Luftfiler Tuning Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von KodiWan, 30. Januar 2006.

1. KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich habe einen MK4 und will was am motor machen und das beste was mir da einfällt ist Luftfilter umbauen.

Jetzt habe ich mit bei K&N umgeschaut und auch gute gefunden jetzt wollte ich mal fragen wer von euch hat K&N Luftfilter hat.

Und ob es was gebracht hat bzw. was sich alles verändert hat und wie der einbau war.

mfg KodiWan

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Willkommen im Forum. Diese Infos findest du am schnellsten und leichtesten, wenn du die Suchfunktion des Forum benutzt.

3. Betonmischa

Betonmischa Forums Semi-Profi

Hi! Ich hab in meinem MK 4 ein K&N 57i Kit, der bringt ein kleines bisschen Leistung ist aber nicht die Welt. Aber dafür ist der verbrauch deutlich runter gegangen.

Gruß Micha

4. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

mh naja ich hab auch einen. also von leistungszuwachs kann ich nicht sprechen ist eher nen leistungsverlust. das einzige was der K&N bringt ist Sound sonst nichts.
    Und das ich weniger verbrauche kann ich auch nicht gerade behaupten liegt aber denk ich auch daran das man dann mehr gas gibt und den Filter zuhören.

wie auch schon gesagt wurde einfach suchfunktion nutzen dann findest ne gnazen menge drüber.

5. Lama

Lama Forums Inventar

Endlosdisskusion "Sportluftfilter". :roll:

Leistung: 50% sagen steigt, 50% sagen fällt :roll:

Sound: 50% bringt was, 50% bringt nix :roll:

Verbrauch: 50% sagen steigt, 50% sagen fällt :roll:

Am besten selbst austesten.

6. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

Naja Sound würd ich sagen 99% sagen bringt was!!!

7. fiesta-greece-girl

fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

meiner Meinung nach bringt es schon etwas......:p
    habe ein Filter von simota bei mir eingebaut

brummt sogar ganz schön 8)

guckst du hier

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  8. jetzt ist es auch gut nech? Diese Diskussion gab es in der kurzen Zeit, in der ich hier bin schon 3 Mal!

Guckst du hier:

http://fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=18434

und da steht alles, was man wissen muss:

-laut
    -keine Mehrleistung
    -keine ABE, wenn eine andere Auspuffanlage verbaut ist
    -etc....

9. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Das sei mal dahingestellt...

10. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Falsch. Es geht. Du solltest nicht immer das nachplappern was andere sagen.

11. Lama

Lama Forums Inventar

So siehts aus. Zumal es fürn KN sowieso NIE eine ABE gab oder gibt, muss immer eingetragen werden.

12. Im Gutachten des K&N steht aber was andres drin. Ich hab das mal auffer Platte gehabt und es wär wahrscheinlich ne Einzelabnahme fällig gewesen......wenn ich ne andere Auspuffanlage hätte.....und nen Pilz

13. JASmin

JASmin Gast

aber zum Glück:p ist ja bei dir der auspuff serie und hast auch keinen luftfilter. So hast du auch keine Probleme.

14. JUPP! Serienmäßige Gruppe N reicht völlig aus.....:p Und ich fahr immer ohne Luftfilter! Ich find das super, wenn die Fliegen in meinem Ansaugtrakt ausglühen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2006
  15. JASmin

JASmin Gast

irre ich mich oder bist du hier der grösste poser von allen.
    jeden niedermachen, alles scheiße finden, aber selber nichts machen.
    und wenn du irgendwelche weisheiten von dir gibst, sind es nicht mal die eigenen, sondern welche , die du dir hier im forum von anderen abgekupfert hast.
    sorry , aber solche menschen finde ich nur erbärmlich.:bäh:

16. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

:hurra: (keinsmiliepost)

17. Ist ja interessant, dass du eine so tolle Menschenkenntnis hast und meinst, mich durch meine Posts oder ähnliches als Menschen bewerten zu können. Ich beneide dich um diese Gabe!

Ich kenn dich nicht und weiss auch beim besten Willen nicht, warum du sowas von dir gibst.

Ebenso wenig weiss ich, wen ich hier niedergemacht habe und was ich jetzt so großartig scheisse finde.

Viel bemerkenswerter finde ich, dass ich dich hier zum ersten Mal im Forum sehe und du direkt andere Posts nachplapperst.....

Und was habe ich bitte abgekupfert? Ich selbst habe mir einfach keinen K&N reingebaut, weil ich von vielen Leuten, die ihn haben, gehört habe, dass sie keine Mehrleistung bringen und ziemlich laut sind. Aus diesen Gründen habe ich mich dazu entschieden mir die 150€ zu sparen und stattdessen in was Sinnvolles zu investieren.

(Wer die Suchfunktion hier mal genutzt hat, weiss, dass das Thema schon tausendmal da war und jedes Mal dabei herauskam, dass das eine wenig sinnvolle Investition ist. Finde es eh albern, wenn ein Fiesta so am brüllen ist, obwohl er nichtmal mehr als 100PS hat))

Falls noch irgendwelche Fragen bestehen, bin ich gerne bereit mich per PN dazu zu äußern.

Für alle, die hier weiter Diskussionen über den Sinn eines K&N-Filters führen möchten:

ZURÜCK ZUM THEMA! :wink:

18. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Nochmal Klartext...!!!

K&N eintragen geht auch mit Auspuffanlage! Die muss halt seit 1.1.2005 (neues Gutachten....) ne ABE oder E-Zulassung haben!

Bei Filtern, die vor 2005 eingetragen wurden, is ne Anlage, auch mit Teilegutachten,eigebtlich kein Prob.

Bei den Plattenfiltern is des sowieso kein Thema.....

19. Ich hab diese Information aus nem anderen Forum, weiss allerdings nicht, ob das so stimmt:

20. TS
    KodiWan

KodiWan Forums Anfänger(in)

Also ich hab halt die Standart auspuff anlage und des wird auch so bleiben;-).
    Ich will halt nur n Luftfilter also 57i Kit. Danke für die Infos.

mfg KodiWan