Luftfielter ist Ständig voller Öl worann kann das liegen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Biltzebub, 26. Januar 2005.

  1. Biltzebub

    Biltzebub Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi Leuts

    Von meinem Luftfielterkasten aus Tropft mir immer mal wider etwas Öl auf den Ventieldeckel und der Luftfielter saugt sich immer wieder mit Öl voll den hab ich erst vor 4Wochen gewechselt und jetz ist der wider voll mit Öl, da schwimmt auchetwas öl immer im kasten mit rum ich muss den alle 2-3 Wochen wider saubermachen das kans doch nicht sein wo können da die Ursachen Liegen?

    Ölstand Stimmt genau bei mir zuviel Öl ist nicht drinn!!!
     
  2. TomKatze

    TomKatze Gast

    was hast denn für einen fofi?

    übrigens heisst das ding oben aufm motor ventildeckel *klugscheiss* :p

    die cvh motoren (1.1 1.3) haben so einen kondesat-rückführschlauch oben am öleinfüllstutzen richtung luftfilterkasten. da kann es schonmal sein das da auch mal ein bischen öl mit rein kommt.

    das der ganz voll mit öl ist ist glaube ich aber nicht normal.

    geh ma inne werkstatt und lass das checken
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mein 1.4er hatte das gleiche problem, im normalen betrieb war garnxi, wenn ich aber ma über die bahn gebrettern bin und der DZM ne weile jenseits der 5000 stand hat sich der luftfilter komplett mit öl voll gesaugt.
    Hab die sympotome ganz einfach beseitigt, und zwar den schlauch vom ventildeckel auf ein kupfer rohr das nach das anch unten fürht gesteckt udn das loch am lufi verschlossen. Das eigentliche problem lag aber daran das am 2. zylidner die kolbenrinegn am ende sind.
     
  4. TomKatze

    TomKatze Gast

    oh mann schonmal was von umweltschutz gehört?

    du fährst also durch die gegend und haust überall dein öl auf die strasse.

    sehr elegante lösung :evil:
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hör mal, Captain Planet.

    Der Maddin fährt den 1.4er gar net mehr, er fährt jetzt nen 1.8 16V S in seinem Fofi.

    Also immer geschmeidig bleiben. ;)
     
  6. TomKatze

    TomKatze Gast

    wie auch immer.

    auf jeden fall sollte sowas nicht die lösung für das problem sein :x
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Hört sich für mich so an, als wenn er den schlauch aufs Roh vom Ölmeßstab gesteckt hat. ;)

    Nix Umwelt verpesten.. :D
     
  8. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0

    die 1.1 und 1.3er sind keine CVH motoren sondern OHV
     
  9. TS
    Biltzebub

    Biltzebub Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den 14L müsste also der CHV sein!!!
    auf den Boden Tropft bei mir nix es Tropft nur leicht bei Hoher Drehzal auf meine Ventieldeckel meine Lösung bis jetz hab halt nen lappen zwischen den luftfielter und ventieldeckel helt zwar sauber aber ich würde schon gerne das problehm lösen da mein Luftfielter nach einem monat eher einem Ölfilter gleicht!!!
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Leck mich fett! :eek:

    14L :eek:


    Wie passt der denn in den Fofi. ;) :p
     
  11. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    boey 14L,geil :D
    der 1.4 ist ein CVH,es gibt aber noch ein PTE
     
  12. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    @Blitzebub:

    Fährst du viel Kurzstrecke?
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Hab ja verschiedene sachen versucht. Bei der originalen version am luftfilter hast sich der lufi voll gesagt, dann is das öl vorne am schnorchel raus gelaufen und hat sich auf der straße verteilt. Hab dann mit red bull dose usw rum probiert, aber dadurch wurden die dämpfe nach oben geleitet und im stand durch die lüftung gezogen. eigentlich hat er auch kein öl sondern nur öldampf raus geschmissen der dann im lufi kondensiert is. Bis zu den 70er jahren war das so üblich das die entlüftung nach unten ins freihe geht und genau so hab ichs auch gemacht.
    In zwsichen wurde der 1.4er aber duch einen 1.8er erstezt und die entlüftung baumelt irgendwo überm getrieb rum da der lufi (mit TÜV!!) keine möglichkeit zum anshcluss hat. Aber im gegensatz zum1.4er komt da fast nix raus.