Ok dann danke ich dir mal für den Tipp. Aber was mich doch ein wenig stuzig macht, ich habe ihn ja gefragt womit ich jetzt rechnen kann, Anzeige, Punkte, Nachschulung, ... . Und er meinte zu mir, das ich auf KEINEN FALL mit ner Nachschulung und / oder verlängerung der Probezeit rechnen müsste. Das wäre nur der Fall, wenn ich durch fehlerhaftes Fahrverhalten aufgefallen wäre, was aber nicht der Fall war!!! Falls es aber dazu kommen sollte (fall der Anwalt mir von einem Verfahren abrät), was kostet mich so ne Nachschulung???
Also bis zur Erstinstanz kannst du ja wie schon geschrieben nichts falsch machen. Einfach Anwalt nehmen und dann nochmal vor der Verhandlung überlegen.Es gibt ja die Möglichkeit, dass das Ordnungsamt schon durch dein Widerspruchsverfahren, irgendwelche Fehler entdeckt, die zur Nichtigkeit führt. Ansonsten gilt halt ein A Verstoß oder zwei B Verstöße führen zur nachschulung alles was ein Bußgeld ist, ist ein A Verstoß. Feierabend. Bei B Verstößen hat man meist das Glück, da das ja nur Verwarngelder sind, dass die in Flensburg nicht gemeldet werden weil die Stadt oder Gemeinde das Geld abkassiert und damit Feierabend. Ich glaub, wenn die das ordnungsgemäß melden würden, hätten viele von uns wohl gar keinen Führerschein mehr.
yep, die b verstöße sind definitiv egal, hab da in der probezeit so knapp 10 gehabt, die ham keinen interressiert, nur die paar a-verstöße.... naja hab ja seit feb endlich keine probezeit mehr
Meine verlängerte Probezeit ist auch bald abgelaufen. Noch 53 Tage beziehungweise 7,5 Wochen oder anders 1,75 Monate. Na hoffentlich geht das gut. *g*
wenn du glück hast iss deine schon abgelaufen also ich hatte ab dem nachschulungskurs 2 jahre war mal ne zeitlang so, was ich garnicht wusste, und nen monat nach ende der probezeit iss dann mein knöllchen rechtskräftig geworden und ich hatte nur 1monat abgeben müssen hatte ich da noch probezeit gehabt wär das mein 3. A verstoß in der probezeit :B: :B: :B: dann hätt ich mir erstmal nen fahrrad kaufen können
ich würde nicht gegen die polizei angehen, da sitzt man immer am kürzeren hebel. in solchen sachen halten die immer zusammen und werden dich auf die rote liste setzen. glaube mir. es macht kein spaß wenn man 3mal am tag angehalten wird und man nach den verbandskaten usw gefragt wird.........
Also freu dich nicht zu Früh, Punkte in der Probezeit heißt IMMER Nachschulung. Hatte auch erst gedacht da komt nix weil mein Vater den Polizisten flüchtig kannte, Arschkarte, erst 8 Monate später kam die Post wegen der Nachschulung. Den Brief wegen Bußgeld und Punkte hatte ich direkt bekommen. Nachschulungsort kann man sich übrings nicht aussuchen, die Sammeln die Verbrecher bis ne kleine Gruppe zusammen kommt und bündeln die dann in einer Fahrschule IHRER Wahl. Meisten rotieren die untereinander. Kosten 350€!
Also bei uns war das anders. Man hat nen gewissen Zeitraum um den Kurs zu absolvieren. Innerhalb dieser Zeit bieten dann verschiedene Fahrschulen abwechselnd den kurs an. Aber zumindest bei uns konnte man frei wählen.
bei uns auch, man muste halt nur bis zu einem bestimmten termin fertig sein, wo man hingeht ist egal, allerdings dürfen nicht alle fahrschulen diese seminar machen