Hi, hab mal ne Frage: Hab nen 1.25l Zetec-S in meinem Fofi MK5 Bj. 2000.Der hat ja den Luftfilterkasten auf dem Motorblock drauf.Hab heute mal versucht Deckel abzuschrauben aber ich bekomm den Deckel nicht ganz ab da hängt oben ein Schlauch der zum Motorblock geht und auf der linken Seite ist da auch ein Schlauch der mit ner Schelle festgemacht ist.Wie bekomm ich den Deckel da jetzt ganz weg ohne was kaputt zu machen.Will mir nämlich meinen Luftfilter tauschen hab aber keinen Plan wie ich den Deckel abbekomm.
Da ist doch nur ein Schlauch dran?! Bist Du sicher, dass Du alle Schrauben rausgedreht hast (sind einige; die müssen komplett raus), und dann einfach den Deckel anheben!
Ja ich weiß hab alle schrauben abgedreht die da waren un der deckelhat sich auch anheben lassen hab auch meinen luftfilter gesehn aber der Deckel hängt fest an dem Schlauch auf der rechten Seite der ist mit ner Schelle festgemacht keine zum schrauben.Hab versucht den oberen Schlauch abzumachen aber der geht nicht weg.Hier hat doch sicher einer schon mal den luftfilter gewechselt.Paar Bilder wärn gut oder ne Anleitung.Plz helft mir
Ach jetzt weiß ich welchen Schlauch du meinst; das ist der große zur Drosselklappe. Von den Schläuchen muss aber keiner abgebaut werden; es genügt die Schrauben zu lösen und den Deckel anzuheben; der Spalt reicht locker um den Filter zu wechseln, zumindest bei mir ging das problemlos. Gruß Michael
Okay du meinst also grad so hochheben das ich an den filter rankomm un dann rausziehen un den anderen da reinfummeln.Gibts ne möglichkeit irgendwie die schelle abzumachen ohne sie kaputtzumachen?
Soweit ich gesehen habe ist das ja so eine, die nicht geöffnet werden kann ohne sie aufzubiegen. Ist aber auch wirklich nicht nötig, der Filterwechsel geht auch so!