Luftfilterrohr Selfmade

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Atze22, 21. Juni 2007.

1. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ihr hättet das mit WIG schweißen müssen dann hättet ihr wesentlich sauberere und feinerere schweißnähten und das glatt schleifen nachher wäre kein problem.

2. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

ja kumpel hat sich halt gestern nen hmm weiss nit genau schlagt mich net tot aber glaub es ist ein elektrodenschweisgerät mit so nem draht ... also kein gas oder so ... und damit geht irgendwie nur stahl was ich so mitbekommen hab. glattschleifen geht schon ... so wie oben an der ersten biegung wird das rohr noch ... werd etz dann mal schleifscheiben kaufen gehn, haben gestern 2 davon zerlegt :engel:

@FiestaCrussin: mir ist gerade dein profilbild aufgefallen lol, wenn es das ist was ich vermute kenn ichs :D

3. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Nö, mit dem E- Schweißgerät kannste auch alles schweißen. Braust nur die entsprechende Elektrode! Nur wie schon beschrieben wird es leider nicht so sauber wie mit dem WIG Schweißen! Allerdings sind die WIG- Schweißgeräte auch um ein vielfaches teuer! Für meien E- Schweißtrafo hab ich damlas 99 DM bezahlt!

Gruß der Sport Flo

4. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

kumpel hat 190 bei obi bezahlt war angebot oder so...

am schluss wird/sollte man ja eigentlich gar keine nähte mehr sehen, sind ja grad am abschleifen, werd fips später die fertigen bilder schicken und evtl is er ja so lieb und setzt die auch noch rein =) mein nachbar hat gemeint wenn ichs zahlen kann würde er mir es feuervergolden ... aber dann evtl doch wieder net wegen den quecksilberdämpfen mal sehen... jmd ne ahnung wo man galvanisieren oder chromen lassen kann ???

lg atze

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Schwarz matt!!!
    Weil dann kommste auch durch ne Polizeikontrolle ;-)

6. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

Ich nehm mal an Fips meint es wie auf dem letzten bild, ist etz fertig, haben leider die Befestigung bisl falsch geschweisst deswegen isses net paralell zum motorblock aber ansonsten sitzt bombenfest. bin happy.

ungelackt

gelackt

7. Bender

Bender Gast

was für bj ist den deiner? weil auf deinem ventildeckel steht nicht mehr "zetec se" sowie bei mir noch und meiner ist im juni 2003 gebaut worden.

8. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

off topic on :D

06-2005....

off topic off

was haltet ihr etz von dem rohr im endzustand ? :lupe:

9. Bender

Bender Gast

naja, is ne menge arbeit, aber gefallen tuts mir nicht wirklich was aber am ganzen kn kit liegt. :lol:

10. Basti

Basti Forums Inventar

jo sieht gut aus > würd die halterung aber noch abändern

11. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich dachte eher daran, ein Rohr zu biegen, dass der Filter am Schluss weiter unten sitzt und somit mehr Frischluft bekommt !?

12. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

da unten beim nebelscheinwerfer oder wie, hat ich mir auch schon gedacht aber ich glaub da wären wir irgendwann amok gelaufen, haben ja jetzt für das teil schon gut 2 nachmittage und einen abend gebraucht ... müsste dann nämlich schon fast unterkante stoßstange hängen das es nen unterschied ausmacht find ich, weil der lufteinlass neben dem nebelscheinwerfer (aber noch in der nebelscheinwerferblende) lässt ja auch net viel mehr luft durch als das obere drittel vom frontgrill .... mitte is ja nur kühler....

halterun ändern das paralell ist meinste oder ? @Basti

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  13. Basti

Basti Forums Inventar

jop , sieht aber auch so schon gut aus > respekt

14. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Jap, genau so hab ich mir das gedacht. Nur obs was bringt :gruebel:

15. Bitte immer an Wasser denken, den das währe wohl der tot für den kleinen motor, wenn er die ganze zeit spritzwasser saugen würde oder sogar mal ne welle abbekommt, wenn er zu tief hängt...ein kumpel hatte einen a corsa 3 zylinder mit 57er, eine welle vonem LKW in den motorraum und schon waren 2 pleul gebrochen...;-)

16. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

ja, die idee kam uns unter anderem auch :D also passt scho so wies is ... :toll:

17. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also so wie es jetzt aussieht würd ich es lassen... Verchromen wird denk ich dich erschlagen bei der Größe.

Respekt von mir für die Ausführung, hoffe die Luft wird vom Motor nicht zu sehr aufgeheizt in dem langen Metallrohr.
    Könnt mir vorstellen das sich durch die Motorwärme das ganze recht aufheizen könnte.

18. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

yep ....

19. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Da könntest du Recht haben :)
    Die Idee kam mir nur, als ich letztens im TV gesehn hab, als sie einen VW Eos aufgemotzt haben und der seinen 57er hinter der Stoßstange hatte!
    Oder man verlegt den Luftfilter in den Scheinwerfer, wie der Cossworth FoFi ;-):lol:

20. TS
    Atze22

Atze22 Forums Neuling

hhe, zu mehr comment bin iich nict mehr in der lage n8 zusammen

sonnwendfeuer lol
    :sauf::bier: