möglicher schaden an antriebswelle durch durchhängen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von blade666, 17. Juli 2007.

1. blade666

blade666 Forums Neuling

hi,
    hab heute in windeseile ne achsmanschette gewechselt, da meine karre unbedingt zum tüv musste. (tüv prüfer nur heute in der werkstatt). so dabei is mir leider die antriebswelle aus der hand gerutscht und hing quasi nur noch getriebeseitig fest. hab sie dann wieder hochgenommen und stabilisiert. jetz frage ich mich ob da irgendein schaden entstanden sein kann, denn man liest ja überall das man die nicht durchhäängen lassen soll. also fahrmäßig merk ich zumindest (noch) keinen unterschied..
    besten dank
    blade

2. hansi007

hansi007 Forums Neuling

solange du keinen Unterschied merkst würde ich mir keine Gedanken machen

3. blacki

blacki Forums Inventar

Passiert nix, solang du die wieder ins Tripodengelenk einführst und die Manschette nich gerissen ist :wink:

4. opela

opela Forums Anfänger(in)

wenn de nix aufälliges spürst bei der fahrt is da nix dran. wenns net richtig drin wär hätte es beim anfahren schon den schlag getan.

5. TS
    blade666

blade666 Forums Neuling

hi denke euch für die antworten.
    ich habe (leider) die antriebswelle nirgends mehr reingesteckt ich vermute aber mal (da das auto noch einwandtfrei fährt) das die welle nciht aus dem gelenk gefallen ist.. manschette ist auch nicht gerissen..naja ma sehen was der tüv nachher sagt hehe