Luftduck 7.5x17 40????????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MK6 Cruser, 1. Juli 2004.

1. MK6 Cruser

MK6 Cruser Forums Neuling

War beim Reifenhändler aber er war nicht sehr kompenent
    meinte so ungefähr 2.3 vorne und hinten :evil:

Will es schon genau wissen weil ich noch lange was von den Reifen haben will versteht sich

Danke schon mal im Voraus

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Das is kein schlechter bzw. falscher Wert, aber wenn du wenig mit Gepäck fährst, dann hinten etwas weniger draufmachen.
    Umso mehr Druck du daruafmachst um so beschissner federn die ab (vorallem so in der Größenregion 45 - 40), das merk man dan wirklich. Also so 2.1 - 2.3 vorne sind schoa okay ... was sagt den der Reifenhersteller?

3. TS
    MK6 Cruser

Er meinte halt so 2.3 vorne und hinten ich meine aber gehört zu haben dass man vorne mehr drauf machen soll stimmt das??

4. NachtKrach

Eigentlich schon. Aber ich mach z.B. mehr hitnen drauf, weil ich viel mit "Gepäck" fahr und da 2.2v und 2.4hi fahr ... is aber net so pralle bei meinen 195/45 grad so richtig.

5. Trinity

Trinity Forums Neuling

6. NachtKrach

Das Problem ist aber, dass die dort nur die standart-eingetragenen Reifengrößen haben, bei meinem MK4 bis 185/80. Alles was darüber ist vorallem die oben genannte Höhe verhält sich anders. Ich würde persönlich keinen /45 oder /40'er Reifen vorne mit 2.5 und hinten mit 2.8 aufpumpen, die Restfderung ist schon so gering genug, aus solchen hohen Drücken resultiert ein schlechteres Federverhalten, was sich in dem sogg. "Hoppeln" äußert.

7. Trinity

Trinity Forums Neuling

Ähm jein,

wenn Du Dir mal das unter "Freigaben" auf dieser Seite durchlest, die Jungs wollen von Dir die Daten des Fahrzeugs, Deine neue Reifengröße (natürlich Dunlop Reifen) und den vom Fahrzeughersteller empfohlenen Luftdruck der Serienbereifung wissen.
    Und aus diesen Daten wird dann der neue Luftdruck für Deine Rad / Reifenkombination UND Dein Fahrzeug (Gewichte, usw...) generiert.

@ MK6Cruser:
    Als Anhaltswert: Am Astra meines Freundes wird für 215/40R17 ab Werk bei halber Beladung VA 2,6 bar, HA 2,4bar empfohlen. Schon klar daß der Astra schwerer ist (1350kg).
    Jetzt wär aber noch Deine Reifengröße interessant, ober hab ich die überlesen ?

8. NachtKrach

Okay, da bin ich nicht hingegangen, da freigaben für mich nur Freigaben bedeuten und nicht Luftdruck errechnen :D. Ich war unter diesem Tyremanager.

9. TS
    MK6 Cruser

trotzdem danke ich schau mal dann und frag mal ein bisschen rum

und tschüsssssssss

10. Jan

Jan Forums Inventar

wie siehts generell mit dem luftdruck aus? soll ich bei winter und sommerreifen die werte nehmen die auf dem aufkleber in der tür des fofies stehen? oder müssen die winterreifen anders befüllt werden? wieviel habt ihr in den winterreifen drin?

gruß

Jan