LUK 619025906 Kupplung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nigril, 30. August 2010.

1. Nigril

Nigril Forums Elite

Moin Com,

könnt ihr LUK Kupplungen empfehlen?
    Brauch dringen eine Neue aber Sachs kann ich mir leider im Moment nicht leisten :(

LUK Bestell Nr. 619025906 passt diese bei mir?

Kupplung LUK

was haltet ihr sonst von dieser:

Kupplung No Name

Ford Kupplung

und was sollte ich alles gleich mit erneuern außer Kupplung und Druckplatte?

2. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

Hi,

also meine LUK hält nun schon 50.000km, also kann bisher nicht klagen. die luk kupplung die du verlinkt hast wird aber vermutlich nicht passen, die ist für den mk3, der durchmesser ist größer und 1 zahn mehr. die anderen beiden dürften passen, ist ja auch so angegeben. allerdings ist deine "ford-kupplung" auch genauso eine "noname", das ford logo soll wohl eher verdeutlichen für welches auto das ist. find ich aber auch etwas verwirrend... aber du kriegst auf keinen fall eine original ford kupplung für 40EUR. vor allem dieser satz ist der knüller: "Sollte das Ausrücklager nicht getauscht werden, besteht keine Garantie." das ding ist gar nicht teil des kupplungssatzes. dafür muß man nochmal 120 bei dem hinblättern. wucher, woanders gibts den sachs zentralausrücker für fast die häfte.

ich hab damals neben dem kupplungssatz auch den zentralausrücker gewechselt. obs nötig war weiß ich nicht, mir fehlt da leider die erfahrung. er schien aber seinen dienst noch gut verrichten zu können. andererseits, wenn man schon so viel arbeit hatte und getriebe etc raus ist, wäre es ja ärgerlich die arbeit doppelt machen zu müssen vielleicht.