lohnt sich der mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jackhammer, 4. September 2006.

1. Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

moin junges habe ja meinen Mk3 siehe ava. son nun hat meine ma für mich da was an land gezogen.So von wegen mein auto ist schrott und so.
    Sieht so aus:
    Mein Mk3 bj.93 146t auf der uhr Recaros und so halt wie auf dem bild
    gegen einen Mk4 97 bj. 80t auf der uhr 75 ps klima top gepflegt von nem opa

bedingung ist eben tausch plus 300 €

was meint ihr ja oder nein, will ihndan wieder verkaufen was wird der wert sein. will dann wieder nen mk3

2. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

schau bei MOBILE.de rein da kannste dir ne Übersicht übern preis verschaffen

3. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

ach na da gibt es doch nur Wunschpreise. eben bei ebay is einer mit 49 auf der sonst das selbe für 2400 und noch nen tag hin

4. Lympo

Lympo Forums Inventar

den tausch würd ich in jedem fall machen, und dann würd ich den mk4 behalten, anstatt wieder nen alten mk3 zu kaufen... weil klima ist schon was feines, der mk4 ist deutlich günstiger im unterhalt, und einfach neuer...

5. Lama

Lama Forums Inventar

ich tip mal das der MK3 nen 1.1er oder 1.3er ist, von daher würde auf jeden Fall tauschen.

der 1.25 ZETEC geht ja ziemlich gut, is günstig im Unterhalt und halt nicht so alt wie dein MK3.

6. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

ja 1,3 ne den mk4 behalte ich dann ich weil serie und das will ich nich son schwammiges dinges. Klima is mir nich so wichtig hatte ich schon ma und lege ich jetzt nich so grossen wert drauf. wenn ich so um de 2000 bekomm. will ich mir was älteres holen was aber nach was aussieht. muss ja nu nich be ford bleiben

7. Woozie

Woozie Gast

Also ich würd's mal so sagen:
    Ich denke nicht, dass du für den Verkaufswert deines mk3, wenn man den Tachostand bedenkt und dann 300 € draufhaut genug bekommen würdest um dir 'nen mk4 mit dem Tachostand zu holen. Vom Mehrkomfort etc. jetzt mal ganz zu schweigen..
    Von daher würd' ich's machen..:)
    Und wie Lama schon sagte, der 1,25er geht ganz gut und kann auch schon recht viel Spaß machen..

8. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

werde ihn ja dann nen wenig fahren soll aber dann eben weg weil ich das geld nich habe dran zu basteln. was ich zb an einem 500 €polo oder so könnte

9. safaritünnes

safaritünnes Forums Anfänger(in)

Dann kauf dir ne 500€-Rost schüßel, verbastel dir den schön und sei glücklich...

Mal im Ernst, wenn du das Angebot nicht annimmst...selber Schuld. Für nen MK3 mit ~150tkm bekommst du gar nichts mehr, durch das Tuning eher noch weniger als gar nichts...

10. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

ich weis nich ob ich dir darauf jetzt antworten muss oder. das hätte auch wegbleiben können. ich meine ein mk4 ist ja nun echt keine augen weide

11. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Ich glaube das sagst du hier den falschen, und da Geschmack ja persönlich sage ich dir frei heraus das dein Ava für mich auch keine Augenweide ist - so.
    Bevor jetz aber Land unter is, kann ich dir nur raten den MK4 nehmen - kannst den ja auch mit irgendwas verunzieren und n gescheites FW einbaun und gut ist - ein 500€ Polo ist definitiv noch weniger als dein jetziger, weil wahrscheinlich genauso alt aber ungepflegter.
    Das Geld was du bei dem Polo sparst legst du sicherlich zu 90% eher in Ersatzteile an, als Tuning.
    Und wenn n Fiesta aus Rentnerhand ist, konservierst du ihn und schon hast du lange was davon, sogar ne gute Basis für nen Umbau solltest du wieder Geld haben.

12. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

[​IMG]jungs das war ein vorschlag von mir es muss nich heissen das ich einen hole ich meine eben was güstigeres was optisch besser aussieht.Und wenn ich mal nach denke meinte sie es sei der vorgänger des jetzigen models evtl. ist ja ein 5er gab es den schon 97???

13. Lympo

Lympo Forums Inventar

nö, den gabs erst ab 99, aber viele leute wissen nichtmal, das es nen mk5 nicht gab, die kennen das modell nichtmal...

14. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

hmmmmmmm ok schade dann isst es wohl der mk4 naja ich werde ja sehn was da kommt

15. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Na also der Mk3 is auch hässlig und schwammig wenn der original ist.
    Deine Aussage is ein bissel blöd.
    Tauschen würd ich auf jeden Fall da deine Rostlaube nicht mehr viel Wert ist.
    Und wenn du den Mk4 verkaufst machste einiges an Gewinn wenn du den schon nicht fahren willst.

16. TS
    Jackhammer

Jackhammer Forums Profi

hääääääää ja aber mein jetziger ist es nich und da is schon viele drann und drumm . is ja auch egal

17. Maica

Maica Forums Inventar

Ich würd den tauschen. Nen besseres Angebot für son "gammel" MK3 wirst sonst nicht mehr bekommen. Tuning hin oder her. Und 150tkm gegen 80tkm und nen moderneren Motor auf jeden Fall.

Der einzige nachteil den ich sehe, ist die ersatzteilversorgung,beim MK3 bekommst die Teile quasi nachgeschmissen. Beim MK4 nicht, was aber andererseits dadurch wieder ausgeglichen wird das der MK4 net so viele Pannen haben wird da er nen neueres BJ. ist. So sehe ich das.

Und das mit dem POLO würd ich ganz lassen da kannste dir auch wieder nen alten MK3 kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  18. Lama

Lama Forums Inventar

ach, lassen wir ihn doch einfach. Sein entschluss scheint doch fest zu stehen, und ich glaube er wollte nur hören, dass wir sein MK3 toll finden. :roll:

19. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Auegnwede hin oder her- Ansichtsache.
    Wie stehts denn zur emotionalen Bindung. Hängst du sehr an deinen Mk 3 ?
    Ist der MK4 wenigstens ein 5 Türer ?
    Und weil den ein Renter gefahren hat... Also ich kenn Renter die nudeln ihre Autos in den Gängen richtig hoch weil sie vor lauter Taubheit nichts mehr hören....

@ Lama

Unterstell ihm doch nicht gleich was- manchmal ist man eben unsicher....

20. Lympo

Lympo Forums Inventar

ist das nicht egal obs nen 5- oder 3-türer ist? bzw wie willst du ihm aufgrund dessen etwas raten? ja gut, du findest wahrscheinlich 5-türer besser...

andere, wie z.b. ich würden niemals nen fiesta 5-türer kaufen, weil die teile einfach kacke aussehen im vergleich zum 3-türer...