Luffi-kasten im 1,4er PTE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Luciano, 15. Juli 2004.

  1. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also nachdem der andere Thread flöten gegangen is, werde ich das hier nochmal aufrollen.
    Es ging drum ob es was bringt, also Leistung wohl kaum aber vielleicht Sound, wenn man den orig. Luftfilter durch nen Sportluffi ersetzt der in den Luffikasten passt.
    Und darum ob ich nen K&N auf den 1,4er packen kann und vor allem welchen. TÜV ist natürlich ne andere Frage, denn es gibt ja keinen direkt passenden fürn 1,4er PTE.

    Ja und dann noch woran ich erkenn dass mein Luffi einfach durch ist. Also ab welcher Farbe sollte er spätestens gewechselt werden.

    Dass was im groben und ganzen worums im Thread ging. Hoffe ihr habt eure Antworten nich auf die paar TAge vergessen.

    Ciao LUciano
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ja, hm, also du willst nen K&N kaufen, der in den noralen Lufi-Kasten passt?? also nen Tauschfilter.... naja, viel lauter wird er dann nicht, mehr ps sowieso nicht.... der einzige vorteil ist dann halt, das du den Filter wieder reinigen kannt.... probs mitm TÜV gibbet auch nicht, da es ja ein recht normaler Lufi ist..
     
  3. TS
    Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würd auch nen K&N Pilz nehmen, dass mit`m TÜV seh ich jetzt nich so eng. Aber die Frag ist halt, welchen kann ich denn da drauf packen ohne Angst um meinen Motor haben zu müssen?

    Ciao LUcinao
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ja, gehen tun die alle, eingetragen kriegste keinen.... das gibt dann 3 punkte + geldstrafe....

    motor kaputt machen tun die wohl nicht, solange die nicht naß werden...
     
  5. TS
    Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    :eek: OMG doch soviel, das ist nicht lustig.
    Ich werd mal meinen TÜVer fragen, der ist manchmal ganz kulant.

    Ansonsten bleibt wohl nur Luffikasten unten aufbohren mit ein paar kleinen Löchern.

    Was hat den der Rest hier im Forum gemacht? Gibt doch noch ein paar mehr 1,4er.

    Ciao Luciano
     
  6. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    also ich hatte an meinem 1.4 PTe nen 1.8 16V k&n also der macht richtig terz kumpel hatte beim rennen fenster oben und er hat den K&N ziemlich gehört *G*
     
  7. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Das K&N Kit für den 1.4er Escort sollte auch passen! ;)
     
  8. Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    filter ganz ab --> strumpfhose drauf! ;) ;) :kicher:
     
  9. TS
    Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    @Begga

    Na ich wolllt meinen Motor eigentlich noch ne Zeit behalten!!!

    Aber der 1,4er vom Escort hört sich gut an, ich glaub das probier ich mal aus. Bekomm ich den evtl sogar eingetragen?

    Ciao Luciano
     
  10. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst die alle eingetragen. Musst halt 10€ mehr blechen.
     
  11. TS
    Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das musst du mir erklären, bisher lautete es ja immer so, dass wenn der K&N nich genau zu meinem Motor passt, kann ich den TÜV vergessen.

    Ciao Luciano
     
  12. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Die ganzen universalen kannst du doch auch ohne Probleme eintragen. Warum sollte das nicht bei dem K&N auch gehen. Klar, es liegt zum größten Teil an dem Prüfer, aber ansonsten denk ich mal, dass das einzige was sich bei den systemen unterscheidet, die verbindung zur einspritzung ist.

    Und jetzt steinigt mich
     
  13. Begga

    Begga Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @Luciano

    ... war auch mahr als joke gedacht! :) :wink: :D
     
  14. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    Jungs Jungs....!

    Der 1.4er vom Essi ist glaube ich baugleich...sollte also drin sein, den Eingetragen zu bekommen!
     
  15. TS
    Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad von nem Händler ne Einbauanleitung bekommen fürn 1,4er Essi, aber mal im Ernst, das sieth ja komplett anders aus als bei mir. Würde es gern jmd schicken ders Reistellen könnte. Erklärt sich da jmd bereit?

    Ciao Luciano