Luftdruck bei 215/40 R16?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Empire, 2. April 2004.

  1. Empire

    Empire Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe seit gestern endlich mein neuen Socken drauf. Leider ist für die Größe keine Angabe auf dem Schweller gedruckt.
    Welchen Luftdruck würdet ihr empfehlen?

    THX
    Chris
     
  2. Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    morgen!

    also ich fahr bei 195/45-16 mit 2,3 vorne und 2,2 hinten.
    dies ist allerdings ein erfahrungswert... würde es auch mal
    so um die werte herum probieren. du merkst eh ob´s passt.
     
  3. Brainbug

    Brainbug Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Gibst dem Reifenhersteller Deinen Fahrzeug-Typ und die jeweiligen Achslasten durch sowie die Reifengröße. Schon hast Du den idealen Wert für Deinen Wagen ;)
     
  4. TS
    Empire

    Empire Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nichts in meinem Serviceheft über die Achslasten gefunden. Im Fahrzeugschein stehen die zulässigen Achslasten, aber das meinst du sicher nicht.
    Hat jemand die Werte für MK6, 5-Türer mit 1,6L zur Verfügung?
     
  5. Brainbug

    Brainbug Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Genau die meinte ich ;)
     
  6. hi

    das is doch sowieso von hersteller zu hersteller unterschiedlich
    auf papas mondeo fahr ich vorne und hinten 9x16 ET25 vorne mit marangoni und hinten fulda beide in 215/40 ZR 16 fulda will das ich 3,2bar fahre und marangoni 2,9bar

    forder dir am besten von deinem reifenhersteller ne freigabe an für dein fahrzeug da steht denn der optimale luftdruck drin.

    mfg
    sebastian
     
  7. Comaggi

    Comaggi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Meiner einer Fährt ja die gleich Größe und ich fahre mit 2,5 bar rum is meiner meineung nach ausreichend .

    Gruß comaggi
     
  8. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    ich fahre auf meinem Bravo ebenfalls genau die Größe und auch mit ringsrum 2,5bar

    funktionierte auch auf dem Nürburgring GP-Strecke ganz gut.