lohnt sich der mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Jackhammer, 4. September 2006.

1. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Wie ich oben schon gesagt hab gibt es da Regionale Unterschiede.
    Da muss man sich bei der jeweiligen Versicherung erkundigen.
    Die Klassen werden ja nach Schadensfällen in einer bestimmten Region eingestuft.

Bsp. Wenn in Oberbayern mehr Leute nen Mk4 zu "Schrott" fahren als in Oberfranken, dann zahlen die Fahrer in Oberfranken weniger:).
    Klingt doch Logisch, oder.......

Wie Lympo auch gesagt hat geht das auch teilweise Regionsbedingt nach Motorengröße.

Bsp. Mein 55 PS Golf ist einige € billiger in der Versicherung als sein 70 PS Bezin-Bruder, weil scheinbar die 55 PS Fahrer weniger Unfälle bauen.....und wie gesagt das ergibt sich hier nur aus der Motorisierung..

Und was das reinreden in sachen Fiesta- Kauf betrifft.
    Wenn einer die anderen User hier im Forum nach ihrer Meinung frägt, kriegt er sie auch unverblümt (meistens auch ein wenig zu unverblümt) aber so ist das nunmal...

Es gibt junge die gut fahren und alte. Aber tendenziel würde ich auch zu einem Renterauto greifen, weil alte Menschen oft nicht kleinlich mit der Wartung sind.
    Tja und wenn der graue Star kommt dann schlägt die Stunde der Jungen....:zwinker:

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

das ist nicht nur regionsbedingt so, das ist deutschlandweit so... das mit dem regionalem sind die regional-klassen... das heißt es wird günstiger oder teuerer, je nachdem wo der wagen zugelassen wird...

3. Tamahome

Tamahome Forums Semi-Profi

Exat. Das meinte ich. Oder drück ich mich unverständlich aus ?
    Egal, freut mich das man mal einer Meinung ist:konfuzi:

:wink: