also ich möchte bei meinem mk4 die ls in der türe austauschen in der CAr hifi faq steht das dort 13cm ls drin sind bzw rein passen könnte man mit einfachen mittel auch 10 cm ls einbauen ohne irgendwelche verluste ?
ganz ehrlich. 10cm ls sind schon sehr mager.. die würd ich nicht reinbauen.. sind doch die 13cm ls schon bisschen mager im gegensatz zu den 16cm..
http://www.hifilabor.de/Powerbass,E....html?osCsid=e4d1af32b43545c3576ab090547c1593 kann man damit was anfangen ? auch wenn es nur 13 cm sind
joa.. hast ja mal gleich sehr gute ausgesucht.. genau die selben habe ich auch verbaut.. die sind sehr gut für hip hop.. aber machen auch bei dem rest ihre arbeit.. wenn die verbaut sind, sollte die aber eine endstufe betreiben, im radiobetrieb weiß ich nicht, was sie können... MfG
ich höre auch fast ausschliesslich hip hop aber auch ab und zu mal was anderes kannst du mir noch ne endstufe empfehlen die nicht alzu teuer ist aber doch gut ist max. 200 € ? wenns geht auch billiger
ganz klar die eton 500.4 .. die hab ich auch drin.. kostet neu 270.. aber vielleicht haste glück.. schau mal: http://cgi.ebay.de/Eton-EC-500-4-En...ryZ21649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wenn du die endstufe holst und später mal nen sub holst.. dan empfielt sich der Alpine SWE-1243E MfG
wie kann ich heraus finden was für kabel ich brauche um alles anzuschließen, wie viel und was für ne sicherung und was man sonst noch so braucht?
es gibt tabellen.. aber bei der kann ichs dir gern sagen.. ein kabelset von dietz mit nem 35mm² würde hier passen.. hab dir auch gleich nen link rausgesucht.. http://cgi.ebay.de/NEU-DIETZ-35QMM-...ryZ14267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
1. Um das neue FS Powerbass und die Stufe anzuschließen, genügt dieses Kabelset von Dietz, da ist alles dabei 2. Bei dem Set ist alles dabei 3. Das rote 5m Powerkabel gehört von + an der Batterie bis nach hinten in den kofferraum gezogen. (Die 100er ANL Sicherung gehört SPÄTESTENS 30cm nach der Batterie zwischengeklemmt. Wenns mehr wie 30 cm sind, zahlt die Versicherung bei kabelbrand nicht) In den Motorraum kommst du, wenn du vor dem Motor stehst, ist rechts hinten ein schwarzer runder Gummistopfen, dort gehen kabel rein.. da kannste rein, kommst dann links von den pedalen raus.. (ist das beim mk4 wie beim mk3, weiß ich jetzt nicht) Das blaue 1m Massekabel kommt unter der Rücksitzbank auf die Rücksitzbankhalterung dran, dort musst du mit Schmiergelpapier das Blech ganz sauber machen.. damit der kontakt gut ist.. bitte nicht die gurtschrauben lösen, das wär mir die sicherheit nicht wert. Das Cinchkabel, ist auch blau, sind aber 2 kabel in einem mit nem kleinen 3. kabel in der mitte, gehört hinten ans radio an den verstärkerausgang bei F oder Front rein, wie auch immer welches radio du hast.. dann ab in den kofferaum damit.. verlegen tust du das batteriekabel das rot auf der fahrerseite.. und die cinchkabel + lautsprecher kabel, die du neu in die türen gezogen hast auf der beifahrerseite.. nun kommen die ls kabel in die endstufe auf kanal 1+2.. die cinchkabel auf die Seite vom FS.. Das + Kabel in 12V eingang.. das massekabel in GND eingang.. das remotekabel, dass du am radio beim antennenaschluss oder falls das radio ne remote funktion hat angeschlossen hast, kommt zwischen 12v und gnd rein bei remote.. (ich gehe jetzt von er eton 500.4 aus) um alles verständlich zu machen.. male ich dir noch nen bild... bin so frei..