möglichkeit für Unterbodenschutz anbringen gesucht.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von bosch90, 14. April 2009.

1. ShockProof

ShockProof Forums Fortgeschrittene(r)

Komm doch ins ICQ =P

2. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

push...

bin immernoch auf der Suche..

ich hab mir überlegt vll sone art rampe zu bauen.. hab aber keine ahnung aus welchem material un so... müsste halt nur etwas höher. Is aber warscheinlich zu gefährlich.

n großen Gabelstapler hätt ich auch zur verfügung, aber wie soll ich n auto mit nem stapler auflupfen^^

ooder ich grab mir n loch in boden und fahr da drüber ^^

hm habt ihr sonst noch ne ahnung^^?

3. mk5

mk5 Forums Inventar

Die einzige Möglichkeit die sich noch bietet, wäre Unterstellblöcke holen die man recht weit ausfahren kann, sodass der Wage sagen wir mal ca nen Meter übern Boden steht.
    Oder großen Auffahrrampen, sowas gibst auch.

4. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

also der vater meiner freundin hat mir folgenden tipp gegeben ^^ .. wenns drausen total trocken is (mehrere tage nich geregnet hat) soll ich mein auto unten mit altöl besprühen, und nen feldweg entlang heizen ^^ wär der beste schutz dens gibt ;)

aber sowas möchte ich meinem fiesta nich zumuten.. ^^

5. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

ruf mal bei den tankstellen an, bei uns haben einige günstige aussenbühnen. zahlen hier ca 6€ die stunde, abgerechnet wird da im 30min takt.

6. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

Zum Thema Altöl: viel Spaß beim nächsten TÜV, damit wird Dir jeder Prüfer die Plakette verweigern.

vom U-Bodenschutz auf Bitumbasis würe ich auch die Finger lassen, das Zeug wird von Wassser unterwandert , erst wenn das Bitum plattenweise abfällt, sieht man das Ergebnis (=Rost)

Verwendet immer nur U-Schutz auf Wachsbasis, das verschließt eventuelle Beschädigungen selbstständig.

Wenn man keinen Kompressor hat, dann reichen auch die 500ml Spraydosen

7. MBNalbach

MBNalbach Forums Elite

meinen 2er golf hatte ich mal aufm Gabelstapler zwecks auspuffschweißen stehn. Bohlen links und rechts untern schweller und hoch damit... muß aber dazu sagen das der Wagen abgesehen vom ideellen wert sonst keinen wert hatte ;-)

8. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

^^ hm ich hätte dazu auch noch 2 el. hubwagen die ich auch 6meter hochfahren kann ^^

9. necro69

necro69 Forums Semi-Profi

Mal ne andere fragen Kann man UBS auf wachs basis auch Pinseln?? da ich keinen Kompressor bzw nix zum aufsprühen habe??

Hab da nämlich was gefunden weis aber nich ob man das auch Pinseln kann!! (4CR 5250 Wachs-Unterbodenschutz schwarz)

MfG n69

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  10. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Warum Pinseln? Das gibt es auch als 500 ml Spray hat die Artikelnummer beim Hersteller 4CR
    6.5250.0500

Ich nehme gerade von Teroson das Wax anthrazitfarbig aber ein Kumpel hat mir die Sprühpistole geliehen.
    Wer das einmal mit 4 bar und Pistole gesprüht hat will nix anderes mehr machen.

Leider war das Gebinde alle und ich muss jetz neues holen.

11. necro69

necro69 Forums Semi-Profi

12. FrauHolle

Wirste wohl mal 5-8 Sprühdosen kaufen müssen, und am besten vereinbaren, dass Du die zuviel gekauften zurück geben kannst wenn Du den Kassenzettel wieder mit bringst.

Habe allerdings von dem Zeug was Du schreibst keine Ahnung wo man das kaufen kann. Ich glaube eher, Teroson Artikel dürften wohl die gängigsten sein.

13. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

oder du verkaufst den rest im forum ^^ ;)

also ich werd am sonntag zu meinem onkel fahren, der sammelt Oldtimer-Porsche und hat ne große halle mit hebebühne =)

Hab mit ihm auch ausgemacht, dass ich mein Auto bei ihm unterstellen kann, wenn ich 3 wochen in portugal bin.. hab nämlich ein bisschen angst wegen hagelschaden usw.. =)

Grüße

14. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

so ich hab jetz überall gesucht.. aber niemand hatte ne möglichkeit.. =(

is doof. vorallem weil meiner noch sooooo schön von unten aussieht und sich noch kein richtiger Rost gebildet hat..

jetz hab ich halt mit normaler Hohlraumversiegelung unter den Spritzschutzdingern an den hinteren Radläufen alles vollgesprüht.

Jedoch ist damit dem Unterboden nicht geholfen.. Ichhab einfach keine Idee mehr wie ichs machen könnt, außer mit 2 hubwägen das auto irgendwie anzuheben... ^^

15. JAF

JAF Gast

Wenn du 700km in Norden fährst, kannst hier auf die Rampe hinterm Haus.

Meiner ist BJ 04 und hat dringend eine Versiegelung nötig. Hat unten doch schon einiges an Rost. Hatte mich vorgestern echt erschrocken....

16. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

ja ne is klar =P ^^ da is ja warscheinlich ne leih bühne billiger :p:p aber trotzdem danke

17. FrauHolle

Hast Du jetz wirklich schon alle Werkstätten gefragt obst mal ne Stunde auf die Bühne kannst für wasweisich 10 Euro oder so?

Vielleicht ham die bloß Angst Du machst Sauerei mit dem Zeuch, musst halt sagen alles sauber wie vorher!

Wennst nix findest kannst auch zu mir auf die Grube in Nordostoberfranken! Bring 2-3 Bier mit und gut ist!

18. JAF

JAF Gast

19. TS
    bosch90

bosch90 Forums Elite

also ich weiss jetz wie ichs mach ..

ich nehm einfach die 3 stapler die bei uns in der firma stehen, und ... hm wie soll ich das erklären.. ich glaub ich mal ne zeichnung ^^ die idee kam mir heut einfach so bei der arbeit ;) naja ich hoff ma dass des dann auch so klappt.

wegen dem Punkto sicherheit hab ich mir auch so meine gedanken gemacht.. aber das kann man denke ich schon gescheit sichern mit Spanngurten und Zwingen.

Jez mach ich erstmal die Zeichnung :p

20. Eddy

Eddy Forums Bewohner(in) Forenspender

ich bin gespannt;):D