Lohnt sich der Kauf einer PS2 oder lieber Next Generation?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lil'Jon, 26. Oktober 2007.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hi Leute,

überlege zur Zeit den Kauf einer PS2! DOch lohnt sich das ganze?

Früher hatte ich mal nen guten Überblick über die ganzen Konsolen aber heute.....no Way!

Es ist so, dass mein PC ne lahme Kiste ist, ich aber keine SPielefreak mehr bin! Bei einem Essen von ner Arbeitskollegin hab ich ne Runde mit ihrem Sohn gespielt und das hat wieder richtig bock gemacht!

Desweiteren hätt meine Schwester lust auf SingStar usw! Aber bin mir einfach unschlüssig!

Würde evtl zu XBOX360 oder PS3 greifen, aber da ich kein DSL und auch "nur" nen normalen Fernseher habe, mach dies wohl kein Sinn! Desweiteren weis man auch nicht was sich durch setzt BlueRay oder HDD??

Nur besteht mein Problem darin, wie lange es noch Games, sagen wir Fifa, NBA, eben laufende Titel für die PS2 überhaupt noch gibt?

Klärt mich mal in der Hinsicht auf!

DANKE
    Euer Lil

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Für den gelegenheits zocker mit PAL glotze is die PS2 wohl die richtige wahl.

Bei den medien wird sich auf jeden fall blueray durchsetzten. Die PS3 is der Xbox360 in jeder hinsicht überlegen, nur is mir der preis im moment noch deutlich zu hoch.

Bei den spielen wird es sicher noch die 09er versionen für die PS2 geben, danach glaub ich weniger drann. Also bei den aktuell niedrigen preisen eine PS2 holen und dann in c.a 2 jahren auf ps3 umsteigen. Die alten spiel kannst dann ja noch weiter verwenden

3. eddie91

eddie91 Forums Profi

Die PS3 ist also der 360 überlegen, die Verkaufszahlen sprechen ja für sich. Ich hab 3 Freunde die die PS3 haben, aber lieber die 360 hätten :D - für die PS3 gibts keine gescheiten Games, kann man jetzt sagen "noch nicht" - stimmt, aber die Leute in Redmond sitzen ja auch nicht tatenlos rum.

Den einzigen Vorteil den die PS3 (im Moment) hat, ist der Blue-ray Player der inigriert ist, wobei es im Moment massig Angebote für das externe HD Laufwerk für die 360 gibt, wo man direkt 5 Filme dazu bekommt, gleicht sich alles wieder aus.

Hab die 360 seit gut 1,5 Jahren und bereu nix. Gut, man muss für das volle Onlineangebot 60 EUR p.a. zahlen, und PS-Home (oder wie das heißt) ist kostenlos, aber noch lange nicht auf dem gleichen Niveau.

Hardwaretechnisch ist Sony vielleicht theoretisch vorne, aber trotzdem kommen die Programmierer damit anscheinend nicht klar. Bestes Bsp is im Moment PES2008. Auf der 360 läufts super mit Luft nach oben, auf der PS3 ruckelts! AUF NER KONSOLE!! Kann ja net sein!

Aber zurück zu den Gegebenheiten. Ohne DSL und ohne HDTV lohnen sich die NextGen einfach nicht. Da biste mit der PS2slim sicher gut beraten! Ist auch bei weitem net so teuer :D - Hab meine auch wieder rausgekramt für Singstar und BUZZ - einfach geil - nur Wii ist besser...!

Aber, das ist der Punkt wo ich Maddin Recht gebe, die Entwickler gucken natürlich nur noch auf die NextGen - Games für die PS2 werden ab der nächsten Saison sicher stark zurückgehen - aber dann könnte man sich ja an die NextGen wagen, werden dann sicher auch net mehr so teuer sein und HDTV Geräte kriegt man ja heutzutage schon recht günstig.

4. TS
    Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Danke erstmal für die Antworten!

Das ist es wo ich im MOment schwanke! Gleich nen HDTV Gerät (muss ja nicht der Größte sein *g*) und die PS3......das wäre super! Nur worauf sollte man achten, gewisse Marken, LCD oder Plasma usw?

5. eddie91

eddie91 Forums Profi

Tja, ich würde sagen, aufgrund des doch mittlerweilen überfluteten MArktes muss man sich da selber n Urteil bilden.

Am besten mal in den örtlichen MM oder Saturnmarkt und sich die Wände von Geräten mal anschauen. Es scheiden sich halt überall die Geister.

Ich persönlich hab nen Sony KDF-Rückpro, sprich die dritte Variante des HDready. Ich würde mittlerweile auch was mehr ausgeben und n FullHD Gerät holen, sind mittlerweile auch erschwinglich. Imo zählen Panasonic, Samsung und auch Philips zu den Topmarken der Plasma und LCD Geräten.

Musste halt gucken was deiner Meinung nach n gutes Bild ist und dann im Inet mal nach Erfahrungsberichten schauen.