Hi! Ist bei nem 89er fiesta Mk3 ne LWR überhaupt vorgeschrieben??? da war doch mal was,das das erst ab 92 oder so vorgeschrieben war. Mein wagen hat zwar welche,aber meine mutter hatte nen Mk3 jüngeren Bj und der hatte keine. Klärt mich bitte auf! Danke!eace:
Lwr Die Scheinwerfer gabs mit und ohne LWR. Deswegen werden zum TÜV meistens die normalen eingebaut. Allerdings sollte man nicht vergessen den Schalter zu entfernen.
Genau, erst "ab später" war LWR bei Neuzulassungen vorgeschrieben, ähnlich der 3. BL später. Mit der Fahrgestellnummer bzw. Bj. sollte der TÜVer dann wissen obs da sein solle oder nicht. Wobei die wohl auch nur checken obs funzt wenns da ist Lässte das weg und hast das Cockpit ohne den Regler drin, merken die das wohl zu 99% nicht.
Wenn ein Fahrzeug ohne LWR ausgestattet ist muss darüber ein Vermerk im Fahrzeugshein oder bei den Neueren ein Wisch mitgeführt werden (oder alter Schein) welcher Belegt dass das Fahrzeug eine sondergenemigung dafür hat. Bei Ford bekommt man den Wisch zugeschickt auf anfrage.