Möchte mittelarmlehne einbauen....aber welche???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von b.lee, 5. Oktober 2005.

1. b.lee

b.lee Gast

Möchte mittelarmlehne einbauen....aber welche???
    Ford Fiesta 1,6
    Woher bekomme ich die ,wie teuer, sind die kompatibel .
    Ihr seht ich habe keinen Plan(Bin ja auch nicht Egon)

2. Tueti

Tueti Forums Stammgast

suchfunktion:kopfwand:

da sollten ein paar threads auftauchen ,die dir
    sicherlich weiterhelfen können.:wink:

3. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Bei meinem "Ford-Dealer" liegen Prospekte von Mittelarmlehnen rum. Anscheinend große Nachfrage. Ich bin auch dran, hab mich aber noch nicht gekümmert. Geh doch mal zu deinem Dealer!!!

4. scoobz

scoobz Forums Neuling

5. Jan

Jan Forums Inventar

6. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ich hab mir heute die Armlehne einbauen lassen und habs schon bereut. Ich bin es vom Focus gewohnt und hab gedacht ist 'ne Klasse Sache. Nur dass der Focus innen vieeeeel mehr Platz hat. Es ist sehr eng geworden, die Handbremse lässt sich kaum noch ziehen, das Schalten ist problematisch und das an und abschnallen klemmt auch. Vielleicht liegts ja an meiner Leibesfülle, aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Wenn ihr auf mich hört, dann lasst es sein.
    Und da jetzt in der alten Konsole die Löcher drin sind, kann ich das Ding nicht einfach wieder wegmachen. Oder ich kauf mir die hintere Tunnelabdedeckung neu. Mist!!!:kopfwand: :Heul: :kopfwand: :Heul:

7. Jan

Jan Forums Inventar

die löcher bekommst du wieder zu. bei so nem autoaufbereiter. die machen die wieder zu so dass du nichts mehr siehst.

gruß

Jan

8. Aulus2001

Aulus2001 Forums Fortgeschrittene(r)

@RPHG11: Welche hast du denn nun verbauen lassen? Hersteller?

Gruss

Aulus2001

P.S.: Setz mal ein Bild rein

9. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ja, glaub ich wenigstens. Hab Sie beim "freundlichen" Ford-Händler direkt bestellt und da auch einbauen lassen. Ist zum hochklappen und mit Ablagefach in der Lehne. Sieht jedenfalls genauso aus wie die von Wolf.
    Aber wie gesagt. Das war ein Schuss in den Ofen. Wenns mich weiter nervt und ich mich nicht dran gewöhnen kann fliegt sie raus und wandert zu EBAY!:p

10. Aulus2001

Hersteller?
    Preis?
    Wie befestigt?
    Nur mit 4 Schrauben im Plastik?

Gruss

Aulus2001

11. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ihr fragt mich Sachen. Preis weiß nicht nicht.War ein Deal, wegen einer überhöhten Rechnung (quasi als Ausgleich). Hersteller weiß ich nicht. Beim Einbau hab ich zugeschaut. Da wurde die Plastikabdeckung des Tunnels hinten entfernt. Dann wurde so eine Metallschiene eingeschraubt. Anschließend wieder aufgesetzt, die Armlehne drauf, Löcher gebohrt und mit 4 Schrauben verschraubt und Abdeckkappen drauf. Fertig!
    Und nachdem meine Frau ebenfalls ihr Veto eingelegt hat, steht sie ab sofort zum Verkauf. Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung und Abwicklung. Danke!!!
    Digicam hab ich leider nicht,und selbst wenn, wäre ich "zu blöd" um hier Bilder einzustellen.:oops:

12. Aulus2001

Ist das Echtleder in schwarz?

13. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Schwarz ja, Echtleder ??? Ich nix Fachmann! Bevor ihr mir noch mehr Fragen stellt, die ich nicht beantworten kann, fahre ich heute nochmal zum "Freundlichen" und hol den Karton. Da wird ja wohl alles draufstehen.

14. Aulus2001

Super!
    Dank dir!

15. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Also: Es handelt sich um eine Armlehnenkonsole "Comfort-Line" >Armauflage gepolstert und mit Kunstleder überzogen. > Ablagefach mit Armauflage komplett hochklappbar. Das Prospekt liegt beim "Freundlichen" und das Ding hat 75,50 Euronen gekostet.
    Ich hab gefragt, was die Tunnelabdeckung kostet. Dann hätte ich das Ding komplett mit der Abdeckung, mit der es verschraubt ist, rausgemacht. Aber die wollen 61 Euros für das Plastikteil. Dann dreh ich lieber schwarze Schrauben rein und mach Abdeckkappen drauf. Die volle Oberscheiße:kopfwand: :Heul:
    Wenn man längere Strecken fährt ist das Ding schon o.k. Da ich aber dauernd ein.-und aussteige, ist es schon problematisch, da man im abgeklappten Zustand die Handbremse schlecht anziehen kann und den Gurt schlechter ins Schloß einführen kann. Ausserdem verstellt sich meine Frau immer die Rückenlehne, wenn sie den Fiesta benutzt, und an die Schraube kommt man auch schlecht dran. Also, wenn jemand Interesse hat, bitte per PN melden.

16. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ich kann zur Not auch auch den Prospekt kopieren und faxen.

17. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Fotos wären echt Klasse :/
    Dann kann man besser abschätzen, wie sehr einen selbst das behindern würde, weil an sich is sone Armlehne schon sehr praktisch, nur wenn das sonst alles blockiert natürlich nicht :(

18. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Aber deswegen kaufe ich mir jetzt keine Digitalcamera. :p Du kannst dir das sicher vorstellen, wenn du dir mal den Platz zwischen den Rückenlehnen im Fiesta anschaust. Das Ding ist so breit, dass gerade noch eine flache Hand zwischen Armauflage und Sitzlehne passt. Nach vorne steht es ungefähr 30 cm Richtung Schalthebel. Dabei ist der Handbremsgriff zwar noch frei, aber zum Hochziehen musst du die Armlehne zurückklappen. Du kannst die Rückenlehne am Sitz nur ordentlich verstellen, wenn du zuerst den Sitz nach vorne schiebst. Aber wie gesagt. Wenn du alles fest eingestellt hast und lange Strecken fährst, ist das Ding ok. Ich mach mit dem Auto Aussendienst, d.h. so zwanzig oder dreißig mal am Tag anhalten aussteigen und wieder weiter. Da ist das nix. Ich wars eben vom Focus gewohnt, mit dem ich auch nur längere Strecken fahre. Da ist das Spitze, weil auch mehr Platz da ist.

19. RPHG11

RPHG11 Forums Neuling

Ich war heute beim "Freundlichen" und hab sie wieder ausbauen lassen. Ist ohne Gebrauchsspuren zu haben.