ich habe mal ein Bild ergoogelt, das nur in etwa darstellt, wie ich das meine...
    http://files.vau-max.de/images/2008/09/98bf210d97badd06040d21632a3489b8.jpg

14. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

danke danke, für dein lob.

die bildschirme in den sonnenblenden sind auf links gedreht. also du siehst das bild wenn du vor dem auto stehst,
    das mit dem schwarz/weiß is so ne sache. zum einen weil weiß seeeehr anfällig ist für ein (noch) alltagsauto.... zum anderen steht bei mir erstma noch ein umzug an, da fällt nix fürs auto ab ^^
    aber bissl dezenter wäre auch ne schlecht... http://bp2.blogger.com/_FoXyvaPSnVk...M/6YMelpuEPes/s400/Corvette+S-Limited+-+7.jpg
    sollte es ein showcar werden ...dann find ich sowas toll http://www.bmwtuningmag.com/wp-cont...10-Concept-based-on-BMW-3-Series-Interior.jpg

aber ich hab den noch paar jährchen....
    was die felgen betrifft...da haben mich schon einige drauf angesprochen, obs da noch änderungen gibt...aber da ists das gleiche problem wie mitm innenraum.

kennzeichenhalter weg lassen - das geht beim selbstleuchtenden kennzeichen leider nicht.

aber....
    .....der nächste winter kommt bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  15. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Wow dieser Umbau ist einzigartig. Da stimmt einfach alles, ganz grosser Respekt dafür. Dezent, clean, super Lackierung, geile Ideen, perfekt im Detail.

Verbesserungspotential sehe ich nur bei den Felgen. Sie passen zwar gut zum Auto, sind aber noch nicht ganz perfekt. Stelle mit was in Schwarz und Metall richtig fett vor an deinem Auto.

16. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Alles in allem richtig schöner Umbau... nur eins mag mir überhaupt nicht gefallen:

ie stehen bisschen sehr weit ab und sind dann auch noch so schmal...

17. Geognostus

Geognostus Forums Neuling

Hallo zusammen,

und wieder stehe ich voller Staunen vor so viel Sachverstand und Hingabe. Alle Achtung und voller Respekt!

Allerdings zeigt mir dieser Umbau mal wieder, was ich (prinzipiell) gegen die "Cleaning"-Mode habe: wenn erst mal alles gecleant ist, werden die Autos verwechselbar. So erinnert mich hier die Heckansicht fatal an einen Corsa C mit Heckschürze...

Aber nur weil mir(!) das nicht so gefällt ändert es nichts an der Tatsache, dass dies ein absolut stimmiger Umbau ist. Und in diesem Zusammenhang passt m.E. auch die Form der Felgen. Nur weiß sollten sie noch werden. Das bisschen putzen sollte doch noch drin sein :D

18. TS
    ST100

ST100 Forums Stammgast

also von der form selbst bin ich überzeugt. gab bisher auch nur lob. aber kritik vertrag ich auch :peace: das sie etwas weit raus stehen, da geb ich dir recht. aber ich hab noch die originalen spiegel. und ev. findet da der spiegel vom bild den weg zur originalen halterung. ...das aber erst im winter ;)

QUOTE=Geognostus;794825]Hallo zusammen,

und wieder stehe ich voller Staunen vor so viel Sachverstand und Hingabe. Alle Achtung und voller Respekt!

Allerdings zeigt mir dieser Umbau mal wieder, was ich (prinzipiell) gegen die "Cleaning"-Mode habe: wenn erst mal alles gecleant ist, werden die Autos verwechselbar. So erinnert mich hier die Heckansicht fatal an einen Corsa C mit Heckschürze...

Aber nur weil mir(!) das nicht so gefällt ändert es nichts an der Tatsache, dass dies ein absolut stimmiger Umbau ist. Und in diesem Zusammenhang passt m.E. auch die Form der Felgen. Nur weiß sollten sie noch werden. Das bisschen putzen sollte doch noch drin sein :D[/QUOTE]

der corsa hat aber ne dritte bremsleuchte un reflektoren ^^
    gerade die verwechselbarkeit/unsicherheit bezüglich des fahrzeugtyps macht doch den umbau interessant, oder?
    wer sich etwas mit den modellen auskennt, weiß was es ist... nen golf erkennt nun echt jeder. auch wenn er audi- oder bmw-scheinwerfer dran hat.
    was die felgen betrifft.... der gleiche satz wie zu den spiegeln - der winter kommt wieder

danke, und bitte macht weiter..egal ob kritik oder lob ... verbesserungsvorschläge oder einfach eure meinung

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  19. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

hab dir doch gesagt, die sind zu groß:D:D:D

Nächstes wochenende nehm ich mir mal noch mehr zeit, den mal gaaanz genau anzusehen:ja:

20. Piet

Piet Forums Inventar

Richtig geiles Teil. Was mir nicht gefällt sind die Hochtöner, die wirken so aufgesetzt (was sie ja auch sind) Da würde ich es vielleicht so machen wie das bei meinem vom Fachmann gemacht wurde. Loch bohren und dann von hinten in die dreiecke kleben.