Die Hülle kommt recht unspektakulär daher, aber wenn man genauer hinsieht, ist allein die Darstellerliste schon ein Hinweis: - Bruce Willis - Josh Harnett - Ben Kingsley - Morgan Freeman - Lucy Liu - Stanley Tucci Der Film ist eine sonderbare Mischung aus Gansterfilm (ernsthaft, leichte Ansätze von einem Drama) und Komödie, bleibt aber interessant und wirkt weder übertrieben noch aufgesetzt. Es geht um einen jungen Kerl names Slevin, der aufgrund einer Verwechslung für die Schulden eines Freundes aufkommen soll. Zwei verfeindete Gangsterbosse geben ihm ein Ultimatum, das kaum einzuhalten ist. Ein stoischer Killer, eine flippige Gerichtsmedizinerin (Lucy Liu und niedlich? Ja, das geht und wie!) und ein verzweifelter Cop mischen sich dazu. Doch es ist nicht alles wie man denkt und wer hier eigentlich wen unter Druck setzt, das erfährt man erst ziemlich am Schluß. Die Dialoge sind der Brüller, teils mit genialen gegeneinander arbeitenden Formulierungen und immer mit einem Augenzwinkern. Die Action ist im Vgl. zu anderen Filmen sparsamer, aber heftig. Wer ne gute Anlage hat, möge bitte aufdrehen, denn selten haben Schüsse so satt und gut geklungen wie in diesem Film. Ich war absolut positiv überrascht und habe den Film jetzt zweimal gesehen. Wer also noch was für nen gemütlichen DVD-Abend sucht, sollte sich auf jeden Fall Lucky Number Slevin anschauen.
Der Überraschungshammer schlecht hin für mich :lol: Hat von dem Film ebenfalls noch nie etwas gehört und bin nur durch die ganzen bekannten Namen auf den Film aufmerksam geworden! ... und es hat sich gelohnt. Der Film biete vor allen Dingen Action, Spannung und Verwirrung. Es ist kein 0815 Gangster Film, sondern ein Film mit einer Überaschung am Ende und etwas Tarantion-Charme :kippe: Jeder der Tarantion Film mag und auf ein Ende steht, dass man nicht erwartet, sollte den Film sehen :toll: Note: 2
Der war definitiv sehenswert. Hatte nur den Titel von einem bekannten gesagt bekommen und bei einem DVD-Abend gedacht ok schaust mal. Von mir :toll: vorallem für das unerwartete Ende
Der Film ist ABSOLUT Empfehlenswert! Die Dialoge sind der Hammer! Ich hab schon lange nicht mehr einen Film mit so geilen Dialogen gesehen.
Sollte man diesen Film gesehen haben? "Ich antworte das gleiche, was ein Mann mit 2 Genitalien antworten würde auf die Frage seines Schneiders, ob er Rechts- oder Linksträger ist." "JA!" Sehr geiler Film!
absoluter knaller film, seit langem der beste film den ich gesehen habe. wie kann es nur sein, dass es für sowas keine deutsche firma gibt den den in den kinos veröffentlichte.... :gruebel: note 1 für den film mfg
Hab ihn mir nach Euren Bewertungen gestern dann auch mal angeschaut. Ist echt richtig geil! Mit sowas hat man nicht gerechnet am Schluss.
Einer der mich seit langen mal wieder vom hocker gehauen hat !! Man weiss wirklich erst am schluss was der ganze scheiss mit der verwechslung sollte. Auch komisch das so ein hammer streifen es nicht hier ins kino geschafft hat. Die geilen ganster päarchen sind die besten nur gelacht die besten dialoge seit pulp fiction und knocking on heavens door
Kollege hat ihn seit DVD Release und der Bruder meinte "äre net so dolle" - naja, ahb ich letzte Woche dann auf Premiere mir eigtl aus Langeweile angeguckt, und muss sagen, geiler Shit Handlung, Witz, Spannung! Hat alles! Kein großes Gemetzel, aber trotzdem Gangsterstyl! "Ich brech dir die Nase wenn du nicht mitkommst!" - "Meine Nase ist bereits gebrochen!" ZACK! - einfach nur geil - und vor allem schleppen die den in nem Handtuch durch die Gegend. Wie hieß die Krankheit gleich die der Slevin haben sollte? Das er kein Gefühl von Furcht oder Sorge hat, hauptsache große Fresse Bruce eher in ner Nebenrolle, aber trotzdem hervorragend! Rachefeldzug eines Jungen, der vom besten Auftragskiller ausgebildet wurde, auf jeden Fall sehenswert!