Hallo, ich frag mich gerad mal was diese Reifengrösse auf 7x14 und 8x14 für einen Druck bekommen sollen... Die Reifen auf der 7ner Felge sagen mit 2,1 Bar so aus als wollten die mehr.
Ich fahr meine 165er mit 2,8 vorne und 2,6 hinten. soviel grip hatt ich letztes jahr mit 2,4/2,3 nicht... Ansonsten must du einfach mal ausprobieren je nach Reifen ist das ja anders. Pump mal soviel rein, wie du meinst, dass es gut aussieht und der Grip stimmt. -> Auch mal nach verschleiß und Reifengeräuschen achten.
2,8 hallo ein bischen arg viel :rofl: würde dir bei 195/45/14 2,2-2,5 je nach den die meisten reifenhersteller entfehlen 2,4 bar bei den reifen
Wenn ihc die empfohlenen 1,8 bis 2,4 reinmach, sieht das aus wie Plattufß und die Reifen kann ich wieder wegwerfen, weil die an dne Aussenseiten blank sind und innen wie neu. Ich wiege so ganz nebenbei 140 Kg und der Druck ist daher berechtigt. War ja auch nur als Beispiel gedacht.
Hab heute aufm Weg zu nem Treffen mal Testweise auf 2,4/2,1 bar gedowngraded. 2,8 waren im Vergleich doch zu Arg. Nu Polterts nemmer so bei Sandkörnern. :engel:
Nö. Zuviel gibts nicht, jedenfalls wenn du mit Rückenschmerzen und kaputten Stoßdämpfern leben kannst
hab die selbe Reifengrösse auf ner 8er Felge, geliefert sind die mit 2,5 geworden und damit fahr ich auch rum. auf den Serien-155er bin ich immer mit 2,3 gefahren.