Also nachdem der andere Thread flöten gegangen is, werde ich das hier nochmal aufrollen. Es ging drum ob es was bringt, also Leistung wohl kaum aber vielleicht Sound, wenn man den orig. Luftfilter durch nen Sportluffi ersetzt der in den Luffikasten passt. Und darum ob ich nen K&N auf den 1,4er packen kann und vor allem welchen. TÜV ist natürlich ne andere Frage, denn es gibt ja keinen direkt passenden fürn 1,4er PTE. Ja und dann noch woran ich erkenn dass mein Luffi einfach durch ist. Also ab welcher Farbe sollte er spätestens gewechselt werden. Dass was im groben und ganzen worums im Thread ging. Hoffe ihr habt eure Antworten nich auf die paar TAge vergessen. Ciao LUciano
ja, hm, also du willst nen K&N kaufen, der in den noralen Lufi-Kasten passt?? also nen Tauschfilter.... naja, viel lauter wird er dann nicht, mehr ps sowieso nicht.... der einzige vorteil ist dann halt, das du den Filter wieder reinigen kannt.... probs mitm TÜV gibbet auch nicht, da es ja ein recht normaler Lufi ist..
Ja ich würd auch nen K&N Pilz nehmen, dass mit`m TÜV seh ich jetzt nich so eng. Aber die Frag ist halt, welchen kann ich denn da drauf packen ohne Angst um meinen Motor haben zu müssen? Ciao LUcinao
ja, gehen tun die alle, eingetragen kriegste keinen.... das gibt dann 3 punkte + geldstrafe.... motor kaputt machen tun die wohl nicht, solange die nicht naß werden...
OMG doch soviel, das ist nicht lustig. Ich werd mal meinen TÜVer fragen, der ist manchmal ganz kulant. Ansonsten bleibt wohl nur Luffikasten unten aufbohren mit ein paar kleinen Löchern. Was hat den der Rest hier im Forum gemacht? Gibt doch noch ein paar mehr 1,4er. Ciao Luciano
also ich hatte an meinem 1.4 PTe nen 1.8 16V k&n also der macht richtig terz kumpel hatte beim rennen fenster oben und er hat den K&N ziemlich gehört *G*
@Begga Na ich wolllt meinen Motor eigentlich noch ne Zeit behalten!!! Aber der 1,4er vom Escort hört sich gut an, ich glaub das probier ich mal aus. Bekomm ich den evtl sogar eingetragen? Ciao Luciano
Das musst du mir erklären, bisher lautete es ja immer so, dass wenn der K&N nich genau zu meinem Motor passt, kann ich den TÜV vergessen. Ciao Luciano
Die ganzen universalen kannst du doch auch ohne Probleme eintragen. Warum sollte das nicht bei dem K&N auch gehen. Klar, es liegt zum größten Teil an dem Prüfer, aber ansonsten denk ich mal, dass das einzige was sich bei den systemen unterscheidet, die verbindung zur einspritzung ist. Und jetzt steinigt mich
Jungs Jungs....! Der 1.4er vom Essi ist glaube ich baugleich...sollte also drin sein, den Eingetragen zu bekommen!
Ich hab grad von nem Händler ne Einbauanleitung bekommen fürn 1,4er Essi, aber mal im Ernst, das sieth ja komplett anders aus als bei mir. Würde es gern jmd schicken ders Reistellen könnte. Erklärt sich da jmd bereit? Ciao Luciano