Lohnt der umstieg von CRT auf TFT

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Piet, 19. Januar 2007.

1. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Wie sieht es denn mit den Widescreen Bildschirmen aus, sind die fürn PC sinnvoll oder nur dann wenn man viel Filme guckt?

2. ich wollte auch von CRT auf TFT umsteigen...doch 150€ minimum für nen 19er waren mit dann zu hoch und ich hab mir ein Notebook gekauft, da steckt nun logik hinter... naja jetzt hab ich zwar nen 15er aber dafür nen komplett neuen PC...Nachteile konnte ich keine finden...ich hab allerdings weniger Kopfschmerzen seit dem ich den TFT hab...

3. Didi

Didi Forums Inventar

Für 400€ sollteste doch eignetlich sogar 2 TFTs bekommen

Mein Vater hat einen von Iiyama!

Sehr gutes Bild!

4. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Ja Platzsparend *g*
    Ich denke ich habe mich entschieden. Es wird wohl der Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1
    Hier der Link: http://www2.hardwareversand.de/7VrYLh-Jdf-Ftt/1/articledetail.jsp?aid=8845&agid=603

Warscheinlich werde ich auch beim Hardwareversand wieder kaufen, da hab ich vor 2 Monaten schon meinen neuen Rechner gekauft und war da sehr mit zufrieden.

2 TFT kommen nicht in Frage, schließlich sitzt der TFT zwischen zwei Rechnern, wo nicht soviel Platz ist.

Über diesen Kauf werde ich aber noch eine Nacht schlafen, mal sehen ob ich morgen noch immer der selben Meinung bin. :)

5. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Dieser Kontrast wird mit 3000:1 (dynamisch) angegeben. Dahinter steht 700:1. Ist das das gleiche wie interpoliert und nativ?

6. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Ik wees et nich....gehe aber auch mal davon aus.
    Wird so sein, wie manche Hersteller die Responsetime in gray-to-gray angeben anstatt in black-to-black.

Die Helligkeit von 300 cd/m² bei nem 22" Wide find' ich aber doch ein wenig niedrig.

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Du solltest noch mal schnell vorm Kauf über eine Umorganisation Deines Schreibtisches nachdenken... Rechner gehören unter den Tisch und nich obendrauf... ;-) ... und dann is da auch Platz wie bei mir für zwei Samsung 203B nebeneinander, sprich 2x 20" und 2800x1050 Pixels Desktop, datt is ungefähr nen Meter breit und nen halben Meter hoch. Die Dingers hängen an ner Dualhead-Graka und den zweiten Rechner bediene ich übers Netzwerk fern, halt dann auf dem einen der Monitore im Vollbild. Eine Tastatur, eine Maus, kein Umgestöpsel.

8. Enki

Enki Forums Profi

Das hört sich so an als wäre black-to-black besser - dem ist aber nicht so! Grau-zu-Grau ist der viel interessantere Wert und sagt mehr über die Schaltschnelligkeit des Displays aus.
    (Falls ich dich mißverstanden habe, hab ich nix gesagt :D)

@Widescreen: Auch wenn die Dingers schwer im Kommen sind, es fast keine Laptops mehr ohne gibt und alle drauf abgahren: ich würde mir (momentan) auf keinen Fall einen Widescreen mit 16:10 oder ähnlich kaufen, wenn man auf dem Rechner auch viel spielen will. Die Unterstützung von Breitbildformaten ist nach wie vor beschi*****, das Spiele wie NFSMW nur reine 4:3-Formate kennen ist echt traurig. Und auf ewiges manuelles Rumgerfrickel in irgendwelchen *.ini´s hab ich auch keinen Nerv.
    Zum Arbeiten und Surfen machen diese Displays natürlich schon Spaß, keine Frage, auch Filme dürften da gut kommen weil dünnerer schwarzer Rand.

9. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

So hab heute meinen Samsung Syncmaster 226BW bekommen. Da ich gerade eh ein paar schlechte Bilder davon gemacht habe, habe ich auch gleich meinen neuen PC und die Tastatur mit geknipst *g* Die Lautsprecher stehen normal anders, da muß ich erstmal einen passenden Platz für den Centerspeaker schaffen.

Zum Bildschirm: Das Bild kommt mir zur Zeit noch recht hell vor, ich hab da schnonmal etwas an den Einstellungen gespielt, aber nichts passendes erreichen können. Die Taskleiste wirkt z.B. sehr hell gegnüber sonst, genau wie die Ordnersymbole. Angeschlossen ist der Monitor zur Zeit über Analog, weil der den DVI irgendwie nicht erkennt. Vielleicht wieß da auch noch jemand weiter.
    Graffikkarte ist die Nvidia 8800GTS.

10. psyrus

psyrus Forums Inventar

ne geforce 8 hat noch n 15 pin d-sub anschluss?
    du kannst in den graka treibern einstellen welchen anschluss du primär verwenden willst

11. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Im übrigen DVI nur bei abgeschaltetem Rechner und Monitor anschliessen. Soll wohl nicht wie bei Sub-D nur Pilli-Palle sein.

12. BFM

BFM Forums Semi-Profi

eööö, ne MX-518.

Aber wofür bitteschön brauchst du eine der besten Gaming Mäuse wenn du netmal n Mauspad benutzt ?
    Das is ja wien Core 2 Duo 6800 mit Onboard Grafikkarte.

PS: Telefone ham wir auch die gleichen.

13. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Ich dachte gerade: wtf, was hat das Telefon für ne riesen Antenne :D

14. eddie91

eddie91 Forums Profi

Das ist der Dildo den er nicht weggeräumt hat :D

Steht der Rechner immer aufm Schreibtisch?

15. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Ja der Rechner steht da immer, gefällt mir selber aber überhaupt nicht, ich hätte ihn lieber unten stehen wo man ihr nicht sieht und wo er auch keinen Krach macht.
    das Mousepad liegt da nicht weil ich vorher den Tisch erstmal abräumen musste. Zur funktion Prüfung brauch ich das Mosepad nicht. Das was ihr Antenne und Dildo nennt, ist der Standfuß von meinen Kopfhörer (kann man aber auch als Dildo benutzen glaub ich, wer wills mal probieren?? *g*).
    Das Telefon kommt vom Combimarkt, das gabs zu den Sammelpunkten dazu die mein dad damals gesammelt hat.
    Die Geforce hat nur DVI, aber es gibt ja adapterstecker um einen Analogen Bildschirm anzuschließen.

16. eddie91

eddie91 Forums Profi

DANN stell den Klopper doch mal untern Tisch! Ist ja schlimm, dann haste auch mehr Platz da oben :D

17. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

hBei mir gibt es kein "unterm Tisch". Links und rechts neben meinen Beinen sind jeweils 2 Schranktüren, wo z.B. Drucker und Scanner drin sind ;)

18. psyrus

psyrus Forums Inventar

wie und wenn du direkt über dvi gehst haste kein signal aufm bildschirm?
    hat der moni evtl ne einstellung dafür? im OSD oder sogar ne seperate taste?

19. TS
    Piet

Piet Forums Inventar

Doch das Signal hat er jetzt, er ist jetzt per DVI verbunden. Nach einem Neustart hat der Rechner das erkannt und selbständig insalliert. Nachdem ich erstmal viel getestet habe bin ich auch zu einem passabelen Bild gekommen, war alles nur eine Sache der richtigen Einstellung

20. psyrus

psyrus Forums Inventar

na denn ... viel spass mit der kino leinwand