Was für ein kabel geht in den Luftfilterkasten? Ich wollt mir nehmlich nen Sportluftfilter kaufen könnt ihr mir einen empfehlen. kann ich den http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfilter-Luftfilter-Ford-KA-Fiesta_W0QQitemZ8074248321QQcategoryZ44191QQrdZ1QQcmdZViewItemmir auch einbauen
Ich würde wenn ein K&N injektion kit verbauen gibts für fiesta mit tüv . den aus ebay damit brauchste mass mehr benzin und hat weder papiere noch tüv also nur lärm und kosten mehr bringt der nicht kauf dir am besten was von K&N oder anderen hersteller der filter mit tüv für deinen wagen anbietet alles andere macht bloß ärger. glaub mir sprech da aus erfahrung (die dinger sind scheisse universal) am besten exact für dein fahrzeug den passenden kaufen mit tüv oder abe falls möglich.da dann auchz der luftdurchsatzt zum auto passt. mfg fiestaheizer1
Für den Fiesta gibts auch von K&N was. Den von Ebay würd ich nicht kaufen, ohne Papiere wird der nie eingetragen, nach einiger Zeit haste Flugrost drauf, ordentlich anbringen kannste den auch nicht undein Loch für den Temperatursensor wirste auch lange suchen. Das man damit weder Benzin spart noch mehr Leistung hat sollte ja schon bekannt sein.
kauf den müll blos nicht. da sparst du an der falschen stelle. der K&N kostet inc der eintragung ca 130€. dann haste nen 100% passenden, sicheren und gut klingenden filter. der andere mag zwar nur 9€ kosten, aber 1. wirdst du den nicht richtig befestigen können. und 2 niemals eingetragen bekommen. d.h. bei ner kontrolle 3 punkte, fahrzeugstilllegung. abschleppkosten und so weiter und sofort...ach ja und bei jedem tüv darst alles umbauen und glaube mir das original filter teilens kirchens da einzubauen und auszubauen ist mehr aufwand als man denkt. das ist nicht nur 1 kasten da hängt noch jede menge mit drann und ach ja bitte nicht glauben das n lufti den benzinverbrauch senken soll oder die leistung steigern. das auto klingt deutlich besser.
kauf dir den GREEN Luftfilter, die sind günstiger als von K&N und haben auch TÜV, haben den Greenfilter seit ca. 5 Jahren in meinem Puma verbaut.
Hi Leute, hab grad mehrere Threads durchgelesen! Und hab auch mal gelesen dass man durch den K&N nen schlechteren Durchzug hat, ist da was dran? Wurde mal geschrieben! Und wie funzt das ganze....Anbauen und freuen oder muss man da regelmäßig was pflegen oder ähnliches?
also ich hab einen drinnen und sage. es ändert sich nicht der durchzug, es ändert sich auch nicht die PS zahl spürbar. Nur der Klang ist DEUTLICH geiler. Aber der spritverbrauch wird steigen, denn der motor hört sich mit steigender drehzahl exponential geiler an = mehr drehzahl = mehr verbrauch einbauen ist einfach, aber nicht so einfach wie man denkt. an dem normalen schwarzen luftfilter kasten hängt jede menge mit drann und das musste erstmal rausbekommen. ist aber mit der anleitung ner flasche bier und bischen handwerklichem geschick machbar. mfg
Für was ist den das kabel was in den original lurtfilterkasten geht. wenn ich mir das K&N injektion kit hole kann ich das kabel das wieder anschliesen?
ja kannst du, da sind 3 löcher im filter hinten. 1. das für den LMM (das ist das große, durch das die luft reingeht) 2. ein kleines für das kabel das zum LMM geht 3. ein naja ähm mittelkleines in das ein schlauch geht ( ähm wasn das genau, rückteilens kirchens schlauch ?? ) mfg
Hi Leute, hab nochmals paar Fragen: 1. Worin besteht der Unterschied zwischen K&N Tauschfilter und K&N 57i Performance Kit? 2. Eintragung leicht bei originaler Auspuffanlage? Hab ne Blende drüber, bringt aber keine Probleme oder? 3. WO habt ihr euern gekauft? Adressen? Gruss Benny
Das eine ist ein Tauschfilter, der in den original Filterkasten eingesetzt wird, das andere ist ein komplett neuer Filter.
Ja vom Namen her denke ich mir das,....ich meine,......warum tausch? Der 57 i bringt ja den Sound oder? Das war die eigentliche Frage!
Au man, echt! Hier gehts um ein paar Fragen, weil ich in dem Punkt ahnungslos bin! Und dann sowas.....!
Seit wann macht ein Filter Geräusche ? :gruebel: Da ist kein Lautsprecher drin, er dämpft nur den vorhandenen Klang des Ansaugtracktes. Da ein OffenerLuffi halt offen ist, hast du wesentlich mehr klang nach außen hin. Kanst dir auch ne Socke über den Ansaugstutzen ziehen und hast den selben Effekt. Und bevor jetzt Fragen kommen, ja mein Fiesta hat nen K&N drin.
die matte bringt kein bzw nur kaum sound. die ist halt besser als der normale papierfilter. geldmacherei ist was anders....... bezugsadressen sind ebay, d&w (www.duw.de) oder direkt von racimex... mfg
Achso. Und was ist an der Filtermatte besser? Funktioniert der Originalfilter etwa nicht? Ist er teuerer?
nein er ist nicht teurer..... aber der papierfilter wird jede inspektion oder halt nach nem bestimmten zeitraum ausgetauscht. die matte kannst sauber machen, also kaufst du dir nur eine. zudem soll ja mehr luftdurchlass haben. was ich aber nicht beurteilen kann, denn ich habe ja keine. und nun motz in nem anderen thread rum, ich beantworte nur die fragen hier...