Loch in Auspuff dadurch leistungsabfall?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MeisterRammler, 21. März 2005.

1. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

hallo leute sagt mal kann es auch sein das dieses umdrehungsproblem(dieses bei 3,5t aumdrehungen kurzen hängenbleiben ) auch durch ein kleines loch im Auspuff sein kann ?

ich mache mir morgen mal m eine sommerschluppen drauf und schau dann mal denn ich bin der meinung mein fofi ist was lauter geworden....

oder kann dieses problemchen nur am luftmassenmesser liegen dann kauf ich mir einen neuen was kostet der denn so im dursch. ? 100 euro ?

achso da hab ich noch ne frage wenn ich gerade mal frage ich fahre miene sommerreifen mit 195/ 45 / 15 und wollt mal fragen wies da mit nen fahrwerk aussieht ich will nen 60 / 40 haben passt das ohne da zu bördeln etc ? er soll halt nur nen stückchen tiefer gelle :)

Mfg und danke

meik

2. Piet

Piet Forums Inventar

Durch ein kleines Loch im Auspuff hast du keinen Leistungsverlust. Für genauere Angaben wegen dem Fahrwerk fehlen Daten wie Breite der Felge und die Einpresstiefe.

3. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Also wenn das Loch vor der Lambda Sonde ist kann es sein das sie falsch regelt wegen den falschen Werten die sie misst.
    Dann kann es zu einem Leistungsverlust führen.

4. TS
    MeisterRammler

Hallo nochmal zusammen

also schonmal gut das ich doch kein loch im auspuff habe also werde ich mir nen neuen luftmassenmesser kaufen was kostet der ca ? 100 - 150 euro ?? denn bei ebay habe ich einen gebracuhten für 85 gesehen

zu der tieferlegung
    ich habe mmeine papiere im auto und ich kaufe mir nächsten monat neue felgen bei atu ich weiss viele werden nun stöhnen und sagen assi tuning unger aber ich denke bei 155 euro für eine neue 15 zoll felge mit 195/ 45 er schluppen ist ganz ok montage etc is auch dabei nur ein neues gutachten muss gemacht werden doch der tüvprüfer meinte schon das das schon klappt denn meine anderen felgen wurden ja auch eingetragen und dies waren auch 15 zöller nur mit einer anderen einpresstiefe als bei den anderen die ist irgendwie bei 35 oder so

mit den fahrwerk müssen wir also auch dann mal schauen wenn ich meine neuen felgen habe und der tüv die dann auch abgenommen hat denn der meinte da was vonwegen lenken etc! aufjedenfall möchte ich gerne nen 60 / 40 fahrwerk haben wobei nen 60 / 60 denk ich auch gut aussieht dioch dazu habe ich auch noch ne frage

was haltet ihr denn von diesen ebay Komplettfahrwerken wie z.b das hier ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...amp;item=7962417541&rd=1#ebayphotohosting sind die empfelenswert oder eher nicht ??? weil es soll ja auch nen paar jährchen halten ne und auch genügend komfort bieten...

so das wars dann erstmal achso es sollen übrigends diese felgen hier sein

ich dneke ich werde dann aber die nabendeckel austauschen *fg*

Mfg und nochmals danke für eure antworten und für die weiteren antworten

achso

Mk4jas wer isn das geile blonde mädel in deinen avataren ??? deine perle ?? :roll: :roll:

Mfg
    Meik :wink:

5. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Also die Felgen sind deine geschmackssache.

Beim Fahrwerk würd ich die finger davon lassen. Das ist nichtmal ne billigmarke wie FK oder Weitec................

Wenn gut sein soll, kauf H&R und KW oder kombiniere mit H&R federn und Koni oder Spax Dämpfern.

6. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

@meister rammler

Also ich glaub wenn das MK5JAS seine Perle wäre wer er der glücklichste mensch der welt :D

Das ist Tiffany Teen.nur so als anmerkung

Also ich hab hier noch nen Fk 60/40 Fahrwerk rumliegen wenn du intersse hast meld dich einfach.

Wegen den Felgen ist doch völlig egal wo du die kaufst sie müssen dir doch nur gefallen. und ich find die sehen doch ganz schick aus.

7. TS
    MeisterRammler

also sagt ihr ich sollte mir entweder das gebrauchte von Fordtuner zulegen Fk 60/40 oder direkt ein neues kaufen wie das hier richtig ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44153&item=7963466359&rd=1

komplett kostet das neu noch 280 euro von fk und andere hier im forum sind damit ganz zufrieden oder net ?

achso und ja ich finde die felgen toll und die kosten mich komplett 620 euro +40 euro tüvgutachten also 660 euro ich hoffe ich habe dann erstmal 3-4 jahre ruhe und muss die nochnimmal neu beziehenlassen nach 2 jahre :) ausser ich lasse viel gummie auf der strasse aber das mach ich ja net :)

Mfg
    meik

8. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

ähm, nur ne kleine zwischenfrage: warum holst du dir nen neuen LMM wenn du den alten ganz leicht reparieren kannst? wie das geht wurde ja schon erklärt.. und wenn die glühfäden gerissen sein sollten, kannst du dir ja immernoch nen neuen kaufen( was ich gar nicht mal glaube). und die 100 taken die du dann gespart hast, kannst du noch beim fahrwerk drauflegen, dann wirds was ordentliches... :wink:

9. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Ich verstehe es auch nicht, wir haben ihm eigentlich schon erklärt wie man den LMM reinigt. Und ob ein gebrauchter von Ebay besser ist wage ich zu bezweifeln...

Patrick

10. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

kauf nicht son billigfahrwerk!! das taugt nichts!!

wer spart, kauft 2 mal!!

11. TS
    MeisterRammler

ok ok ich fahre morgen mal in den baumarkt und kaufe mir dort einen kleinen drehmel der is gerade für 10 euro im angebot! und dann baue ich den lmm nochmal aus und reinige ihn wie im anderen tread wenn die fäden dann gerissen sind werde ich mir erst einen neuen kaufen dann kann ich nopchmal 100 euro aufs fahrwerk werfen nur finde ich die h&r fahrwerke voll teuer denn 400 eruo für nen fahrwerk ist echt happich oder net ? nen gutes fk würde esa doch aucvh tuen oder net ?

Mfg
    Meik

12. fofi97

fofi97 Forums Fortgeschrittene(r)

mach nicht den fehler und kauf dir irgendein billigfahrwerk nur weil du endlich tiefer willst! kauf dir gleich eines von guter qualität, den wie es fistel schon gesagt hat: wer billig kauft , kauft 2mal!!
    denn es ist immer das gleiche: man will immer was noch besseres, ob es nun das fahrwerk ist oder obs die felgen sind. wenn du es durchziehst, dann machs richtig! du ärgerst dir nen zweites loch in den ar**h, wenn du dir jetzt n billiges holst und in 2 jahren merkst: "shit, hätt ich man bloß auf die schnacker im forum gehört" :D :D :D

13. TS
    MeisterRammler

tjo nur wer bietet denn nen komplettfahwerk an ? bei h&r auf der homepage sehe ich nur federn die bringen mir alleine aber uch nix und dann ist noch zusagen das da auch keine preise stehen ....
    und nen 60 / 40 hab ich da auch ncoh nciht gefunden :)

was ist denn mit den Weitec fahrwerk ?

Fahrwerk GT
    Hersteller: Weitec

Fahrzeughersteller:
    Ford
    Fahrzeugtyp:
    Fiesta (JAS/JBS, 8.95-4.02) 1,1-1,4 16V

das witec Gt fahrwerk in 50/35 ???

ist das denn passabel ?

Mfg
    Meik

14. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

fk bietet nen 75-60 an
    auch wenn viele drüber motzen, ich bin zu freiden mit, könnte nur noch tiefer sein ;
    hab 195-45-15 reifen schleifen tut nichts, aber ohne et ist das schwer zusagen
    )

15. TS
    MeisterRammler

75 / 60 ???
    was isn nun tiefer ? alle sagen nen 60 40 sieht besser aus und passt auch besser aber was isn nu tiefer ? das 75 / 60 oder net ? das dürfte ja dann garnicht passen bei meinen 195 / 45 / 15 wobei das 60 /40 denke mal schon passen sollte also so habe ich das mal bei anderen gelesen :)

PS: ist das weitec gt denn nu wecht nix? ich meine 300 euro fürs fahrwerk is doch schon nen stolzer preis :p

Mfg
    Meik

16. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

ähm vom logischen her ist nen 75-60
    auf der vorderachse 75mm tiefer als serie und 60mm tiefer an der hinterachse,
    also tiefer als nen 60-40

bei weitec ist es wie bei fk kannst glück oder pech haben

edit:
    bild von zwei fiestas mit 75-60 fahrwerk und 195-45-15 bereifung

17. TS
    MeisterRammler

wie glück oder pech ? wieviel jahre garantie geben die denn auf ihre fahrwerke ??? kann janciht sein das die alle nach 2 jahren kaputt gehen oder noch nen stück weiter runter sacken....

edit: und da wurde nix gebördelt oder so ????

Mfg
    meik

18. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

nein bis jetzt wurde nichts gebördelt oder so

ja manche haben das problem das die sich nicht so setzen wie sie sollten,
    zu arg udn zu wenig oder wenns ganz dumm läuft auf einer seite mehr,
    ich glab maddin hat das problem :gruebel:

das sagen auch viel zu fk, wobei ich glück gehabt habe und ich bis jetzt keien probleme hatte

19. TS
    MeisterRammler

wie ? also wenn ich mien fahrwerk einbaue und ich habe die federn und so richtig reingestezt und verschraubt und das is krum und schief dann tausch ich das um... nen krummes fahrwerk können die an die russen verkaufen aber net mir ...

also so wie du das hast mit der tieferlegung dieht ja schon pervers tief aus ... und da da ncihts gebördelt wurde finde ich noch komischer das das dann passt mit 195er schluppen ... und 15 zöller .... aber mir würde auch nen 60 40 reichen da ich zz ja nen jeep fahre statt nen schönen etwas tiefernen fiesta :p wobei deins hm das sieht echt geil aus so *g* wie wäre es denn wenn du deins ausbaust und ich kaufe dir deins ab und du kaufst dir nen neus lol

ich merke das es hier echt verscheidene ansichtn in sachen fahrwerk gibt und jeder mag was anderes und andere haben unterscheidliche erfahrungen in sachen fahrwerk nur mächte ich mal gerne wissen wer heiri weitec fährt ... .denn da hat noch keiner was zu gesagt zu meinen WEITEC gt fahrwerk :) in 60 / 40 .... hat mal wer nen foto von nen 60 / 60 fosi mit 195er ??? möcht mir das mal anschauen wie das aussieht :)

Mfg

Meik

20. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

das mit dem bördeln hat nen anderen grund, im rathaus ist genug platz dafür,
    es kommt drauf an wie weit das rad im kasten drin steht,
    diese angabe gibt die ET einer felge

die federn müssen sich erst setzen d.h, erst vom gewicht des wagen zusammen gedrückt werden, daher kann man nicht sofort sehen wie tief der nun wirklich ist

naja unter pervers tief versteh ich was anderes,
    hier noch ein anderes bild