Hallo, hab auf ner italienischen Tuningseite so ne Lufthutze gefunden. Ist extra fürn Mk6. Find das sieht voll fedd aus, jedoch stell ich mir die Frage , wie das montiert werden soll. So sieht das dann aus : Wird die einfach lackiert , unter die Kanten Kleber ( gute Frage, was bzw. welchen kann man dafür am besten nehmen ) und setzt das Ding auf die Motorhaube ? Oder muss die richtig geschweißt werden ? Hab gehört dass man dafür so ne Art "Glaskleber" nehmen kann. Ich könnt mir vorstellen ,dass mit Sikaflex zu machen , damit hab ich auch meinen Heckspoiler drangeklebt. Hält bombenfest. Aber gibts net einen Kleber den man nehmen kann , der Löslich ist ? Falls es mir dann irgendwann nichtmehr gefällt, ich die Hutze wieder runternehmen kann ? Wär dankbar über ein wenig Aufklärung ! arty:
wenn die aus Kunststoff ist dann kannst du die entweder einfach aufsetzten und festkleben oder elegant machen und verkleben und dann die übergänge zur haube verspachteln das das aussieht wie aus einem stück.einschweißen wäre natürlich das haltbarste und beste.ein kleines stück der haube wird man wohl ausschneiden müssen , da wo der lufteinlass sitzt
wenn du bei lester bestellen solltest, sag mir doch bitte bescheid, denn dann kann man versandkosten sparen...
Ich habe auch ne Lufthutze drauf die ist aus GFK. Sie ist bei mir geschraubt, geklebt und mit Matten, Harz und Spachtel an die Motorhaube angepasst worden. Es wurde auch ein recht großes Stück von der Haube entfernt.
@Fordtuner : Wieviel hast du denn für den Anbau der Hutze bezahlen müssen ? Ich möchte as am liebsten so, dass ich die Hutze nach einer gewissen Zeit so wieder abnehmen kann ,wenn es mir nichtmehr gefällt. Sprich ich brauch nen Kleber, der Fiberglas auf Alu klebt , der bombenfest hält und auch mit einem Lösungsmittel wieder lösbar ist . GIBTS SOWAS ÜBERHAUPT ? oder was vergleichbares ?
Ich habe für das anbauen 150 € bezahlt und das ist noch recht preiswert denke ich. Und ich glaube das problem wird sein das die Hutze so nicht raufgeht. das heißt sie hat ja ne vertiefung nach hinten und da musst du nen loch reinmachen sonst liegt sie nicht komplett auf der Haube auf bzw. sie wackelt. Es ist schwer zubeschreiben sorry.
@VW Killa: Wie hoch sind da die versandkosten denn ungefähr für so ne lufthutze ? @Fordtuner: Kanns mir ungefähr vorstellen was du meinst. Scheint ein ganz schön großer aufwand zu sein. ich dachte dass lackieren + draufkleben schon ausreicht, naja schade
@tueti Gib mir mal deine Addy dann schick ich dir ein paar Bilder wie die Haube aussah vor dem einbau der Hutze dann kannst dir besser nen Bild machen. ok?